Bestimmte Videoanleitung Rucksack gesucht - Hilfe!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Bestimmte Videoanleitung Rucksack gesucht - Hilfe!

Beitrag von AnnaKatharina »

Vor vielen vielen Jahren habe ich bei Youtube (?) eine Rückentragevariante mit einem kurzen gewebten Tuch gesehen, die ich bei beiden Kindern viel genutzt habe.
Jetzt will ich sie einer Freundin beibringen, und bekomme es nicht mehr zusammen wie es geht. Und kann auch die Anleitung nicht mehr finden.
Vielleicht weiß ja jemand was ich meine:

- relativ kurzes gewebtes Tuch
- beim Beutel bilden sind die Tuchenden unterschiedlich lang, eines sogar recht kurz
- das Tuch wird nicht unterm Po gekreuzt, sondern das lange Tuchende wird unterm Po des Kindes von re nach li durch die Kniekehlen durchgeführt, und dann nach vorne
- ich bin nicht 100% sicher, aber es kann sein, dass das kurze ende nicht über die Schulter geht, sondern unter der Achsel durch, und dann das lange Ende über die Schulter?!
- es gibt keinen Knoten, sondern die Tuchenden werden so "verschlungen", dass sich automatisch ein Brustgurt bildet und gleichzeitig die Enden nicht mehr rutschen können
- das Tuch bildet auch keinen Bauchgurt

Weiß jemand, wie diese Bindeweise heißt?

Vielleicht kenn ja sogar jemand das konkrete Video?
Ich meine mich zu erinnern, dass es mit einem gestreiften/Regenbogentuch gebunden wurde, ohne gesprochenen Text war (aber ich glaube mit Musik), und auf jeden Fall draussen gedreht wurde. Ich glaube, an einem steinigen (nicht sandigen) Strand?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Bestimmte Videoanleitung Rucksack gesucht - Hilfe!

Beitrag von AnnaKatharina »

ich abe es im Shorty-Therad gefunden!
Mann, da hätte ich auch direkt drauf kommen können!

https://www.youtube.com/watch?v=Q59ZZSq ... w&index=23
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“