Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Schneekugel »

ich kanns schon verstehen, ist halt auch doof so. und sie wollen sicher, dass die anderen Aktionen laufen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit nochmals. Sonst so what. Schade finde ich es auch, vor allem weil man die SM ja auch sonst nicht mehr bekommt. Aber ja, realistisch gesehen, habe ich eh mehr SM als ich je nähen werde :oops:

huiii, FB habe ich zwar, aber das finde ich ja krass, was soll sowas.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Makerist hätte das ja durchaus "lösen" können, indem sie alle Schnittmuster in ein Paket packen, und dann nen Downloadlink anbieten.
Und erst damit zu werben, dann klappt es nen halben Tag nicht und dann abzubrechen ist halt für ein großes Unternehmen echt ein bisschen peinlich. Klar, war umsonst, man hat kein Anrecht und so. Aber doof ist es allemal.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich hab halt 3 Stunden nur rumgeklickt für die Katz...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Dennoch find ichs gut, dass ich nicht auf FB bin. Denn zivilisiert sollte man doch bleiben.

Es ärgert mich für einige Damen SM.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

AnnaKatharina hat geschrieben: 12.03.2025, 17:03 Makerist hätte das ja durchaus "lösen" können, indem sie alle Schnittmuster in ein Paket packen, und dann nen Downloadlink anbieten.
Und erst damit zu werben, dann klappt es nen halben Tag nicht und dann abzubrechen ist halt für ein großes Unternehmen echt ein bisschen peinlich. Klar, war umsonst, man hat kein Anrecht und so. Aber doof ist es allemal.
Yo. Oder eben bis zum Ende des Monats kostenlos und das noch als Anlass für alle kund:innen, doch nochmal was richtig zu kaufen. Hätte das jetzt deutlich entzerrt, alle hätten die Chance UND sie könnten nochmal ein paar Euro Gewinn zum Schluss extra machen.
Aber vermutlich hat das gute Personal schon länger gekündigt gehabt 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Die Schnitterstellerin wollte nicht so lange die Schnitte kostenlos online lassen. Ich hätte da ja einfach eine 2€ Aktion draus gemacht und damit den Ansturm deutlich verringert.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

Ach schade, ich hatte es geschafft 2 Schnittmuster in den Warenkorb zu legen, dann ging nix mehr. Ich hatte auf heute Nacht gehofft, schlafen kann ich zur Zeit eh nicht gut 😅 Naja ist wie es ist.

Ich denke, sie hat sich gegen Bezahlung entschieden, weil sie ihr Unternehmen vermutlich abgemeldet hat. Aber sie hätten die Einnahmen ja vlt spenden können, da hätte es bestimmt Möglichkeiten gegeben.
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Der Plan war ursprünglich, dass sie eine Spendenaktion damit verbinden wollte. Sie hat es aber zeitlich nicht geschafft, diese bis zur Aktion auf die Beine zu stellen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Pelufer hat geschrieben: 12.03.2025, 17:42 Die Schnitterstellerin wollte nicht so lange die Schnitte kostenlos online lassen. Ich hätte da ja einfach eine 2€ Aktion draus gemacht und damit den Ansturm deutlich verringert.
Und warum wollte sie die Schnitte nicht länger kostenlos online lassen? Was ist da der Nachteil dran?
Die Schnitte gibt es dich auch sonst nirgends mehr.
Dorkas hat geschrieben: 12.03.2025, 18:23 Der Plan war ursprünglich, dass sie eine Spendenaktion damit verbinden wollte. Sie hat es aber zeitlich nicht geschafft, diese bis zur Aktion auf die Beine zu stellen.
Na, da haben kann dann ja gleich mehrere Parteien ziemlich unprofessionell agiert...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich finde es auch schade.
Aber jetzt zu schimpfen oder makerist bzw. Die erstellerin anzugehen finde ich nicht in Ordnung.

Es ist ein Geschenk und da verdient keiner etwas dran.
Mich würde das furchtbar traurig machen wenn ich als Erstellerin so eine Aktion mache und dann am Ende nur noch beschimpft werde.
Genauso makerist die die Server in dem Fall kostenlos zur Verfügung stellen.

Ich persönlich hätte es nur besser gefunden wenn makerist heute morgen nicht noch Werbung für die Aktion gemacht hätte.
Dann hätten vielleicht nicht so viele von der Aktion erfahren und es wäre evtl nicht ganz so schlimm gekommen.
Aber natürlich weiß ich das auch nicht sicher, ob das ausschlaggebend war. Sie hat ja auch so viele Fans und es wurde bestimmt auch in mehrere Foren gepostet nicht nur hier.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“