Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Amber
Power-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Amber »

feuerdrache hat geschrieben: 10.04.2025, 21:27 Die Lüftung ist ja das Problem- kein Lüftungsgitter sondern so runde Öffnungen mit einer 2 geteilten Klappe die man halt mehr oder weniger kippt je nachdem wie viel Luft durchsoll Die typische runde Luftdüse von Dacia halt.
Da hält nichts von dem was ich bisher irgendwo herhatte. Knurrrrr
Ich hab sogar schon mit Kabelbindern versucht was zu befestigen- keine Chance- ich glaub das nächste Teil schnitze ich dann oder schweiße es aus einem ausrangierten Traktorteil
Dann brauchst du ne spezielle Halterung für runde Lüftungsdüsen, da findet man einige, sowas hier https://www.ebay.de/itm/134531252153
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Oder einen Saugnapf einfach probieren. Wir haben auch eine strukturierte Oberfläche am Auto und die befästigung hält Bombe was ihr ihr hat nicht zugetraut hätte
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

AnnaKatharina hat geschrieben: 10.04.2025, 21:32 Oha, Danke! Bei den billigsten Hochlehnern für 35 €? Das wäre ja super.
Wir wollen Samstag hin, habe gesehen dass es ne Filiale in der Nähe gibt. Ich freue mich schon drauf, unseren alten Tisch und die ollen Stühle zu entsorgen. Die sind alle vom Sperrmüll oder von den Vormietern hinterlassen oder sonst irgendwo her, nix davon gekauft, und wir nutzen sie seit 13 Jahren oder so.
Nein, tatsächlich habe ich das Modell "Mysen" angesehen, weil wir das haben. Da ist bei diesen runden "Zapfen", die hinten am Stuhl in das Gegenstück gehören, um den Stuhl zu fixieren, jetzt eine Metallhalterung dran, vielleicht so 8 cm lang. Du kannst ja mal gucken ob die anderen das auch haben. Ansonsten ist das Modell scheinbar auch gerade im Angebot und nicht mehr gar so viel teurer!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Amber hat geschrieben: 10.04.2025, 21:17 Probier ne andere Halterung für das Lüftungsgitter. Hält bei mir problemlos seit Jahren (No Name vom Discounter)
+1
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

toktok hat geschrieben: 11.04.2025, 08:04
AnnaKatharina hat geschrieben: 10.04.2025, 21:32 Oha, Danke! Bei den billigsten Hochlehnern für 35 €? Das wäre ja super.
Wir wollen Samstag hin, habe gesehen dass es ne Filiale in der Nähe gibt. Ich freue mich schon drauf, unseren alten Tisch und die ollen Stühle zu entsorgen. Die sind alle vom Sperrmüll oder von den Vormietern hinterlassen oder sonst irgendwo her, nix davon gekauft, und wir nutzen sie seit 13 Jahren oder so.
Nein, tatsächlich habe ich das Modell "Mysen" angesehen, weil wir das haben. Da ist bei diesen runden "Zapfen", die hinten am Stuhl in das Gegenstück gehören, um den Stuhl zu fixieren, jetzt eine Metallhalterung dran, vielleicht so 8 cm lang. Du kannst ja mal gucken ob die anderen das auch haben. Ansonsten ist das Modell scheinbar auch gerade im Angebot und nicht mehr gar so viel teurer!
Entschuldigung - ich habe soeben gesehen, dass unsere Hochlehner diese Metallhalterung auch schon haben - mir ist sie bloß noch nie bewusst aufgefallen. Ich habe trotzdem den Eindruck, dass man die Ausführung bei den heutigen Stühlen verbessert hat und sie besser halten - vielleicht sitzt ihr einfach selbst mal Probe und guckt, ob das Zurückschieben auch für Euch unproblematisch ist. Ob das bei uns jetzt vielleicht auch einfach nur ausgeleiert ist, vermag ich leider nicht zu sagen, insofern ist die Aussage wohl eher mit Vorsicht zu genießen. Tut mir sehr Leid!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

...einen Feldstecher zwecks Beobachtungen in der Natur. Ich bin irgendwie überfordert vom Angebot und habe Angst Mist zu kaufen. Mehr als etwa 100€ möchte ich aber nicht ausgeben.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Danke toktok
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Krachbum hat geschrieben: 11.04.2025, 19:10 ...einen Feldstecher zwecks Beobachtungen in der Natur. Ich bin irgendwie überfordert vom Angebot und habe Angst Mist zu kaufen. Mehr als etwa 100€ möchte ich aber nicht ausgeben.
Ich war von Nikon Ferngläsern positiv überrascht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut. Ob die allerdings immer noch so günstig (im Vergleich zu den Top Marken) sind weiß ich leider nicht. 8x42 reicht für normale Beobachtungen in der Regel.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Danke! Ich hab tatsächlich spontan eines im Angebot ergattert :D
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh cool. Viele schöne Beobachtungen wünsche ich damit 🤩
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“