Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Jedesmal wenn ich durch Makerist scrolle und mich inspiriere, frage ich mich, wie ich in Zukunft meine Schnittmuster finden soll. Wie macht ihr das? Linkliste eurer Lieblingsdesigner:innen?
No h schwieriger finde ich es ja mit den Plotterdateien.
No h schwieriger finde ich es ja mit den Plotterdateien.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab 2 Listen.
1x nach Designern und dann eine Verknüpfung mit was es ist.
So kann ich z.b. nach einen pullischnitt suchen und hab dann alle zusammen in einem Ordner inkl.ottobre Schnitte
1x nach Designern und dann eine Verknüpfung mit was es ist.
So kann ich z.b. nach einen pullischnitt suchen und hab dann alle zusammen in einem Ordner inkl.ottobre Schnitte
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
mojo
- Dipl.-SuT
Plotterdateien habe ich (da nicht nur bei makerist gekauft) schon länger einen Ordner (mit thematischen Unterordnern, Weihnachten, Tiere, Sprüche, für Erwachsene usw., in dem von jeder Datei eine Kopie der oft beiliegenden.jpg oder .png Datei liegt. notfalls habe ich die selber erstellt. Dort suche ich dann eine passende Datei und anschließend die dazugehörige .SVG.
Ich habe allerdings aufgrund der großen Masse wenig Lust, das auch für alle Schnittmuster zu machen. Gerade gestern brauchte ich ein Blusenschnittmuster für k1, da habe ich auch wieder gedacht wie kacke das ohne makerist wird, das zu finden. (wobei es auch jetzt sein könnte, dass ich dann was übersehe, weil ich teilweise auch woanders gekauft habe. aber das meiste ist eben bei makerist).
Ich habe allerdings aufgrund der großen Masse wenig Lust, das auch für alle Schnittmuster zu machen. Gerade gestern brauchte ich ein Blusenschnittmuster für k1, da habe ich auch wieder gedacht wie kacke das ohne makerist wird, das zu finden. (wobei es auch jetzt sein könnte, dass ich dann was übersehe, weil ich teilweise auch woanders gekauft habe. aber das meiste ist eben bei makerist).
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Die gekauften habe ich im Griff, mir geht es eher darum, wie ich neue Schnittmuster finden kann.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Kurze Frage außerhalb des Nähens:
Kennt jemand zufällig eine Quelle für Stand-Öl-Farben (für den Außenbereich) mit schönen bunten Farben? Oder eine gute Alternative?
Kennt jemand zufällig eine Quelle für Stand-Öl-Farben (für den Außenbereich) mit schönen bunten Farben? Oder eine gute Alternative?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Da gibts ja gefühlt 20 verschiedene Kollektionen. Hast du eine konkrete im Sinn oder findest du die alle allgemein gut?Pelufer hat geschrieben: 19.03.2025, 06:32 Bisher ja. Bei 60 Grad leiden bisher alle meine Stoffe, dass sie leicht verblassen.
Sind teilweise ja deutlich günstiger als Stoffonkel
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Gäbe es sewunity in der alten Form noch, wäre das jetzt deren Chance, den Markt zu übernehmenPaprikagemüse hat geschrieben: 19.03.2025, 07:23 Gerade gestern brauchte ich ein Blusenschnittmuster für k1, da habe ich auch wieder gedacht wie kacke das ohne makerist wird, das zu finden. (wobei es auch jetzt sein könnte, dass ich dann was übersehe, weil ich teilweise auch woanders gekauft habe. aber das meiste ist eben bei makerist).
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht übernimmt Stoffe.de mit den Makerist-Kundendaten auch den Markt ...
Tausende Schnittmuster haben sie da jetzt schon.
Tausende Schnittmuster haben sie da jetzt schon.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wenn sie auch die Technik/Suchfunktion übernehmen (oder gar verbessern, man wird wohl noch träumen dürfen!), wäre das schön, ja
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
der Standard Uni-BW-Jersey von Naturstoff/pavani, der gerade für um die zehn Euro im Sale ist/war ist wirklich schön. Sehr glatt und weich. Ich hab extra nochmal nachgeordert. Macht hier in den letzten Wochen schon einige Wäschen mit. Bei 60 Grad wasche ich den allerdings nicht.Grizzly hat geschrieben: 19.03.2025, 07:45Da gibts ja gefühlt 20 verschiedene Kollektionen. Hast du eine konkrete im Sinn oder findest du die alle allgemein gut?Pelufer hat geschrieben: 19.03.2025, 06:32 Bisher ja. Bei 60 Grad leiden bisher alle meine Stoffe, dass sie leicht verblassen.
Sind teilweise ja deutlich günstiger als Stoffonkel![]()
Günstiger sind die denke ich manchmal, weil es Saisonware und Kollektionen sind. Das muss dann halt raus bevor die nächste ansteht.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“