Nähprojekte - von allen, für alle - 2025

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
toktok
Power-SuTler

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2025

Beitrag von toktok »

Ja, das Problem war das Registrieren! Ich hätte das vermutlich besser vor dem Auswählen machen sollen... keine Ahnung, bis wann das möglich gewesen wäre. Die Email mit dem Bestätigungslink zur Registrierung kam einfach nicht mehr, somit keine Anmeldung möglich. Und ich hatte doch so tolle Teile im Korb 😭😭😭
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich konnte um ca Viertel vor, zehn vor auch registriert keinen Kauf mehr tätigen, es hat sich bei der Verbindung zu PayPal aufgehängt. ne halbe Stunde vorher ging es noch 🤷🏻
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab um 23:15 noch gekauft 🙊
Die Bestätigungsmail kam aber erst um 4 oder so (hatte aber vorher schon runterladen und speichern können)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich ärgere mich auch echt total - mir ist es erst um 23 Uhr wieder eingefallen, dass ich da noch gucken wollte. Und ich habe mir natürlich auch nicht gemerkt, von wem die Schnitte waren.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

toktok, wie ärgerlich! Vielleicht gibt es später auf stoffe.de ja auch mal solche Sales.

Ich habe gestern ab 23 Uhr nochmal den Sale durchgeguckt und dabei nur die Designer rausgefiltert, die ich kannte. Das waren dann immer noch 86 Seiten, die habe ich zur Hälfte durchgeklickt und hatte dann keine Lust mehr. :-)

Nun denn, dann lasset uns mal alle Schnitte nähen, die wir jetzt 12 Jahre lang gekauft haben!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Wer welche übrig hat, kann gern für mich einen Flohmarkt veranstalten... :lol:

Grizelda, bei Dir war das doch der Schnitt für den Pullover "Bettina", richtig? Den finde ich zumindest auch auf der neuen Homepage wieder.

Kurze Frage: Wertkreis Overlock-Maschine - wo liegt der Unterschied zwischen Freiarm und normaler D? Kennt sich mit den Maschinen jemand aus? Die kosten gleich, ich will mich damit aber nicht übernehmen, falls ich mich doch dazu durchringe, eine zu bestellen. Nähen scheitert hier auch oft daran, dass alles so ewig dauert, weil ich jede Naht ja mehrfach anfassen muss mit normaler Nähmaschine. Vielleicht wage ich es doch mal, das zu probieren. So extrem teuer sind diese Einsteigermodelle ja dann auch wieder nicht.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Meinst du die W6 Wertarbeit Overlock?
Ein Freiarm kann praktisch sein, um z.B. Beinsäume drumlegen zu können. Armsäume für Kindersachen passen oft gar nicht da rum.
Ich brauche den allerdings quasi nie, weil ich solche Sachen auf links drehe und dann im Ärmel nähe. Da ist dann das Nähfüßchen der Freiarm-Ersatz.

Mit einer W6 Overlock oder alternativ einer Gritzner 788 machst du nichts falsch, das sind sehr gute Anfängermaschinen, mit denen hier alle immer zufrieden waren, so wie ich mich erinnere. Wenn du da nach einer gebrauchten schaust, sparst du sogar noch mehr.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ach so, ich wollte dir noch eine Linkliste mit vielen Gratisschnitten dalassen. Vielleicht ist da ja auch das eine oder andere Projekt für dich bei: https://naehfrosch.de/kostenlose-schnittmuster/
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich hatte die W6 ohne Freiarm hier gebraucht gekauft und war wirklich lange glücklich mit der Maschine. Die läuft auch immernoch gut, aber ich hatte jetzt Lust auf ein Level-up. Mit der kannst du wirklich nichts falsch machen.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Dorkas, danke! Also kann man aber mit der Freiarm auch nicht wirklich was falsch machen oder überfordert sein, ja?

Krachbum, dann kannst Du die Maschine jetzt ja weitergeben! 😉
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“