Hallo,
ich wickle tagsüber mit Stoff (ÜBerhosen + Prefolds/Einlagen/Mullwindeln als Steg gefaltet) und suche neue Überhosen. Zur Info - meine Tochter ist ein Jahr alt und ziemlich klein und zart, 7,5kg auf ca 70cm.
Ich habe gebraucht einige verschieden Modelle gekauft. Bis vor kurzem passten ihr am besten die New Born Größe von Blümchen (Klett + doppelte Beinbündchen). Jetzt werden die newborn aber langsam zu klein. Mit den Blümchen Onesize in der kleinsten oder zweit-kleinsten Einstellung komme ich gar nicht zurecht - da stört dann das doppelte Beinbündchen oben bzw kann ich sie fast nicht ums Bein legen, weil sie da so steif sind.
Wir haben noch BLueberry Capri Überhosen daheim - die passen super in der kleinsten Einstellung. Milovia haben wir auch, die passen auch ganz okay, sind aber schon etwas undicht. Eine Lumina Überhose hab ich auch, die passt aber irgendwie gar nicht (zu eng, macht Abdrücke - sie wirkt auch sehr klein, obwohl sie onesize ist laut Vorbesitzerin).
Totsbots haben wir auch verschiedene Modelle von Überhosen, die sind fast noch etwas groß - da muss ich den Klett stark überkletten, damit sie an den Beinen eng anliegen.
Meine Frage: Könnt ihr Überhosen empfehlen die ähnlich geschnitten sind wie Blueberry Capri und evtl mit Klett zu schließen sind - irgendwie finde ich das bequemer/schneller. Oder welche Überhosen könnt ihr für sehr schlanke, kleine Kinder empfehlen?
Vielen Dank schonmal,
Vroniboni
Welche Überhosen könnt ihr empfehlen?
-
Vroniboni
- Herzlich Willkommen
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Überhosen könnt ihr empfehlen?
Unseren Kindern haben mit ähnlicher Statur (der Kleine hat im Moment ca. 7kg auf 75 cm, die Mädels waren auch ungefähr so) die Flip Überhosen gut gepasst. Sind glaube ich von Bumgenius. Wir hatten davon aber nur welche mit Druckies, ich weiß nicht, ob die mit Klett eventuell anders geschnitten sind.
Außerdem haben wir noch eine Überhose von Pop in, die geht auch ganz gut, aber den Wulst vom hochknöpfen hat die auch ein wenig. Blümchen nutzen wir auch, hier stört aber weder mich noch den Kleinen der Wulst
Je nachdem was ich gerade an Einlagen reinlege überklette ich aber auch.
Die Überhosen von Imse Vimse fand ich immer total schön weich vom PUL her, wir hatten da aber nur die Preemie Variante, es gibt da aber auch Onesize glaube ich.
Außerdem haben wir noch eine Überhose von Pop in, die geht auch ganz gut, aber den Wulst vom hochknöpfen hat die auch ein wenig. Blümchen nutzen wir auch, hier stört aber weder mich noch den Kleinen der Wulst
Je nachdem was ich gerade an Einlagen reinlege überklette ich aber auch.
Die Überhosen von Imse Vimse fand ich immer total schön weich vom PUL her, wir hatten da aber nur die Preemie Variante, es gibt da aber auch Onesize glaube ich.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Doodush finde ich super, die sind ähnlich wie milovia.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Wir haben Blueberry Capri. Und welche von Smartbottoms. Wobei ich die Capris lieber mag.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Vroniboni
- Herzlich Willkommen
Danke für eure Antworten. Imse Vimse hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, die schaue ich mir mal an. Doodush habe ich mir zum Testen bestellt und auch noch mehr Blueberry Capri. Damit habe ich dann hoffentlich genug Überhosen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Close popins fand ich gut. Da gibt's reine Überhosen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung