Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von LittlePolarbear »

Myla hat geschrieben: 28.03.2025, 08:46
LittlePolarbear hat geschrieben: 22.03.2025, 20:43 Danke für die Rückmeldungen (auch per pm)! Klingt ja auch erstmal so, als wenn die Chancen eher 50:50 stehen, dass das Kind überhaupt eine Federwiege annimmt 🙈
Vielleicht warte ich dann lieber und teste erstmal eine, bevor wir uns eine zulegen. Der Bär hat eigentlich an und auf mir gewohnt und wir waren beide sehr zufrieden damit. Jetzt hätte ich einfach gerne noch eine Option, die mir gelegentlich Zeit für den Bären verschafft, während das Baby auch zufrieden ist.
Ich habe tatsächlich gebraucht eine Nonomo mit Ständer gekauft und nach einem Jahr, als das Kind zu groß dafür wurde quasi zum identischen Preis wieder verkauft. Von daher würde ich da gebraucht kaufen, dann ist der Verlust auch bei Nichtnutzung nicht so groß.
Ich habe jetzt sogar die Möglichkeit mir die Federwiege von einer Freundin zu leihen, allerdings ohne Ständer (weil sie keinen hat), den ich mir dann wohl noch dazu besorgen werde.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Wir hatten eine Türklammer. Unsere Tochter war sehr gern in der Federwiege.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Hat jemand eine Empfehlung für eine völlig geräuschlose Wanduhr? Ticken ist natürlich besonders schlimm, aber auch dieses Geräusch, was nicht tickende Uhren mache, stört mich. Oder ist das bei analogen Uhren nicht anders machbar? Ich will meinem Kind das Prinzip Uhr näher bringen…
Mini 4/21 <3
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Welches Geräusch, das nicht tickende Uhren machen? Meinst du wenn der Zeiger eine Minute weiter geht? Es gibt ja auch Uhren, da springt der Zeiger nicht, sondern läuft ganz langsam. Die hört man eigentlich nicht.
Ich meine bei cander gibt es ausdrücklich geräuschlose Uhren.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

GemeineEsche hat geschrieben: 01.04.2025, 01:09 Welches Geräusch, das nicht tickende Uhren machen? Meinst du wenn der Zeiger eine Minute weiter geht? Es gibt ja auch Uhren, da springt der Zeiger nicht, sondern läuft ganz langsam. Die hört man eigentlich nicht.
Doch, die hört man auch, die brummen 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mau hat geschrieben: 31.03.2025, 23:47 Hat jemand eine Empfehlung für eine völlig geräuschlose Wanduhr? Ticken ist natürlich besonders schlimm, aber auch dieses Geräusch, was nicht tickende Uhren mache, stört mich. Oder ist das bei analogen Uhren nicht anders machbar? Ich will meinem Kind das Prinzip Uhr näher bringen…
Berlin cander. Da haben wir die Kinder ihren her und der Sekundenzeiger tickt nicht, sondern geht eher gleichmäßig im Kreis. Lautlos
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Cryptomon hat geschrieben: 01.04.2025, 04:49
GemeineEsche hat geschrieben: 01.04.2025, 01:09 Welches Geräusch, das nicht tickende Uhren machen? Meinst du wenn der Zeiger eine Minute weiter geht? Es gibt ja auch Uhren, da springt der Zeiger nicht, sondern läuft ganz langsam. Die hört man eigentlich nicht.
Doch, die hört man auch, die brummen 🥴
Genau das meine ich. Gibt es auch Uhren ohne Brummen?
Mini 4/21 <3
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe mir dafür auf der zweiten "Startseite" des Handys ein Widget mit einer analog aussehenden Uhr installiert.
Evtl kann ich einen Screenshot machen.

Ja, so sieht das Bei mir dann aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Mau hat geschrieben: 31.03.2025, 23:47 Hat jemand eine Empfehlung für eine völlig geräuschlose Wanduhr? Ticken ist natürlich besonders schlimm, aber auch dieses Geräusch, was nicht tickende Uhren mache, stört mich. Oder ist das bei analogen Uhren nicht anders machbar? Ich will meinem Kind das Prinzip Uhr näher bringen…
Wir haben die hier vom Möbelschweden
20250401_095204.jpg
Die ist dann später auch toll zum Uhrlernen geeignet, dafür habe ich sie gekauft.
Der Sekundenzeiger tickt nicht sondern läuft. Ich hab mich grade noch mal lauschen davor gestellt und nichts gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Reh hat geschrieben: 01.04.2025, 08:18 Ich habe mir dafür auf der zweiten "Startseite" des Handys ein Widget mit einer analog aussehenden Uhr installiert.
Evtl kann ich einen Screenshot machen.

Ja, so sieht das Bei mir dann aus:
Ich glaube, so würde ich das auch machen, wenn ich "absolut geräuschlos" möchte.

Analoge Uhren haben ja immer irgendwie Zahnräder o.ä.
Ich höre bei denen mit "schleichenden" Sekundenzeiger zwar kein lautes Ticken, abet ein konstantes Surren oder Rattern.

Früher gab es mal Wecker, die eigentlich Digitaluhren waren, aber ein rundes, "analoges" Ziffernblatt anzeigen. Zumindest habe ich sowas in Erinnerung (unbeleuchtetes Display - so wie bei einfachen Taschenrechnern). Ob es sowas in der Richtung heute auch gibt? Analoges Design auf einem Display?

Habe leider auf die Schnelle nichts im Netz gefunden. Auch bei Projektionsweckern ist das projezierte Design anscheinend immer digital ...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“