Direkt kaufen muss man inzwischen aktiv abwählen.Bani hat geschrieben: 16.04.2025, 07:44 Ich hab auch einen seltsamen Fall mit einer Anne. Die hat allerdings ein Profil seit mehreren Jahren und auch Sachen im Angebot.
Ich habe ein Angebot erhalten
IMG_5629.jpeg
Ich hatte allerdings gar nicht direkt kaufen ausgewählt. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das habe ich ständig. Auch wenn ich 100% den Direktkauf abgewählt hatte
Ich schreibe eine freundliche Antwort, erkläre dass (manchmal auch warum) ich nicht am Systemkauf teilnehmen, gleich eine Ablehnung des Gebots schicken werde und mich sehr über eine normale Kontaktaufnahme freuen würde. Das klappt fast immer.
Generell :
Kleinanzeigen ist so schlecht geworden, allein die zwanghaft Darstellung als fette Foto Kache mit dem neusten Update l. Alles langsam und ständig werden die Einstellungen verloren.. Umkreis stimmt auf 30 Kilometer nicht etc. Aber Alternativen gibt es leider nicht.
Ich schreibe eine freundliche Antwort, erkläre dass (manchmal auch warum) ich nicht am Systemkauf teilnehmen, gleich eine Ablehnung des Gebots schicken werde und mich sehr über eine normale Kontaktaufnahme freuen würde. Das klappt fast immer.
Generell :
Kleinanzeigen ist so schlecht geworden, allein die zwanghaft Darstellung als fette Foto Kache mit dem neusten Update l. Alles langsam und ständig werden die Einstellungen verloren.. Umkreis stimmt auf 30 Kilometer nicht etc. Aber Alternativen gibt es leider nicht.
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Auto putzen vor Verkauf zahlt sich aus.
Das Auto ein Dacia hat das Pickerl nicht mehr bekommen, 15 Jahre alt, 240.000km. Rost macht auch schon Probleme
Aber der Motor springt noch gut an und die Klima ist auch vorhanden.
Inseriert um 500.
Es war mühsam, supermühsam.
Verkauft um 550.
Aber der BMW Fahrer der es gekauft hat, hat sich an mir dann doch die Zähne ausgebissen.
Ein wenig wehmütig- mein erstes selbstgekauftes Auto, da geht es dahin.
Das Auto ein Dacia hat das Pickerl nicht mehr bekommen, 15 Jahre alt, 240.000km. Rost macht auch schon Probleme
Inseriert um 500.
Verkauft um 550.
Aber der BMW Fahrer der es gekauft hat, hat sich an mir dann doch die Zähne ausgebissen.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Wie lange kann der noch fahren - ohne Pickerl?feuerdrache hat geschrieben: 16.04.2025, 15:00 Auto putzen vor Verkauf zahlt sich aus.
Inseriert um 500.
Verkauft um 550.
(Mein erstes selbstgekauftes hat der ADAC kaputt gemacht. Also, freu Dich, wenn noch jemand Freude dran hat - so traurig der Abschied auch ist!!)
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Der musste aufgeladen werden, der darf gar nicht mehr auf der Strasse fahren. Der neue Besitzer hat was erzählt von herrichten, lackieren und so und dann verkaufen.
Eigentlich sind genau diese speziellen Dacias echt gut, halten vom Motor her sehr lange. Haben enorm viel Platz innen und 7 Sitze.
Und ERsatzteile für die Karosserie sind nicht so einfach zum bekommen, selbst wenn er den jetzt als Ersatzteilspender für andere Autos hernimmt- steigt er gut aus.
War ein echt braves Auto und ich bin froh, dass er noch nicht in die Schrottpresse muss.
Eigentlich sind genau diese speziellen Dacias echt gut, halten vom Motor her sehr lange. Haben enorm viel Platz innen und 7 Sitze.
Und ERsatzteile für die Karosserie sind nicht so einfach zum bekommen, selbst wenn er den jetzt als Ersatzteilspender für andere Autos hernimmt- steigt er gut aus.
War ein echt braves Auto und ich bin froh, dass er noch nicht in die Schrottpresse muss.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ja, das kann ich verstehen. Schrottpresse ist das Blödeste!!
Liebe Grüße
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das hilft trotzdem nicht gegen solche AnfragenTyaris hat geschrieben: 16.04.2025, 08:07Direkt kaufen muss man inzwischen aktiv abwählen.Bani hat geschrieben: 16.04.2025, 07:44 Ich hab auch einen seltsamen Fall mit einer Anne. Die hat allerdings ein Profil seit mehreren Jahren und auch Sachen im Angebot.
Ich habe ein Angebot erhalten
IMG_5629.jpeg
Ich hatte allerdings gar nicht direkt kaufen ausgewählt. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich hatte direkt kaufen wirklich abgewählt. Inzwischen habe ich sie angeschrieben und wir haben es ohne direkt kaufen gelöst. Aber doof finde ich das schon, dass man es als Käufer auswählen kann, obwohl man es als Verkäufer extra nicht gewählt hat. Ob das eine Masche ist, viele Leute doch dazu zu bringen das zu nutzen?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Degu
- alter SuT-Hase
"Direkt kaufen" kann man abwählen. Dann erscheint aber der Button "Angebot machen". Das kann man dann abnehmen oder nicht.
Ich finde das auch sehr nervig, wie das gelöst ist.
Ich finde das auch sehr nervig, wie das gelöst ist.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wie lange hat ein Käufer auf Kleinanzeigen zeit die Ware über das System zu zahlen? Bei mir steht sei 15.4.dass er mit bezahlen dran ist und ich dann die Adresse bekomme. Ich find das langsam frech lang und würde gern zurück treten....Nächste Woche ist hier Kinderflohmarkt und ich würde es da gerne anbieten
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung