Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Mein Kind ...

Beitrag von GemeineEsche »

...hat Angst vorm Straßenbahn fahren. Also das ist ihm zu wild, er reagiert genau so wie wenn man ihn zu doll beim Schaukeln anschubst 😅
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

Cryptomon hat geschrieben: 03.03.2025, 08:58 Es ist tatsächlich oft so, dass ck1 Dinge dann doch nicht isst und sie entweder weggeworfen werden müssen oder er die dann rechtzeitig isst. Und dass er lieber ein 10h altes als ein 3 Tage altes Croissant isst, versteh ich ja auch...
Aber zu der Situation war es ja v.a. gekommen, weil ER die Marmelade abends verboten hat (ich hätte sie erlaubt...).
Sie war aber immerhin trotzdem gerade so rechtzeitig in der Schule.
Das ist aber vielleicht auch Sache der Prägung.
Meinem Mann fällt das auch schwer sich beim Essen zurückzuhalten bzw sich zu merken was der andere gern isst und das übrig zu lassen. Für mich war auch schon hin und wieder nur "zweite Wahl" übrig. Es tut ihm dann auch leid. Zum Beispiel mag ich nur 2 Sorten Käse zum Gemüse überbacken, ihm ist das total egal. Ich komme zum Tisch, hatte noch die kleine gewickelt oder so, hat er genau den Rest vom Käse aufgegessen. Er ist an dem Abend sowieso nochmal raus (ich weiß gar nicht mehr warum) und hat mir von dem Käse gebracht.
Wenn die Schwiegereltern da sind, weiß ich wo es herkommt. Ich muss jedesmal wenn ein Kind noch schläft oder ähnlich tierisch aufpassen, dass was übrig gelassen wird.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, bei meinem Mann war es als Kind definitiv so, dass er nie wusste, wann es wieder "genug" zu essen gab. Und an anderen Tagen gab es Unmengen Fleisch (seine Mutter war Fleischereifachverkäuferin. Was abends weg musste, hat sie natürlich günstiger bekommen...)
Ich hab Jahre gebraucht, bis die Reste, die ich mir für den nächsten mittag aufheben wollte, auch wirklich so lange übrig blieben 🥴 (bei Pizza beleg ich meine Stücke großzügig mit Oliven, dann bleiben sie meine 🙃)
Also ja, ich versteh das schon, dass das schwer ist. Und für viele Kinder wäre dann "Toast mit Marmelade" vielleicht wirklich eine Alternative gewesen. Für ck1... Nicht.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

.. Stadt und Land sind krank und schlafen. 38.4 Temperatur und matschig plus Schnupfen und halsweh.

.. (Stadt) hat auf der Heimfahrt von der Skifreizeit neben einem Klassenkameraden gesessen, der Verdacht auf Influenza hat. :-(

...(fluss) hustet schon wieder :-(
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

... hat auf den letzten Metern des Winters (bzw. von den Temperaturen her ist hier schon Frühling) doch noch eine Lungenentzündung erwischt und bekommt AB. Immerhin erst das erste diesen Winter. Wahrscheinlich Mykoplasmen, gut, dass ich durchs Forum wusste, dass mit denen diesen Winter auch (wieder) zu rechnen ist.
... hat deswegen statt 2 Tagen zwischen Weihnachts- und Osterferien frei gleich eine ganze Woche ohne Schule.
... geht es wegen atypischer Lungenentzündung auch gar nicht mal so schlecht und kann fast normal mit der Schwester spielen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Gute Besserung allen Kranken!!

... steckt im Schub, im schlimmsten bisher, glaube ich, und der tolle Typ tut mir so leid weil "als scheiße außer Mama!"
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

...schnappt alle Liedtexte auf und macht das echt richtig gut. Echt erstaunlich.
"Natidei, Natidei, aaaalle Natidei!"
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

... hat sich eben die Windel ausgezogen, ins Badezimmer gepieselt, und das dann aufgewischt. :lol:
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

:lol: so kann mans natürlich auch machen...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…hat vor kurzem einen riesigen kognitiven Sprung gemacht.
…erzählt weniger random Zeug und viel mehr Dinge mit Inhalt und Zusammenhang. Es macht jetzt viel mehr Spaß Gespräche mit ihr zu führen.
…ist richtig kooperativ und hilfsbereit, also beteiligt sich an Dingen, die so anstehen wie irgendwas irgendwo hinbringen, Wäsche aufhängen, teilweise aufräumen. Hat sie vorher schon auch, aber mit weniger Ausdauer und nie wenn man sie gebeten hat. Gestern hat sie mir meine Loops unter dem Bett rausgeholt, nachdem ich sie drum gebeten habe, weil sie ja darunter passt und ich nicht.
…ist dafür auch viel willensstärker und lässt sich nicht mehr so einfach zu Dingen bringen, die sie nicht will. Ich muss einiges neu denken besonders Kleidung.
…würde so gerne lesen können, aber kann sich die meisten Buchstaben nicht merken. Und das Konzept, dass mehrere Buchstaben ein Wort ergeben, ist ihr wohl auch noch zu schwierig. Muss sie halt noch warten bis das Gehirn weiter gereift ist.
…kann sich draußen richtig gut orientieren, also bekannte Wege genau beschreiben und ihr fällt immer sofort auf, wenn wir von der bekannten Route abweichen selbst beim Auto fahren.
…hat auch immer mehr ein Konzept von Zeit. Ich müsste echt mal einen Wochenplan besorgen, der ohne Schrift lesbar ist. Sie fragt nämlich ständig, was sie heute und morgen macht, wie lange es noch bis Montag (also Rosenmontag und Party im kiga) dauert und so.
Und das Beste:
…schläft auf der anderen Matratze des Doppelbetts statt nachts an mir zu kleben. Sehr erholsam. Bleibt hoffentlich so…
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“