Hilfe, mein Kind hat Geburtstag

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe, mein Kind hat Geburtstag

Beitrag von matje »

Valeska hat geschrieben: 06.05.2025, 17:41 Samenbomben oder eine Wildblumenmischung als Mitgebsel - statt Süßigkeiten?
Perfekt! Bestelle ich sofort was ☺️
Pfeifenputzer für den Probedurchgang müssten heute ankommen.
Der Mini-Garten klingt auch sehr hübsch, aber das hört sich für mich aufwendig an....
Edit- Kurze Pinterest Recherche, ich könnte ihr sowas als Set zum Geburtstag schenken 🤔
Ihr seid toll!!!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Alle Jahre wieder..
Hat jemand eine Idee für einen „Nichtgeburtstag“?

Das Wuz ist ja jetzt schon 8 1/2 aber es war immer wer krank oder anderes war zu tun um ihren Kindergeburstag im Winter zu feiern.. Daher gibts heuer einen Nichtgeburtstag im Juli für sie.
Was es gibt:
Alice im Wunderland - Deko
Teekränzchen
Cricketspiel

Hat jemand eine Idee was wir sonst noch machen könnten zum Thema?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ganz klar Hüte basteln!
Eine bandersnatch Piniata. Eine schatzsuche/Schnitzeljagd mit dem weißen Kaninchen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Zu schnell.
Wenn ihr viele Verkleideaccessoirs habt oder ausborgen kann, Gäste die (noch) Kinderschminke mögen vll ergänzend oder alternativ zu den Hüten eine Mad Hatter inspirierte Fotobox.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Vielen Dank!
Das weiße Kaninchen bietet sich wirklich sehr an.
Eine Piniata habe ich auch noch hier - leider nur ein llama aber wenn du es nicht erwähnt hättest hätte ich sie immer noch vergessen 🙈
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Vielleicht seid ihr schon durch, mir ist aber noch etwas eingefallen was ich (u.a. für mich selbst 🙈) festhalten will:
Eine „Drink me“ Cocktail-Bar mit verschiedenen Säften und Sirups (es gibt bspw. so kleine Miniflaschen-Sortimente von monin) sowie einer menge crushed ice und schicken Gläsern.

Wir hatten dieses Jahr statt Kuchen eine Selbstbesienungs-Eisbar mit verschiedenen Sorte Eis, Sprühsahne, Streußel, Soße, Mini-Schokolinsen und Marshmallows und jede Menge Pappbecher. Das war es seeehr raumfüllender Programmpunkt der allen Anwesenden echt Spaß gemacht hat.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

LilyGreen hat geschrieben: 15.07.2025, 13:42 Vielleicht seid ihr schon durch, mir ist aber noch etwas eingefallen was ich (u.a. für mich selbst 🙈) festhalten will:
Eine „Drink me“ Cocktail-Bar mit verschiedenen Säften und Sirups (es gibt bspw. so kleine Miniflaschen-Sortimente von monin) sowie einer menge crushed ice und schicken Gläsern.

Wir hatten dieses Jahr statt Kuchen eine Selbstbesienungs-Eisbar mit verschiedenen Sorte Eis, Sprühsahne, Streußel, Soße, Mini-Schokolinsen und Marshmallows und jede Menge Pappbecher. Das war es seeehr raumfüllender Programmpunkt der allen Anwesenden echt Spaß gemacht hat.
Sonntag ist es so weit. Und ich werde deine Idee schamlos kopieren.
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich hänge mich auch ran...

Mein Großer feiert 10-einhalbsten Geburtstag und lädt das erste mal Kinder aus seiner Klasse ein.
Sonst waren es eher Familienfreund:innen incl ein Kind aus der Klasse, wo ich ihn und die Mama aber gut kenne.

- 5-6 Jungs, die ich kaum kenne. Ich weiß, dass Fußball und Comics gerade in sind. Dazu zwei Mädchen, die fast niemanden kennen und weder Fußball noch Comics mögen.
- 2h Park, 2h zuhause, manche übernachten
- Kind will keine Schatzsuche mehr 😫, das war sonst immer der Programmpunkt und dann eher freies Miteinander

Gestern habe ich bei Freunden eine Buttonmaschine gesehen, da werde ich für den Abend versuchen eine auszuleihen. Da können die einen dann Fußbälle und Donald Duck drauf malen, die anderen was anderes.

Habt ihr noch Ideen, vor allem auch für draußen?
2014 und 2019
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Statt Schatzsuche vielleicht Fotorallye?

Hätten wir hier zum 12.+13. Geht sicher auch früher, muss man vielleicht bisschen anders begleiten./organisieren.

Wir hatten zwei Teams gegeneinander. Da ja schon groß (und auch ältere dabei) allein unterwegs.

Eine Liste von 12 Fotoaufgaben. 1h Zeit.
Danach bin den Handys auf den Fernseher gespiegelt und mit sehr viel Spaß alle Bilder angeguckt und geguckt, welches Team mehr hatte
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Oh, das ist eine schöne Idee!
Was hattet ihr da so für Aufgaben?
2014 und 2019
Antworten