Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Wir haben nen shark Saugroboter weil der eine Absaugstation ohne beutel hat. Davor hatten wir einen neato, mit dem war ich sehr lange zufrieden, ist aber leider kaputt gegangen. Mir war zum Beispiel eine gute App wichtig, damit man Räume und Bereiche einstellen und einfach no go Zonen absperren kann. Wer sowas nicht braucht, weil er den Roboter sowieso nur in ein Zimmer stellt und start drückt kann wahrscheinlich auch einen günstigen nehmen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir haben einen (älteren) trouver Finder, der ist wohl baugleich zu dreame.
Der hat theoretisch eine relativ gute Karte, praktisch wird die ständig wieder zerhauen, wenn er sich irgendwo festfährt. Und leider kann man die nicht ex- und importieren (Wohnungsgrundrisse ändern sich ja nicht so oft...), sondern man muss dann alle Räume wieder neu einlesen
Der hat theoretisch eine relativ gute Karte, praktisch wird die ständig wieder zerhauen, wenn er sich irgendwo festfährt. Und leider kann man die nicht ex- und importieren (Wohnungsgrundrisse ändern sich ja nicht so oft...), sondern man muss dann alle Räume wieder neu einlesen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- blueberry
- Mod a.D.
Gibt es sowas wie Ke*en Sandalen oder ähnliche Outdoor Sandalen mit gutem Halt für den Fuß (deshalb dachte ich an vorn geschlossene mit Schnürung/Gummizüge), die eine herausnehmbare Innensohle haben?
Gr. 39, breite Füße, sensomotorische Einlagen. Wir suchen Schuhe für Sommer, Strand und Camping.
(Noch unwahrscheinlicher, aber ich will gefragt haben:
Gibt es einlagengeeignete Gummistiefel? Also theoretisch müssten das welche mit Schnürung sein, damit der Fuß nicht drin "schwimmt")
Gr. 39, breite Füße, sensomotorische Einlagen. Wir suchen Schuhe für Sommer, Strand und Camping.
Gibt es einlagengeeignete Gummistiefel? Also theoretisch müssten das welche mit Schnürung sein, damit der Fuß nicht drin "schwimmt")
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe für mich "schicke" Sandalen mit herausnehmbarer Innensohle gesucht und die Auswahl war gering. Ich bin ins größte Schuhgeschäft unserer Stadt gegangen um fündig zu werden. Es gibt nur bestimmte Hersteller bei denen die Innensohle nicht angenäht/ geklebt sind.blueberry hat geschrieben: 09.06.2025, 14:28 Gibt es sowas wie Ke*en Sandalen oder ähnliche Outdoor Sandalen mit gutem Halt für den Fuß (deshalb dachte ich an vorn geschlossene mit Schnürung/Gummizüge), die eine herausnehmbare Innensohle haben?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
... Ein Waschmittel.
Ich hab DM sensitiv color pulver. Damit riecht die Wäsche zwar nicht, aber gerade (genäht) Shirts oder Bettwäsche sind total schnell verwaschen und die Farbe lässt nach.
Gibt's was besseres, wo die Farbe länger hält? Ohne Duft....
Ich hab DM sensitiv color pulver. Damit riecht die Wäsche zwar nicht, aber gerade (genäht) Shirts oder Bettwäsche sind total schnell verwaschen und die Farbe lässt nach.
Gibt's was besseres, wo die Farbe länger hält? Ohne Duft....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- BSL
Sonett Color Sensitiv. Hat sich leider bei uns in der Wama nicht komplett gelöst, hat aber gut gewaschen. Hat auch keine weißen Schlieren hinterlassen, aber diese weißen Krümel beim ausschütteln haben mich genervt.
Sodasan Color sensitiv SEHR feines Pulver. Bei uns bleibt immer etwas in der Einspülkammer zurück, nervt mich so mittel, da es bei anderen Waschpulver (zB Ecover) nicht passiert. Von Ecover gibt's leider nur Vollwaschmittel ohne Duft
Gibt's beide auch im Großgebinde, was ich persönlich ja sehr praktisch finde.
Sodasan Color sensitiv SEHR feines Pulver. Bei uns bleibt immer etwas in der Einspülkammer zurück, nervt mich so mittel, da es bei anderen Waschpulver (zB Ecover) nicht passiert. Von Ecover gibt's leider nur Vollwaschmittel ohne Duft
Gibt's beide auch im Großgebinde, was ich persönlich ja sehr praktisch finde.
06/22 
-
andallthatjazz
Wir waschen mit Waschkampagne
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
- Reike
- Profi-SuTler
Mein Großer hat mit sensomotorischen Einlagen Sandalen von reima. Im Moment in Größe 35. Die sind von der Form wie diese Kleinkind Sandalen. Ob es die auch größer gibt, weiß ich nicht.blueberry hat geschrieben: 09.06.2025, 14:28 Gibt es sowas wie Ke*en Sandalen oder ähnliche Outdoor Sandalen mit gutem Halt für den Fuß (deshalb dachte ich an vorn geschlossene mit Schnürung/Gummizüge), die eine herausnehmbare Innensohle haben?
Mein Mann hatte aber auch mal Barfußsandalen in der Art. Hast du mal bei Freizehn oder so mal geschaut?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Hier auch Wäschekampagne
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
viewtopic.php?t=132144Yllana hat geschrieben: 09.06.2025, 07:20 Jetzt gab es so viele Empfehlungen Staubsauger Roboter zu kaufen, aber keine konkreten Namen dabei
Unserer gibt gerade den Geist auf und scheinbar gibt's die Firma nicht mehr, also können wir ihn nicht reparieren lassen
Irgendein Sensor muss defekt sein, er verirrt sich immer. Kennt jemand einen Laden der neato Roboter repariert?
Alternativ: bei uns ist es eigentlich nicht schwierig, wir haben Fliesen und relativ leichte Räume. Ich will nicht so krass viel Geld ausgeben, welche Roboter könnt ihr empfehlen, die nicht gleich über 500€ kosten?
Wir haben einen Roborock S7 (mit Absaugstation). Der hat vor 2,5 Jahren mehr als 500€ gekostet (glaub zwischen 600 und 700?). Inzwischen gibt's aber Nachfolger, vielleicht kriegt man den jetzt günstiger?
Die Absaugstation und die App-Bedienung fand ich jedenfalls noch mal eine super Verbesserung gegenüber unserem ersten Saugroboter (Vorwerk).
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26