Mein Kind ...
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Ich nehm dann mal meine Trinkflasche vom Sport von Donnerstag aus dem Rucksack 

Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Mann hat mal ne Brotdose aus ner Ferienwohnung geklaut ... aus Versehen, weil er sie aus dem Rucksack nicht ausgeräumt hat. Und wir Tage später abgereist sind 
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ich erinnere mich daran, dass das für mich früher richtig schlimm war. Ich hatte einfach keinen Kopf dafür, wollte mich erinnern, habe es aber oft nicht geschafft. Und jedes Mal gab es Ärger mit meiner Mutter und ich fühlte mich dumm und unfähig. Das hat die Beziehung echt belastet und war irgendwann so festgefahren, dass ich erst recht Widerstand hatte das zu machen.
Ich erinnere den Großen immer vor dem Abendessen. So muss er es selbst machen, aber nicht selbst dran denken.
Ich erinnere den Großen immer vor dem Abendessen. So muss er es selbst machen, aber nicht selbst dran denken.
2014 und 2019
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich vergesse das auch ständig 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ich sollte vermutlich besser nicht schreiben, dass ich eine Brotdose mit einem gammeligen Brot drin noch in meinem Arbeitsrucksack habe. Aber jetzt ist das Problem vermutlich eher, dass es mich ekelt und solange die Dose zu (und nicht zu sehen) ist, ignoriere ich es einfach
...
Mit 12/2017 und 06/2020
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Die Große holt das Zeug nicht mal nach Aufforderung aus der Schultasche.
Wo wir wieder beim Ursprung wären: kein Kind hilft hier in sinnvollem Ausmaß im Haushalt
Und obwohl beide wissen, dass der Geschirrspüler kaputt ist, werden 1000 extra Wünsche gefordert oder einfach umgesetzt, die zusätzlich Geschirr dreckig machen...
Wo wir wieder beim Ursprung wären: kein Kind hilft hier in sinnvollem Ausmaß im Haushalt
Und obwohl beide wissen, dass der Geschirrspüler kaputt ist, werden 1000 extra Wünsche gefordert oder einfach umgesetzt, die zusätzlich Geschirr dreckig machen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Unsere auch nicht. Die Kleine räumt aktuell wenigstens ihr Zimmer regelmäßig auf, so dass wir das nicht auch noch machen müssen...cutetemptation hat geschrieben: 12.03.2025, 08:27 Wo wir wieder beim Ursprung wären: kein Kind hilft hier in sinnvollem Ausmaß im Haushalt![]()
... hat heut total verschlafen und wurde dann mit dem Auto auf Arbeit gebracht
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe als Teenie mal WOCHENLANG einen Maissalat in einer Tupperbox im Rucksack rumgeschleppt. Der war von aussen bereits sichtbar schimmlig innen. Und je länger ich gewartet habe, desto mehr habe ich mich geekelt, geschämt und hatte immer mehr Angst, dass irgendwer (Freunde oder Mutter) das entdecken. Aber ich konnte die Box auch nicht einfach samt Inhalt wegschmeissen (Tupperboxen sind teuer!!!1!11!! Die gehört zu einem Set!!!1!11!1!!!11!) aber auch nich ausleeren und abwaschen. Ein fürchterliches Dilemma.erdbeerbrot hat geschrieben: 12.03.2025, 08:15 Ich sollte vermutlich besser nicht schreiben, dass ich eine Brotdose mit einem gammeligen Brot drin noch in meinem Arbeitsrucksack habe. Aber jetzt ist das Problem vermutlich eher, dass es mich ekelt und solange die Dose zu (und nicht zu sehen) ist, ignoriere ich es einfach...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das ist mir genau 1x passiert. Über die Sommerferien. Und ich habe die Tupperdose dann heimlich entsorgt. Wundert mich bis heute, dass meine Mutter das nicht mitbekommen hat...Sabina hat geschrieben: 12.03.2025, 08:47Ich habe als Teenie mal WOCHENLANG einen Maissalat in einer Tupperbox im Rucksack rumgeschleppt. Der war von aussen bereits sichtbar schimmlig innen. Und je länger ich gewartet habe, desto mehr habe ich mich geekelt, geschämt und hatte immer mehr Angst, dass irgendwer (Freunde oder Mutter) das entdecken. Aber ich konnte die Box auch nicht einfach samt Inhalt wegschmeissen (Tupperboxen sind teuer!!!1!11!! Die gehört zu einem Set!!!1!11!1!!!11!) aber auch nich ausleeren und abwaschen. Ein fürchterliches Dilemma.erdbeerbrot hat geschrieben: 12.03.2025, 08:15 Ich sollte vermutlich besser nicht schreiben, dass ich eine Brotdose mit einem gammeligen Brot drin noch in meinem Arbeitsrucksack habe. Aber jetzt ist das Problem vermutlich eher, dass es mich ekelt und solange die Dose zu (und nicht zu sehen) ist, ignoriere ich es einfach...
Die hat sonst immer alles gemerkt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- mahemi
- alter SuT-Hase
... rastet im Moment wieder ständig aus. Mindestens einmal am Tag und gerade wieder mal mit körperlichen Angriffen gegen Schwester und mich. Mit Schreien und Quietschen, dass mir die Ohren platzen.
Ich glaub mittlerweile aus Überforderung durch so Sachen wie Zähne putzen, zu hoch geklettert, Müdigkeit, falsches Essen oder so.
Sobald ich dann was sage - nur abwehre oder stopp, dann macht sie völlig zu und ist nicht mehr sprachfähig.
Dann dauert so ein Wutanfall 45 Minuten, wenn es gut läuft.
So so anstrengend.
Ich glaub mittlerweile aus Überforderung durch so Sachen wie Zähne putzen, zu hoch geklettert, Müdigkeit, falsches Essen oder so.
Sobald ich dann was sage - nur abwehre oder stopp, dann macht sie völlig zu und ist nicht mehr sprachfähig.
Dann dauert so ein Wutanfall 45 Minuten, wenn es gut läuft.
So so anstrengend.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19