Sicherer Sitz für Auto ohne Isofix

Moderatoren: Toony, Momolina

Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sicherer Sitz für Auto ohne Isofix

Beitrag von Eliane »

acma hat geschrieben: 09.03.2025, 21:58
Und das machen sie beim Reboarder nicht? Ich frage, weil Knöpfchen beim neuen Sitz (rückwärts, 5-Punkt) herausgefunden hat, wie sie sich mit dem Oberkörper aus den Gurten befreit...
Das hatten wir bei meiner Kleinen auch eine zeitlang, zu dem Thema war wohl einer meiner ersten Posts hier im Forum. Ich konnte so festziehen, wie ich wollte, sie hat es geschafft sich rauszuwinden. Wir hatten dann eine zeitlang den Gurtwächter von Besafe bis sie verstanden hat, dass sie das wirklich nicht darf.
Junikinder 2018 + 2021
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Haben wir schon öfter gemacht. Bequem ist anders, aber zwischen zwei Besafe Sitzen saß ich schon im Kangoo. Die Zusatzteile innen haben wir dann abgemacht. Drei Besafe hatten wir auch schon öfter nebeneinander. Anschnallen wird dann schwierig. Ansonsten passt es.
J 05/13 L 12/15
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

BeSafe mit Schutz zwischen den Beinen hatten wir fürs Rehlein mit gerade 4 für den Sitz bei Oma und Opa auch gedacht, aber es saß da gar nicht gut drin. Bei uns wurde es der Avova Star (den wir dann später noch gegen den Avova Star Fix ausgetauscht haben, weil das Auto Isofix hat und die Großeltern den Sitz immer unangeschnallt herumkutschiert haben).

Wenn du sagst, mit Kind zu einer Verkäufer:in zu gehen ist für dich zu anstrengend: kannst du Oma und/oder Opa mit Kind zu den Zwergperten oder Familie Bär oder so schicken?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
acma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von acma »

Ich wollte mich hier noch für die Tipps zum Gurtsammler / Gurtwächter bedanken! Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt, und dachte schon, ich müsste das Autofahren für die nächsten paar Jahre streichen, solange das Kind noch nicht versteht, dass es sich wirklich nicht rauswinden darf. (Merkt man, dass wir in der Stadt wohnen und das Auto sehr selten brauchen...) Jedenfalls habe ich jetzt bei meiner Zwergperten-Händlerin nachgefragt und einen bestellt.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“