Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Labello86 »

Ah ok, ja das sind in Ears.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Schade, aber dennoch danke!

Die Peltor habe ich mir schon angeschaut, da gibt es auch welche mit deutlich(?) mehr Dämpfung als Alpine Muffy.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Zum Bestimmungsbuch:
Der Kosmos Vogelführer für unterwegs oder Was fliegt denn da sind denke ich für den Einstieg gut geeignet. Mich hat da aber echt schnell genervt, dass man einige Vögel nicht darin findet und ich habe schnell auf den "normalen" Kosmos Vogelführer umgestellt. Der erschlägt natürlich mit Infos und hat nur Zeichnungen, ist aber trotzdem recht anschaulich. Text muss man ja nicht zwingend lesen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Reh hat geschrieben: 12.04.2025, 19:44 Schade, aber dennoch danke!

Die Peltor habe ich mir schon angeschaut, da gibt es auch welche mit deutlich(?) mehr Dämpfung als Alpine Muffy.
Wir haben die hier:
https://www.obi.de/p/1802362/3m-peltor- ... schutz-x2a
Dünn und leicht. Aber zB einen ganzen Tag damit arbeiten ist mir bei lauten Maschinen zu laut (Kettensäge, großer Freischneider, Rüttelplatte)

https://www.obi.de/p/3470333/lux-kapsel ... u-snr-29-6
Ist echt wuchtig. Dämpft aber mehr als der gelbe Peltor. Den nutze ich sehr gerne. Da hat das Ohr auch ein bissl mehr Platz drin. Der Bügel oben herum ist schön bequem.

Alle anderen nutze ich nicht, da mir die Ohrlöcjer zu klein sind und ich mein Ohr rein falten müsste (klingt, als wenn ich ein Elefant bin). Oder der Bügel oben am Kopf ziept oder das Dkng drückt so, dass wenn es meinen Kopf auspressen will.
Tragezeit sind bei mir meistens 1-9h. Also eher Langzeit
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Danke schön!
Ich hatte schon einen schwarz-roten Peltor gefunden, den werde ich mal genauer mit deinem Lux vergleichen.

königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Ich glaube den schwarz-roten haben wir auch. Den nutze ich aber nicht, da er voll mit Zementstaub ist. Aber ich meine, dass der *für mich* zuviel Druck auf die Ohren macht und zu fest sitzt.

Was mir früher beim Unimog fahren geholfen hat: diese Wachs-Ohropax in die Ohrmuschel und dann einen Kapselgehörschutz.
Diese Wachsdinger kommen ja explizit nicht in den Gehörgang, sondern davor. Das kannst du ja einmal testen, wenn du magst.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Es gibt von Ohropax jetzt auch so Dinger für die Ohrmuschel aus Silikon. Das sind die einzigen, die ich gut nutzen kann zum Schlafen, wenn es irgendwo laut ist.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mambu hat geschrieben: 13.04.2025, 12:30 Es gibt von Ohropax jetzt auch so Dinger für die Ohrmuschel aus Silikon. Das sind die einzigen, die ich gut nutzen kann zum Schlafen, wenn es irgendwo laut ist.
Ich habe dazu nichts gefunden, hast du einen Link? Bei Ohropax auf der Seite sehe ich auch nur Silikondinger, die in den Gehörgang eingesetzt werden?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Bei mir hält irgendwie nix, ich hab keine ahnung, was mit meinen Ohren kaputt ist.
Ein einziges Mal hab ich es geschafft (auf nem Konzert), dass die Ohrstöpsel (da: gelb, zylinderförmig, Schaumstoff) mal 15 Minuten statt 15 Sekunden gehalten haben, aber prinzipiell fällt alles, was man ins Ohr oder in die Ohrmuschel macht, sofort wieder raus. In-Ear-Kopfhörer, Wachs, Schaumstoff, ...
Ich bin da irgendwie zu inkompetent zu. Ich kann z.B. auch nicht gurgeln. Ist mir ein Rätsel, wie Leute das können können. Und mir ist ein Rätsel, wie bei anderen so Dinger in den Ohren halten.

Schwarz-roter Peltor "zu gedämpft" klingt eigentlich genau nach dem, was ich will. Ich will ja nicht den ganzen Tag damit rumlaufen, sondern die Dinger wieder absetzen, wenn die Kinder sich einigermaßen wieder eingekriegt haben. "Zu gedämpft" motiviert vielleicht dazu, die dann auch wieder wegzulegen, wenn die Akutsituation durch ist.
Bei den Muffy erwische ich mich dabei, wie ich die einfach anbehalte, auch wenn die Kinder längst wieder "normal" spielen. Weil die einfach nur ein bisschen dämpfen und ich eigentlich alles noch höre, nur eben so angenehm leise.

Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.04.2025, 12:53
Mambu hat geschrieben: 13.04.2025, 12:30 Es gibt von Ohropax jetzt auch so Dinger für die Ohrmuschel aus Silikon. Das sind die einzigen, die ich gut nutzen kann zum Schlafen, wenn es irgendwo laut ist.
Ich habe dazu nichts gefunden, hast du einen Link? Bei Ohropax auf der Seite sehe ich auch nur Silikondinger, die in den Gehörgang eingesetzt werden?
Es gibt "vor Ohr" und "in Ohr" Varianten.

Vor Ohr z.b. https://www.ohropax.de/produkte/ohropax-mini-silicon

In Ohr https://www.ohropax.de/produkte/ohropax-neo
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“