Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Waldbewohnerin »

Sooo, ich nochmal zum Thema Fliegengitter Türen. Ich glaube langsam bei uns geht es wirklich nicht. Der Abstand vom feststehenden Mittelholm zum Rollo ist nahe 0. Und der Türgriff ist ja auch noch im Weg, wenn man es irgendwie an diese schmale Leiste Schrauben würde (sofern das überhaupt halten kann). Übersehe ich was?

Ich nehme daher weiterhin gerne Empfehlungen für Vorhänge entgegen 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Oh, das ist wirklich eng. Aber ich würde mir da wirklich ein Angebot von einer Fachfirma holen. Die wissen am ehesten, was möglich ist.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Würde auch jemanden kommen lassen. Die wissen dann sicher ob und wie es geht. Wir haben in der Wohnung auch total komische Fenster, schon zweimal selbst Gitter gekauft die nicht gepasst haben 🙈 glücklicherweise ist es mit dem Getier hier nicht so schlimm wenn sie es schafft ordentlich gegen Mücken zu spritzen. Man darf dann nur bei Sonnenuntergang nicht offen haben da schwärmen die aus. Wenn wir hier noch länger wohnen würden hätte ich definitiv schon mal nen Experten kommen lassen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Oh...das ist wirklich sehr schmal und die Klinke dazu ist auch tricky. Wir mussten den Griff vom Fenster allerdings auch abmontieren. Hatten aber rechts und links tatsächlich die volle Fensterrahmenbreite, um den Rahmen der Fliegengittertür zu befestigen.

Die 2-fingerbreite-Seite schätze ich weniger problematisch ein, aber die andere ist vermutlich wirklich ein Ausschlusskriterium...

Und auf den Mittelholm geht nicht, weil dann das Rollo nicht mehr runter geht, richtig?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Wenn auf der anderen Seite mehr Platz ist, vllt, geht ein Plissee und auf der schmalen seite hält es dann durch Magnet an ort und Stelle?

https://www.neher.de/fliegengitter/inse ... z-plissee/

Aber ich würde da wohl auch notgedrungen einen Fachmann/Fachfrau dran lassen.
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt

Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Mein Papa ist ja der Experte 😅 ich war mir nur nicht sicher, ob er sagt das würde nicht gehen, weil zu aufwändig oder zu teuer 🙈 (er bestellt übrigens auch bei Neher)
JoJu hat geschrieben: 06.05.2025, 10:34 Und auf den Mittelholm geht nicht, weil dann das Rollo nicht mehr runter geht, richtig?
Ja genau. Und ich glaube auch, dass das Rollo zu weit unten ist im offenen Zustand. Sodass ne Tür gar nicht aufschwingen könnte. Hach man. Wir benutzen das niiiiie. Am liebsten würde ich es ausbauen 😬🙈 mit dem Griff könnte man sicher ne Lösung finden

Sehe gerade das Plissee in der Vorschau. Vielleicht geht das. Ich leite es mal an meinen Papa weiter.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

ahh...ok. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm mit deinem Papa.

Rollo zu weit unten wäre ja nicht ganz dramatisch, wenn die Fliegengittertür einfach immer nur nach innen aufgemacht wird. das ist ja der Vorteil an der Pendeltür, dass sie in beide Richtungen aufgeht

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Aber wer bezahlt das denn? Wäre "zu" aufwändig und teuer nicht deine Entscheidung? (Aufwändig läuft letztendlich doch auch einfach auf teuer hinaus).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Er ist einfach so vom Typ "das muss schnell gehen" :lol: ich habe inzwischen mit ihm gesprochen. Er meinte Notfalls würde er auch den Rolladen ausbauen, aber das ist halt das, was er als viel zu viel Arbeit einstuft, wenn man ja auch einfach so einen Fliegenvorhang aufhängen könnte. Seine Arbeitsstunden würde er uns nicht in Rechnung stellen,slso bezahlen würde im Grunde er das... Er recherchiert jetzt nochmal in Ruhe was es für Optionen gibt. Ich halte euch auf dem laufenden 😅
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Verstehe :D ich finde die Vorhänge die mittig öffnen mit Magnet nicht schlecht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“