Tyaris hat geschrieben: 05.04.2025, 18:02
... Einen wirklich stabilen Kinderspaten. Gartensaison hat gerade angefangen und der neu gekaufte ist schon durch
Marke weiß ich nicht, black&decker ist es nicht. Die Dinger sind aber stabil wie Erwachseneschaufeln, nur kleiner. Billig waren die jedenfalls nicht, sicher 20-40€/Stück.
Liebe Grüße
Delfin* mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
Fiskars hat auch Kinderspaten, die können wohl gut was ab.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Markisen? Wir wollen eine haben - ist das etwas, was man selber besorgen und anbringen kann, oder mit Fallstricken verbunden?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
... Einen wirklich stabilen Kinderspaten. Gartensaison hat gerade angefangen und der neu gekaufte ist schon durch
Wir haben immer nur die günstigen vom Discounter, in 18Jahren einmal ersetzt, weil sie zu oft draußen geblieben sind und dann sowas von verrostet waren.
Wie habt ihr euren denn kaputt gekriegt
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Wir haben immer nur die günstigen vom Discounter, in 18Jahren einmal ersetzt, weil sie zu oft draußen geblieben sind und dann sowas von verrostet waren.
Wie habt ihr euren denn kaputt gekriegt
Die Große hat Papa im Garten geholfen. Dann ist er einfach umgeknickt. Wir haben ihn zwar zurück gebogen, aber er knickt immer wieder und reißt ein. Der erste nach knapp zwei Jahren, den neuen hab ich im Februar gekauft...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Linda81 hat geschrieben: 05.04.2025, 21:45
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Markisen? Wir wollen eine haben - ist das etwas, was man selber besorgen und anbringen kann, oder mit Fallstricken verbunden?
Kommt auf eure Hauswand an. Habt ihr nen Vollwärmeschutz? Dann lasst das besser ne Fachfirma machen. Auf ner alten Fassade ohne Dämmung kann man selbst montieren.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Bei Gasbetonsteinen/Porenbetonsteinen auch eher nicht. Due brechen schnell aus.
Ansonsten würde ich von diversen Fachfirmen einfach Angebote machen lassen.
Kommt auf eure Hauswand an. Habt ihr nen Vollwärmeschutz? Dann lasst das besser ne Fachfirma machen. Auf ner alten Fassade ohne Dämmung kann man selbst montieren.
Zweiachsiges Mauerwerk mit Einblasdämmung.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
königsmadl hat geschrieben: 06.04.2025, 07:45
Bei Gasbetonsteinen/Porenbetonsteinen auch eher nicht. Due brechen schnell aus.
Ansonsten würde ich von diversen Fachfirmen einfach Angebote machen lassen.
Sicherlich mal einen Versuch wert. Ich hab bei Fachfirmen immer die Befürchtung, dass es sofort sehr teuer wird.
Zweiachsiges Mauerwerk mit Einblasdämmung.
FU Autocorrect…