Welche Trage fürs Wandern mit 3 jährigem Kind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Welche Trage fürs Wandern mit 3 jährigem Kind?
Wir wandern gern und mich stört zunehmend der Buggy im Gelände. Auf kurzen Strecken haben wir uns öfter mit einem Onbu beholfen, der hat ein schön kleines Packmaß. Ich denke, dass er für längere Strecken aber zu sehr auf den Schultergürtel geht. (Obwohl wir auch schon eine Tageswanderung damit geschafft haben, aber da mussten wir uns häufiger abwechseln und das ist nun auch schon 1,5 Jahre her.). Habt ihr einen Tipp für eine Kleinkindtrage mit geringem Packmaß?
-
Lösche Benutzer 24994
Re: Welche Trage fürs Wandern mit 3 jährigem Kind?
Ein kurzes Tragetuch?
- Springerle
- Forumsleitung
Ich hatte eine Oscha Nook, die sehr klein faltbar war, ich weiß allerdings nicht mehr genau ab welcher Größe die war und ob es die überhaupt noch gibt.
Mit eher normalgroßem Packmaß gibt es noch eine Buzzidil Preschooler, die sehr bequem ist.
Mit eher normalgroßem Packmaß gibt es noch eine Buzzidil Preschooler, die sehr bequem ist.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Wir hatten eine Huckepack Toddler. Kein besonders kleines Packmaß. Allerdings hatten wir das so gehandhabt, dass wir quasi den Hüftgurt um die Hüfte gelassen haben und dann die Schultergurte mit um die Hüfte gewickelt haben, während das Kind gelaufen ist.
- Jule
- Moderatoren-Team
Wir auch, ich fand den sehr bequem.MM85i hat geschrieben: 23.07.2025, 14:22 Wir hatten eine Huckepack Toddler. Kein besonders kleines Packmaß. Allerdings hatten wir das so gehandhabt, dass wir quasi den Hüftgurt um die Hüfte gelassen haben und dann die Schultergurte mit um die Hüfte gewickelt haben, während das Kind gelaufen ist.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Wir auch. Gibt es aber leider auch nicht mehr.Jule hat geschrieben: 23.07.2025, 17:33Wir auch, ich fand den sehr bequem.MM85i hat geschrieben: 23.07.2025, 14:22 Wir hatten eine Huckepack Toddler. Kein besonders kleines Packmaß. Allerdings hatten wir das so gehandhabt, dass wir quasi den Hüftgurt um die Hüfte gelassen haben und dann die Schultergurte mit um die Hüfte gewickelt haben, während das Kind gelaufen ist.
J 05/13 L 12/15
-
Apis
- alter SuT-Hase
Wir hatten entweder den Huckepack, ein Tragetuch fürs Känguru oder (3jährig eher für die kürzeren Strecken) den MySol dabei.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Huckepack hatten wir auch bei. Ansonsten fand ich die Milamai auch super zum Wandern. Da war das Tragekind aber erst knapp zwei und wanderte noch keine nennenswerten Strecken selbst. Packmaß war daher nebensächlich. Später hatte ich für Reisen eine Wrapcon von Madame Jordan. Mit dem langen Bändern natürlich nicht überall optimal, aber auch mit großem Kind sehr bequem, flexibel zum nutzen und akzeptables Packmaß.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
koalina
- SuT-Legende
Hier huckepack preschooler. Fanden wir mega bequem. Dabei fällt mir ein das ich den mal aussortieren könnte 
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Kleine
- Power-SuTler
Haha, das hab ich auch grad gedachtkoalina hat geschrieben: 25.07.2025, 16:02 Hier huckepack preschooler. Fanden wir mega bequem. Dabei fällt mir ein das ich den mal aussortieren könnte![]()
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen