Mein Kind ...
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Mein Kind ...
…ist heute Nacht etwa stündlich aus einem Fiebertraum aufgewacht und hat wirres Zeug geredet und geweint. Auf meinem Arm und Hand auf die Brust hat er sich zum Glück immer schnell beruhigt.
…hat mir in Erinnerung gerufen, wie die Nächte mit Stillbaby/-kind etwa waren.
…wollte gar nicht beim Papa bleiben, während ich mal ins Bad musste und hat die ganze Zeit gejammert, während er neben mir auf dem Teppich saß und ich so schnell es ging das nötigste verrichtet habe.
…hat mir damit in Erinnerung gerufen, wie der Alltag als Baby/Kleinkind oft mit ihm war.
…liegt jetzt nach 2 Stunden wach wieder in meinem Arm und schläft.
…ist so kuschelig.
…wird hoffentlich bald wieder fit.
…wollte gar nicht beim Papa bleiben, während ich mal ins Bad musste und hat die ganze Zeit gejammert, während er neben mir auf dem Teppich saß und ich so schnell es ging das nötigste verrichtet habe.
…hat mir damit in Erinnerung gerufen, wie der Alltag als Baby/Kleinkind oft mit ihm war.
…ist so kuschelig.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Gute Besserung dem kleinen Zwerg!Grizzly hat geschrieben: 15.03.2025, 08:06 …ist heute Nacht etwa stündlich aus einem Fiebertraum aufgewacht und hat wirres Zeug geredet und geweint. Auf meinem Arm und Hand auf die Brust hat er sich zum Glück immer schnell beruhigt.
…ist so kuschelig.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Gute Besserung allen kranken Kindern!
Kind klein
…geht gleich mit uns zum „Tag der Instrumente“ in der Musikschule
… freut sich da total drauf
… ist laut seiner Musiklehrerin musikalisch wohl ziemlich begabt und soll unbedingt gefördert werden und mindestens ein Instrument lernen
…möchte Schlagzeug lernen

… ist auch laut der Erzieherinnen im Kiga (elterngespräch gestern) musikalisch auffällig und soll gefördert werden
…darf deshalb als Ausnahme schon ab Herbst in den Schulchor, obwohl der eigentlich erst ab der zweiten Klasse ist und freut sich darauf glaube fast noch mehr als auf die schule
Kind klein
…geht gleich mit uns zum „Tag der Instrumente“ in der Musikschule
… freut sich da total drauf
… ist laut seiner Musiklehrerin musikalisch wohl ziemlich begabt und soll unbedingt gefördert werden und mindestens ein Instrument lernen
…möchte Schlagzeug lernen
… ist auch laut der Erzieherinnen im Kiga (elterngespräch gestern) musikalisch auffällig und soll gefördert werden
…darf deshalb als Ausnahme schon ab Herbst in den Schulchor, obwohl der eigentlich erst ab der zweiten Klasse ist und freut sich darauf glaube fast noch mehr als auf die schule
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist ja schrecklichJoJu hat geschrieben: 15.03.2025, 08:05 Der Maijunge
…Hat ein neues Update geladen und ist neuerdings um 5:30 Uhr ausgeschlafen![]()
Danke für alle Genesungswünsche! Der Kleine ist weiterhin sauerstoffabhängig und richtig krank... die Nacht war furchtbar, er wacht alle Stunde auf und will JETZT SOFORT (wie ein Zweijähriger das halt will) sämtliche Kabel weghaben... Es kann nur besser werden... zum Glück hab ich noch nicht abgestillt
Gute Besserung an alle anderen kranken Kinder!
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- joko
- Power-SuTler
Gute Besserung deinem Kind, Nienna. Und dir gute Nerven!
Mein Sohn2 hatte RSV mit 5 Monaten (zwei Wochen KH), das war eine wirklich furchtbare Zeit.
Stillen hat immerhin geholfen, dass er nicht ständig husten musste.
Mein Sohn2 hatte RSV mit 5 Monaten (zwei Wochen KH), das war eine wirklich furchtbare Zeit.
Stillen hat immerhin geholfen, dass er nicht ständig husten musste.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Gute Besserung!!!
Das Septemberkind:
... kann noch nicht mal Laufrad fahren
... will nicht üben
... will immer Wutsch fahren
... ist dafür aber inzwischen langsam zu groß
... fährt aber wie der letzte Henker den Berg damit runter
... bräuchte vielleicht ein anderes Laufrad als das, was wir haben (Lenker nicht höhenverstellbar)
Jemand Tipps, wie man ein 85-cm-Kind zum Laufrad überredet?
Das Septemberkind:
... kann noch nicht mal Laufrad fahren
... will nicht üben
... will immer Wutsch fahren
... ist dafür aber inzwischen langsam zu groß
... fährt aber wie der letzte Henker den Berg damit runter
... bräuchte vielleicht ein anderes Laufrad als das, was wir haben (Lenker nicht höhenverstellbar)
Jemand Tipps, wie man ein 85-cm-Kind zum Laufrad überredet?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Ich habe keine Tipps, aber hier eine ganz ähnliche Situation. Wir haben so ein "nachgemacht es Wutsch" und damit fährt er gerne und geschickt. Aber das Laufrad wird jedes Mal abgelehnt.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Kann seit 2 Jahren Fahrrad fahren
... Ist seitdem etwa 300m insgesamt gefahren (und nur im Hof)
... Hatte schon 2 Fahrräder und bekommt am Mittwoch das dritte
(das erste -- woom 2 -- tatsächlich übermotiviert neu gekauft. Nach etwa einem Jahr ist er dann überhaut das erste Mal gefahren und es war quasi schon zu klein. Also verkauft und für's gleiche Geld ein woom 3 gebraucht gekauft. Und jetzt bekommt er ck1s woom 4, das zwischenzeitlich Käthes mittlerer gefahren ist und wir verkaufen das woom 3 wieder. Also insgesamt keinen wirklichen Verlust gemacht 
Mal gucken, ob er damit fährt (und überhaupt groß genug ist... Ck1 hatte es mit 5,5 bekommen, aber ck2 hat deutlich kürzere Beine...)
... Ist seitdem etwa 300m insgesamt gefahren (und nur im Hof)
... Hatte schon 2 Fahrräder und bekommt am Mittwoch das dritte
Mal gucken, ob er damit fährt (und überhaupt groß genug ist... Ck1 hatte es mit 5,5 bekommen, aber ck2 hat deutlich kürzere Beine...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Mein kleines Kind ist ja älter als eure Kleinen. Aber Laufrad fährt es leider auch nicht. Die Große war damit im gleichen Alter schon lange gut und gerne damit gefahren, was auch viele Alltagswege erleichtert hat. Aber der Kleine will nicht bzw. n doch mal, dann kommt er überhaupt nicht damit zurecht. Dafür fährt er schon echt gut Roller - der ist nur leider in der Stadt für ihn noch etwas schwierig mit dem ganzen Kopfsteinpflaster und allgemein etwas unpraktisch auf unebenen Wegen (der Roller ist einer ohne Luftreifen, sonst würden auch diese Strecken bestimmt besser damit funktionieren). Wahrscheinlich fährt er Fahrrad bevor er richtig Laufrad fahren kann. 
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Jetzt war ich zu langsam. Meines bezog sich natürlich auf die beiden Beiträge vor Cryptomon. CK2 ist ja ganz klar älter als Bärchen. 
Liebes Grüßle, mäuschenmama