Wenn du vor Ort niemanden hast: Es gibt ja auch Online-Trageberatungen, vielleicht wäre das eine Option für dich?
Sowohl in Kursform als auch als Einzelberatung.
Ergobaby adapt lässt keinen Rundrücken zu?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Ergobaby adapt lässt keinen Rundrücken zu?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Oona
- Herzlich Willkommen
Ich habe den Ringsling gestern nochmal gebunden und hatte das Gefühl, dass es schlechter gebunden war als bei meinem ersten Versuch. Ich versuche es aber weiter! Was meinst du mit "genug" Tuch zwischen uns? Also den unteren Tuchrand fester ziehen, damit sie tiefer im "Beutel" sitzt und da dann mehr Tuch zwischen uns ist?
Ich teste die Emeibaby, sobald sie bei uns ankommt. Falls es nicht das richtige System für uns ist, muss ich mir wohl nochmal professionelle Hilfe suchen... zur Not fahre ich auch nach Hamburg rein, ich würde dann gerne verschiedene Systeme ausprobieren.
Oder ich werde Tragetuch-Profi, aber momentan ist bei uns so viel los, dass meine kleine nicht all zu viel Geduld mit mir hat und ich sie dann doch abends in der Ergobaby trage. Ich bin einfach froh, dass das für uns immer eine Möglichkeit ist, die funktioniert. Aber eine Lösung für die gesamte Tragezeit ist es nicht!
Ich teste die Emeibaby, sobald sie bei uns ankommt. Falls es nicht das richtige System für uns ist, muss ich mir wohl nochmal professionelle Hilfe suchen... zur Not fahre ich auch nach Hamburg rein, ich würde dann gerne verschiedene Systeme ausprobieren.
Oder ich werde Tragetuch-Profi, aber momentan ist bei uns so viel los, dass meine kleine nicht all zu viel Geduld mit mir hat und ich sie dann doch abends in der Ergobaby trage. Ich bin einfach froh, dass das für uns immer eine Möglichkeit ist, die funktioniert. Aber eine Lösung für die gesamte Tragezeit ist es nicht!
Oona mit Drops (01/25)
-
ingRidU
- Herzlich Willkommen
Als ich anfing zu schleudern, schien auch alles falsch zu passen. Vor allem der Ringsling - er saß entweder perfekt fest oder schien zu locker zu sein. Mit der Zeit wurde mir klar, dass es darauf ankommt, den Stoff unter den Knien des Babys ein wenig zu verdrehen und das Gewicht richtig zu verteilen.
Tragetuch-Mama mit Erfahrung. Hier sind die Hände frei für Streicheleinheiten und neue Entdeckungen
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja genau. Da muss man ein bisschen rumprobieren wie dann die obere Tuchkante gut im Nacken sitzt. Hast du schonmal den Sling "gekippt" versucht?Oona hat geschrieben: 01.04.2025, 15:40 Ich habe den Ringsling gestern nochmal gebunden und hatte das Gefühl, dass es schlechter gebunden war als bei meinem ersten Versuch. Ich versuche es aber weiter! Was meinst du mit "genug" Tuch zwischen uns? Also den unteren Tuchrand fester ziehen, damit sie tiefer im "Beutel" sitzt und da dann mehr Tuch zwischen uns ist?
hier ein Beispiel Thread viewtopic.php?f=3&t=136067&p=2155943#p2155930
Und hier noch ein Thread für "Slinganfänger" viewtopic.php?f=3&t=169603
06/22 
-
Oona
- Herzlich Willkommen
Ja, den Sling habe ich nur gekippt ausprobiert.
Ich habe inzwischen die Emeibaby und bin hauptsächlich damit am testen. Mein Tragling ist glaube ich zufrieden, schläft zumindest schnell ein. Ich finde die Trage auch bequem, also soweit erstmal alles gut!
Ich wollte die Trageberatung von Emeibaby nutzen, aber die Whatsapp-Nummer funktioniert wohl nicht mehr... Hier gibt es ja aber auch einen emeibaby-thread, da werde ich mich wohl anschließen
Eine generelle Frage habe ich aber zum Tragen in Tüchern usw... Der Tuchrand ist ja in den Kniekehlen vom Baby. Und bei der ASH am Besten etwas höher als der Po. Natürlich soll das Gewicht hauptsächlich vom Beutel gehalten werden und nicht von dem Tuchrand in den Kniekehlen, aber meine Sorge ist immer, dass es dort einschneiden könnte. Kann ich mich darauf verlassen, dass mein Tragling sich schon meldet, wenn es ihr unbequem ist oder sogar weh tut? Oder gibt es da etwas, worauf ich achten kann?
Ich habe inzwischen die Emeibaby und bin hauptsächlich damit am testen. Mein Tragling ist glaube ich zufrieden, schläft zumindest schnell ein. Ich finde die Trage auch bequem, also soweit erstmal alles gut!
Ich wollte die Trageberatung von Emeibaby nutzen, aber die Whatsapp-Nummer funktioniert wohl nicht mehr... Hier gibt es ja aber auch einen emeibaby-thread, da werde ich mich wohl anschließen
Eine generelle Frage habe ich aber zum Tragen in Tüchern usw... Der Tuchrand ist ja in den Kniekehlen vom Baby. Und bei der ASH am Besten etwas höher als der Po. Natürlich soll das Gewicht hauptsächlich vom Beutel gehalten werden und nicht von dem Tuchrand in den Kniekehlen, aber meine Sorge ist immer, dass es dort einschneiden könnte. Kann ich mich darauf verlassen, dass mein Tragling sich schon meldet, wenn es ihr unbequem ist oder sogar weh tut? Oder gibt es da etwas, worauf ich achten kann?
Oona mit Drops (01/25)