Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Hier beutellos und Akku von Philips. Der hat noch die Möglichkeit, ein Wischtuch drunter zu kletten, das ist großer Mist. Mit dem Sauger bin ich top zufrieden. Lieber guter Sauger und dann nochmal wischen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Sehe ich auch so, kein Kombi Teil. Für wischem muss man sowieso immer manuell eingreifen, also Tuch dran, ggf. Wasser rein, bei manchen Modellen ja auch Schmutzwassertank wechseln - das will man keine 2 Tage stehen lassen.
Wir hatten einen mit wischen und unser neuer ist jetzt wieder ohne. Und 70m² sind ja recht schnell gewischt, vor allem wenn man vorher nicht aufräumen und saugen muss weil es dank Saugroboter schon erledigt ist
Wir hatten einen mit wischen und unser neuer ist jetzt wieder ohne. Und 70m² sind ja recht schnell gewischt, vor allem wenn man vorher nicht aufräumen und saugen muss weil es dank Saugroboter schon erledigt ist
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Saugroboter!
Ehrlich, das gehört in einem Satz genannt mit Waschmaschine und Spülmaschine ... Nie bin ich verzweifelter, als wenn eins davon ne Fehlermeldung schmeißt und ich mich die entsprechende Aufgabe per Hand erledigen sehe .... lol
Ehrlich, das gehört in einem Satz genannt mit Waschmaschine und Spülmaschine ... Nie bin ich verzweifelter, als wenn eins davon ne Fehlermeldung schmeißt und ich mich die entsprechende Aufgabe per Hand erledigen sehe .... lol
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh ja, Saugroboter ist auch super! Unserer kann nur kreuz und quer fahren, aber das ist egal. Ich setze ihn da aus, wo ich gerade nicht bin, und irgendwann hole ich ihn und setze ihn um. Super Erfindung!
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
-
davisalo
- Profi-SuTler
Waaaas, Dein Saugroboter räumt auf?? DEN will ich auchGemeineEsche hat geschrieben: 07.06.2025, 21:37 Sehe ich auch so, kein Kombi Teil. Für wischem muss man sowieso immer manuell eingreifen, also Tuch dran, ggf. Wasser rein, bei manchen Modellen ja auch Schmutzwassertank wechseln - das will man keine 2 Tage stehen lassen.
Wir hatten einen mit wischen und unser neuer ist jetzt wieder ohne. Und 70m² sind ja recht schnell gewischt, vor allem wenn man vorher nicht aufräumen und saugen muss weil es dank Saugroboter schon erledigt ist![]()
Wir haben hier tatsächlich ein Saug-Wisch-Gerät. Riesen-Ömmes. Hätte ich nie gekauft. Aber das Beste daran: Mein Mann wollte es, hat es ohne Absprache gekauft
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Noch eine Stimme für einen Staubsaugroboter.
Seitdem der da ist ist es tatsächlich ordentlicher. Das zieht sogar bei den Kindern im Zimmer.
Seitdem der da ist ist es tatsächlich ordentlicher. Das zieht sogar bei den Kindern im Zimmer.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich will unsere Dora auch nicht mehr missen.
Sie muss ja nicht immer und überall laufen (automatisch haben wir nicht programmiert). Aber mal an einem Tag im Wohnzimmer den Boden frei, am anderen im Schlafzimmer. Flur, Bad und Küche läuft sie mindestens täglich.
Kinderzimmer dafür gar nicht...
Sie muss ja nicht immer und überall laufen (automatisch haben wir nicht programmiert). Aber mal an einem Tag im Wohnzimmer den Boden frei, am anderen im Schlafzimmer. Flur, Bad und Küche läuft sie mindestens täglich.
Kinderzimmer dafür gar nicht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 24994
Falls du doch noch einen normalen Staubsauger suchst, wir sind sehr zufrieden mit dem Miele M1. Saugt alles was wir haben (Fliesen, Laminat, Teppich, Polster) gut und sehr zuverlässig. Beutel kann man auch von dm nehmen.
Hab aber keinen Vergleich zu einem Roboter
Hab aber keinen Vergleich zu einem Roboter
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ah, das hab ich vergessen, einen Staubsaugerroboter hab ich. Aber vielleicht liegt es daran, dass der schon etwas älter ist, oder an unserem Chaos, der ist für mich Ergänzung, ersetzt aber keinen "echten" Staubsauger. Und eben, der räumt nicht auf. 
Tut ein Staubsauger auch nicht, aber mit dem kann ich im Zweifelsfall um die aufgebaute Schleichwelt drum herum saugen.
Wie macht ihr das denn, die ihr nur einen Staubsaugerroboter habt, wenn zB ein Glas zu Bruch geht? Für die groben Scherben nehme ich ein Kehrblech, aber ich würde danach nie nur den Staubsaugerroboter drüber fahren lassen, da hätte ich kein gutes Gefühl, dass alle kleinen Splitter danach weg sind.
Aber dann beschäftige ich mich mal näher mit Akku Staubsaugern. Die gibt's doch bestimmt auch mit abnehmbaren kleinen Handgerät, das stelle ich mir ganz praktisch vor.
Und zum Wischen dann vielleicht so einen Sprüh-Wischer als Ergänzung.
(ich hasse klassisches Wischen mit Eimer und Lappen auswringen und bah
)
Danke euch!
Tut ein Staubsauger auch nicht, aber mit dem kann ich im Zweifelsfall um die aufgebaute Schleichwelt drum herum saugen.
Wie macht ihr das denn, die ihr nur einen Staubsaugerroboter habt, wenn zB ein Glas zu Bruch geht? Für die groben Scherben nehme ich ein Kehrblech, aber ich würde danach nie nur den Staubsaugerroboter drüber fahren lassen, da hätte ich kein gutes Gefühl, dass alle kleinen Splitter danach weg sind.
Aber dann beschäftige ich mich mal näher mit Akku Staubsaugern. Die gibt's doch bestimmt auch mit abnehmbaren kleinen Handgerät, das stelle ich mir ganz praktisch vor.
Und zum Wischen dann vielleicht so einen Sprüh-Wischer als Ergänzung.
Danke euch!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Überleg dir vorher, ob Eure Räume Robbi tauglich sind. Wir haben kleine volle Räume, da klappt das nicht gut. Und viele Winkel, Teppich erc
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo