Das Maximum ist bei uns bisher auch eher sowas wie Wassermelone. Nur darf die das Brot nebenan nicht einweichen. Und Küchenpapier drunter ist leider keine Option. Weil das klebt dann ja an der untersten Melone, was die ganze Melone ungenießbar machtblueberry hat geschrieben: 28.05.2025, 08:24Oh, die schaut aber gut aus!Tyaris hat geschrieben: 27.05.2025, 12:17
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Yumbox in Edelstahl?![]()
Nein, damit keine, aber mit der normalen Yumbox, und da waren wir immer sehr zufrieden. Wenn was richtig flüssiges drin ist, kommt aber eine 6L Gefriertüte drumrum. Sicher ist sicher.Ist bei uns aber nicht täglich im Einsatz, sondern nur, wenn Dinge mitgegeben werden, die über "belegte Brote und Obststücke" hinausgeht. Was nicht täglich der Fall ist
)
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier würde ja schon Edelstahl an sich alles ungenießbar machen 
(Für mich übrigens auch
)
Glas ist leider so schwer, darum gibt's in der Schule/Kita Kunststoff
(Für mich übrigens auch
Glas ist leider so schwer, darum gibt's in der Schule/Kita Kunststoff
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Hast du die Dritte Strandmuschel gekauft und getestet?aida1903 hat geschrieben: 25.08.2024, 18:52 Wow, die ersten beiden sehen toll aus, sind mir aber für die paar Tage im Jahr tatsächlich einfach zu teuer.
Wir brauchen sie nur für ne Woche Strandurlaub, ab unserem Lieblingssee sind ganz viele Bäume.
Die dritte passt, ist aber zzt nicht erhältlich - nach der beobachte ich mal.
Danke euch allen!
Ich bin am überlegen was es sein soll. Ob ich das mehr Geld in die Hand nehme oder die günstige Variante nehmen.
Die mit dem Runden Packmas zum zusammen werfen mag ich eher nicht nehmen da haben wir so ein kleines Zelt von da bekomme ich kaum zusammen.
- toktok
- Power-SuTler
Wir haben diese hier seit deutlich über zehn Jahren. Langsam denken wir nach intensiver Nutzung über Neuanschaffung nach, aber sie geht nach wie vor. Sehr geräumig, gibt es auch noch in einer kleineren Variante. Auf- und Abbau in fünf Minuten. Steht bei Wind noch, wenn alles andere bereits weggeflogen ist. Hat super Fenster zum Belüften und einen guten UV-Schutz. Kann man zum Umziehen nutzen bei Bedarf, da vorne hochklappbar.
Ich verlinke den erstbesten Shop, da muss man wegen des Preises und der Verfügbarkeit meist ein bißchen recherchieren.
https://www.fritz-berger.de/artikel/ter ... rid=373070
Ich verlinke den erstbesten Shop, da muss man wegen des Preises und der Verfügbarkeit meist ein bißchen recherchieren.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- toktok
- Power-SuTler
Fünf Minuten Aufbau ist eigentlich total übertrieben. Eine Minute trifft es eher. 
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Leider nicht, erst gan es sie nicht mehr und dann hab ich es vergessen... Danke für die Erinnerung.!OrangerStier hat geschrieben: 28.05.2025, 22:34Hast du die Dritte Strandmuschel gekauft und getestet?aida1903 hat geschrieben: 25.08.2024, 18:52 Wow, die ersten beiden sehen toll aus, sind mir aber für die paar Tage im Jahr tatsächlich einfach zu teuer.
Wir brauchen sie nur für ne Woche Strandurlaub, ab unserem Lieblingssee sind ganz viele Bäume.
Die dritte passt, ist aber zzt nicht erhältlich - nach der beobachte ich mal.
Danke euch allen!
Ich bin am überlegen was es sein soll. Ob ich das mehr Geld in die Hand nehme oder die günstige Variante nehmen.
Die mit dem Runden Packmas zum zusammen werfen mag ich eher nicht nehmen da haben wir so ein kleines Zelt von da bekomme ich kaum zusammen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- blueberry
- Mod a.D.
Die sieht toll aus!toktok hat geschrieben: 29.05.2025, 09:08 Wir haben diese hier seit deutlich über zehn Jahren. Langsam denken wir nach intensiver Nutzung über Neuanschaffung nach, aber sie geht nach wie vor. Sehr geräumig, gibt es auch noch in einer kleineren Variante. Auf- und Abbau in fünf Minuten. Steht bei Wind noch, wenn alles andere bereits weggeflogen ist. Hat super Fenster zum Belüften und einen guten UV-Schutz. Kann man zum Umziehen nutzen bei Bedarf, da vorne hochklappbar.
Habt Ihr die "Plus"-Variante?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- toktok
- Power-SuTler
Das ist auch echt eins der Dinge, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Wir wurden auch schon sehr oft am Strand drauf angesprochen.
Ich glaube, die plus-Variante gab es damals noch gar nicht - aber ich gucke heute Abend gern nochmal nach!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
Fröschl
- hat viel zu erzählen
Fluffy hat geschrieben: 25.05.2025, 09:44 ...einen handlichen mp3 Player, den auch ein Dreijähriger relativ selbstständig bedienen kann, am liebsten mit:
- Farbdisplay zum Erkennen des Titelbilds
- Tasten statt Touch
- Bluetooth
- USB-C Anschluss
Und am besten wäre natürlich, wenn er robust, einfach zu transportieren und nicht allzu teuer wär![]()
hast Du einen gefunden? Wir wären auch auf der Suche. Das Kind ist zwar schon älter, und es könnte auch Touch sein.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich ihm ein altes Smartphone gebe...
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
- blueberry
- Mod a.D.
Danke!toktok hat geschrieben: 29.05.2025, 11:44 Ich glaube, die plus-Variante gab es damals noch gar nicht - aber ich gucke heute Abend gern nochmal nach!
Das haben viele meiner Freunde gemacht: alte Smartphones von so ziemlich allen Apps befreit, ggf. WLAN-Passwort gelöscht, und dann halt immer Ordner mit Cover-Bildern und mp3 gemacht, mit einem Shortcut auf den Homescreen für den wichtigsten oder die Player-App.Fröschl hat geschrieben: 29.05.2025, 13:26 Ich bin schon am Überlegen, ob ich ihm ein altes Smartphone gebe...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)