Mein Kind ...
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Oh, das ist ja super, mau und auch josMama! Coole Meilensteine! 

Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Oh JosMama, herzlichen Glückwunsch.
... ist jetzt voll in der Warum Frage Phase bzw überhaupt in der Frage Phase...
Wir lesen zB "Was ist was Laufrad" und auf Seite zwei fällt der Junge mit dem Laufrad hin... "Ist der hingefallt? Hat der sich weh getan? Hat das blutet? Hat die Mama gepustet? Hat der ein Pflaster? Ist das jetzt schon besser? Hat die Hose einen Fleck? Haben die das gewaschen? Ist das noch nass? Hat der eine andere Hose angezieht? Mag der die? Ist die auch blau? Hat der auch rosa Hose? Fährt der nochmal Laufrad? Warum? Ich bin auch schon umgefallt und mach das nicht wieder. Man kann da immer umfallt. Ich mag lieber auf den Arm. Ich will nicht bluten. Ich will nicht dreckige Hose haben. Ich hab auch Fleck auf der Hose von der Sauce. Du hast dann gewascht und jetzt ist das nass aber ich will nicht andere Hose. Ich bin nackidei jetzt."... okay, wollen wir umblättern?
... ist jetzt voll in der Warum Frage Phase bzw überhaupt in der Frage Phase...
Wir lesen zB "Was ist was Laufrad" und auf Seite zwei fällt der Junge mit dem Laufrad hin... "Ist der hingefallt? Hat der sich weh getan? Hat das blutet? Hat die Mama gepustet? Hat der ein Pflaster? Ist das jetzt schon besser? Hat die Hose einen Fleck? Haben die das gewaschen? Ist das noch nass? Hat der eine andere Hose angezieht? Mag der die? Ist die auch blau? Hat der auch rosa Hose? Fährt der nochmal Laufrad? Warum? Ich bin auch schon umgefallt und mach das nicht wieder. Man kann da immer umfallt. Ich mag lieber auf den Arm. Ich will nicht bluten. Ich will nicht dreckige Hose haben. Ich hab auch Fleck auf der Hose von der Sauce. Du hast dann gewascht und jetzt ist das nass aber ich will nicht andere Hose. Ich bin nackidei jetzt."... okay, wollen wir umblättern?
Mit Mutzelmade 10/22
-
Reh
- Miss SuTiversum
(Rehlein und Rehkitz)
... waschen ab
... freiwillig
... immer mal wieder in den letzten Wochen
... machen das in Anbetracht ihres Alters ziemlich kompetent
... waschen ab
... freiwillig
... machen das in Anbetracht ihres Alters ziemlich kompetent
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mein Großer hat mich gerade sehr erstaunt- er hat vor gut 10 Jahren mit einem Mitschüler Figuren eines Spieles getauscht gehabt- wieder retour getauscht. SChule gewechselt. Kontakt verloren- irgendwann ist im Zimmer eine der Figuren aufgetaucht, steht seither auf einem Regal über seinem Schreibtisch.
Jetzt habe ich heute auf einmal mit der Mutter im Job zu tun, werde sie morgen wieder sehen. Erzähle das meinem Großen.
Jetzt soll ich den Kontakt herstellen- er möchte die Figur zurückgeben die vor 10 Jahren nicht mitgewandert ist.
Die hat er tatsächlich 10 Jahre aufgehoben um sie irgendwann ihrem Besitzer zurück zu geben.
Jetzt habe ich heute auf einmal mit der Mutter im Job zu tun, werde sie morgen wieder sehen. Erzähle das meinem Großen.
Jetzt soll ich den Kontakt herstellen- er möchte die Figur zurückgeben die vor 10 Jahren nicht mitgewandert ist.
Die hat er tatsächlich 10 Jahre aufgehoben um sie irgendwann ihrem Besitzer zurück zu geben.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Können die beiden hier bitte vorbei kommen?Reh hat geschrieben: 10.03.2025, 19:35 (Rehlein und Rehkitz)
... waschen ab
... freiwillig
... machen das in Anbetracht ihres Alters ziemlich kompetent![]()
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich hatte beim Lesen kurz Angst dass er irgendeine spezielle Figur wiederhaben willfeuerdrache hat geschrieben: 10.03.2025, 19:49 Mein Großer hat mich gerade sehr erstaunt- er hat vor gut 10 Jahren mit einem Mitschüler Figuren eines Spieles getauscht gehabt- wieder retour getauscht. SChule gewechselt. Kontakt verloren- irgendwann ist im Zimmer eine der Figuren aufgetaucht, steht seither auf einem Regal über seinem Schreibtisch.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Reh
- Miss SuTiversum
Hm, heute nicht mehr, jetzt ist dann doch Schlafenszeitcutetemptation hat geschrieben: 10.03.2025, 20:44Können die beiden hier bitte vorbei kommen?Reh hat geschrieben: 10.03.2025, 19:35 (Rehlein und Rehkitz)
... waschen ab
... freiwillig
... machen das in Anbetracht ihres Alters ziemlich kompetent![]()
Unsere Maschine ist kaputt
![]()
...
Ich wünsche euch eine schnelle Reparatur!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Nein, mein Großer hat irgendwann in seinem Chaos eine Figur gefunden, die eigentlich dem anderen Jungen gehört- hatte aber den Kontakt nicht mehr. Und hat die Figur all die Jahre aufgehoben um sie irgendwann zurück geben zu können. Das ist jetzt möglich.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 10.03.2025, 20:49
Ich hatte beim Lesen kurz Angst dass er irgendeine spezielle Figur wiederhaben will
Natürlich kann es sein, dass auf der anderen Seite schon lange kein Interesse an diesen Figuren da ist- aber mich beeindruckt grad- ok, 10 Jahre nichts von ihm gehört aber ich hab da was was ihm gehört...
Dafür hat der Herr grad mal die Wochen verwechselt- nächste Woche muss er die jüngeren Geschwister übernehmen da ich zu einer Ausbildung über NAcht weg bin- er wollte schon heute kommen
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
... hat nun mit 5 1/4 seinen ersten Wackelzahn und hat fürchterlich darüber geschluchzt.
... ist doch noch so klein...
... ist doch noch so klein...
2014 und 2019
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Wird nächste Woche 6 und es wackelt noch nix
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D