Familenausflug mit Spaß für Eltern und Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Glöckchen
Power-SuTler

Familenausflug mit Spaß für Eltern und Kinder

Beitrag von Glöckchen »

Ich suche "einen perfekten" Familienausflug für uns alle, wo wir Eltern mehr von haben, als dass die Kinder Spaß haben.
Wir wohnen im Kreis AC. Einiges kennen wir natürlich schon, ich seh evt. aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mir ist es schnell zu voll und zu laut, die Mädels laufen nicht gerne, Zoos mögen wir nicht so, die kleine und ich gehen nicht gerne schwimmen.
Allgemeine Ideen? Konkrete Vorschläge?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
mojo
Dipl.-SuT

Re: Familenausflug mit Spaß für Eltern und Kinder

Beitrag von mojo »

Bubenheimer Spieleland im Kreis DN
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Wenn man das mag, Freizeitpark :) Ist nur leider teuer.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Das LVR-Freilichtmuseum in Kommern oder in Lindlar, beide super!
Für Lauffaule kann man Bollerwagen ausleihen.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Im Sommer ist der Barfußpark in Brunssum nett.
https://blotevoetenpark.nl/de/

Etwas weiter weg und ggf. sind deine Großen schon zu groß, aber meine mochten auch das Irrland in Geldern.
https://www.irrland.de/

Wart ihr schon im APX in Xanten? Oder an Himmelfahrt beim Siegfried Spektakel?

Dann gibt es auch noch div. Kletterparks im Umland. Da meine Familie lieber festen Boden unter den Füßen hat, kenne ich sie nicht persönlich.

Die Halle in Aachen soll auch sehr gut sein. Da hatte sogar K1 Spaß.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Paprikagemüse hat geschrieben: 31.03.2025, 16:13 Bubenheimer Spieleland im Kreis DN
Wie haben denn da Erwachsene Spaß :shock: ?
Die Kinder lieben es, aber ich finde es super mega anstrengend, weil alle Kinder immer in alle Richtungen verschwinden :oops:

Xanten steht mal für ein ganzes WE auf der Liste, für einen Tag ist es mir zu weit und vor Ort zu viel.

Kommern ist echt nochmal eine Idee! Da waren wir lange nicht mehr und den Mädels hat es trotz viel laufen sehr gefallen :)

Klettern und Barfußpark ist nur jeweils für zwei von fünfen etwas, nicht die gleichen zwei ;)

Irrland kannte ich noch nicht, klingt auch nach Stress und mich nervt es, dass solche Parks auch immer noch Tiere einsperren müssen. Niemand fährt dort wegen der Tiere hin, der ist ohne sie mehr als spannend genug.
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Köln erobern? Eine Fahrt mit dem Schiff, man kann am Schokoladenmuseum auch aussteigen wenn man mag. Man kann nett am Ufer sitzen, ein Eis oder in einem Brauhaus was essen, in den Dom gehen oder eine Stadtführung ( für Kinder machen).
Wir haben das ( nicht an einem Tag) gemacht ( allerdings die Stadtführung für Erwachsene, war ein Geschenk an meinen Vater), das hat allen gut gefallen.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ach und der Brückenkopfpark in Jülich? Ich war nur einmal da, war aber schön.
Ach und die Römerthermen sind auch nett für Kinder, und Zülpich ist klein , da kann man auch nett durchschlendern.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Einfach Köln wäre auch eine Idee, da könnten wir sogar mit dem Zug fahren, wobei das schon wieder an der Grenze zu anstrengend ist :oops:
Brückenkopfpark hat auch das Problem, dass vermutlich genauso viele Besucher kommen würden, wenn sie keine eingesperrten Tiere hätten...
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Glöckchen hat geschrieben: 31.03.2025, 16:51
Paprikagemüse hat geschrieben: 31.03.2025, 16:13 Bubenheimer Spieleland im Kreis DN
Wie haben denn da Erwachsene Spaß :shock: ?
naja, das kommt halt drauf an, was man als Erwachsener so gerne macht 😂 So richtig, richtig Spaß wie ich auch ohne Kinder hätte, habe ich eigentlich bei keinem Ausflug 🤔 Finde ich auch logisch, da Aufsicht haben ja auch immer die eigene Aktivität bremst. konkret in Bubenheim finde ich die Teppichrutsche zB cool, kriege nur leider Kopfschmerzen davon. und die Wasserrutsche mit den Booten mag ich grds auch. der Mann fährt zB gerne mit den Kindern Gokart. Wir teilen uns häufig mit den Kindern auf dort, weil die jüngeren einfach gerne andere Sachen machen als die älteren. Wobei die beiden großen seit mindestens letztem Jahr dort auch alleine rumlaufen dürfen.

Wie wäre es denn mit Bowling? das kann man finde ich auch wirklich gut mit Kindern machen (wenn man nicht so eins wie unser k3 hat, das an den eigenen Ansprüchen scheitert und sich damit selber den Spaß verdirbt).

Ansonsten fahren wir auch gerne schon mal nach Aachen in die Mayersche zum stöbern bzw lesen 🙈 da gibt es ja praktischerweise auch eine Eisdiele ganz nah dran 😁

Brückenkopfpark ist wirklich gut, hat aber auch Tiere. Als Event sind die Herbstlichter dort toll. nur besser nicht am Wochenende oder früh da sein.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“