Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Pirouge
Dipl.-SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Pirouge »

erdbeerbrot hat geschrieben: 12.03.2025, 08:15 Ich sollte vermutlich besser nicht schreiben, dass ich eine Brotdose mit einem gammeligen Brot drin noch in meinem Arbeitsrucksack habe. Aber jetzt ist das Problem vermutlich eher, dass es mich ekelt und solange die Dose zu (und nicht zu sehen) ist, ignoriere ich es einfach :oops:...
Oh, das kenne ich! Das geht nur manchmal mit Aufstrichen oä im Kühlschrank so...
2014 und 2019
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Mir passiert das noch immer ständig
Mit Mutzelmade 10/22
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Pirouge hat geschrieben: 12.03.2025, 10:07
erdbeerbrot hat geschrieben: 12.03.2025, 08:15 Ich sollte vermutlich besser nicht schreiben, dass ich eine Brotdose mit einem gammeligen Brot drin noch in meinem Arbeitsrucksack habe. Aber jetzt ist das Problem vermutlich eher, dass es mich ekelt und solange die Dose zu (und nicht zu sehen) ist, ignoriere ich es einfach :oops:...
Oh, das kenne ich! Das geht nur manchmal mit Aufstrichen oä im Kühlschrank so...
Aufstriche kann man ja wenigstens samt Glas entsorgen, aber wenn man die Dose noch wiederhaben will... 😬🙊
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Um die Sachen im Kühlschrank kümmert sich mein Mann (und ich mäkel da noch rum, wenn er das macht, wenn ich in der Nähe bin).
Ich habe eigentlich schon entschieden, es inklusive Box zu entsorgen, aber kann mich trotzdem noch nicht durchringen 🫣 (war ne relativ billige Box).
Schön, dass ich damit nicht ganz alleine bin.
Mit 12/2017 und 06/2020
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Ich frage dann jemanden um Hilfe 🥺
Kenne das Problem auch… In der 5. Klasse ist mir mal eine Flasche mit Fruchtschorle im Rucksack ausgelaufen und ich habe es über die Osterferien oder so nicht gemerkt. Waren auch einige Bücher von betroffen, ganz übel 🤢
Mini 4/21 <3
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Cryptomon hat geschrieben: 12.03.2025, 11:02
Pirouge hat geschrieben: 12.03.2025, 10:07
Aufstriche kann man ja wenigstens samt Glas entsorgen, aber wenn man die Dose noch wiederhaben will... 😬🙊
Da bin ich ein bisschen Monk - Glas muss ja in den Glasmüll... Aber inzwischen geht es. Wasser rein, schütteln, ab ins Klo und dann Deckel zu und in den Glasmüll. Das bisschen kann das Klo glaube ich vertragen.
2014 und 2019
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(klein)
... Hatte heute morgen seine Pokemonkarten in der Kita
... Hat eine Karte verloren (Rihornior)
... Hat es dem Papa gerade gestanden (der findet es eh doof, dass er die mitnimmt)

(Groß)
... Hat dazu eine traurige Melodie auf dem epiano gespielt 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…hat heute Nacht dank verstopfter Nase trotz Spray nicht gut geschlafen.
…ist heute morgens trotzdem ziemlich fit aufgewacht.
…wurde von mir aber daheim behalten, weil halt doch krank und ich dachte auch nicht, dass er den Vormittag im KiGa vernünftig schafft.
…ist dann munter durchs Haus getanzt.
…war dann irgendwann wieder total nölig.
…hat trotz Zimtschnecken zum Frühstück fast nichts gegessen.
…hat sich um 9.00 Uhr schon wieder zum Schlafen hingelegt.
…ist um 10 wimmernd aufgewacht, hat sich zweimal übergeben und schläft inzwischen wieder.

…ist total bockig/sauer, dass er krank ist und bringt das auch deutlich rüber.
…ist hoffentlich zum Wochenende wieder fit 😕
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Puh gut dass du ihn zuhause gelassen hast, da hat er ja echt schnell abgebaut.

Hier sind Brotdosen auch ein ewiges Problem. War es schon bei mir als Kind und ich fand den Ärger immer schlimm, mein Adhs-Mini-Me konnte das nicht und mein Adhs-Adult-Me genau so wenig. Aber weil ich abends fürs Brotdosen packen zuständig bin, hole ich die alte Dose raus und stecke die neue rein, am Wochenende halt erst Sonntag abends.
Das Gute ist ja, dass unsere Kinder nur Sachen essen, die unverändert aussehen am nächsten Schultag und so kriegen sie dann Knäckebrot, Müsliriegel, Weintrauben und Trockenobst mit, das schimmelt nie innerhalb dieser kurzen Zeit. Es passiert also wirklich selten, dass wir mal eine gammelige Dose finden, aber halt nur, weil ich mich dafür zuständig fühle und die Kinder damit nichts am Hut haben. Sie würden es nämlich überhaupt nicht schaffen und bevor wir jeden Tag Streit haben, mach ich es lieber alleine
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich denk mittlerweile meistens daran, die Dosen abends aus den Rucksäcken der Kinder zu holen -- wenn mein Mann fertig ist mit Küche aufräumen und ich weiß, dass es ihn ärgert, wenn dann noch was dazu kommt 😬 also wenn ich ihn sehe, denk ich dran und hol die...
Allerspätestens am nächsten Morgen, wenn ich die neu befülle.
Aber ja, auch hier nix was direkt schimmelt. Frischkäsebrot entsorge ich dann natürlich auch, aber Haare hat's da noch nicht bekommen.
(Und die Kinder haben aus Gründen jeder zwei Dosen.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“