Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mäusebaby »

... schläft in meinem Bett, weil sie ja krank ist.
... schnarcht.
... jammert.
... steckt mich wahrscheinlich wieder an. Seufz.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Meine Zweijährige sagt neuerdings gerne "ich möchte" und sieht es noch so gar nicht ein, wenn man ihren höflichen, klar formulierten Wunsch dann leider trotzdem ablehnt.
"Ich MÖCHTE aber noch ein Eis!!"
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Haha, das Bitte und Hilfe fängt beim Kleinen auch schon an. Und die Große hat heute erst gesagt "Wenn man bitte sagt muss man es aber machen!" nach ihrer Frage nach Nachtisch :lol: den Einwand vom Papa, dass sie dann bitte mal ihre Spielsachen aufräumen soll hat sie dann großzügig ignoriert :P
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Kaba hat geschrieben: 16.02.2025, 22:24 Meine Zweijährige sagt neuerdings gerne "ich möchte" und sieht es noch so gar nicht ein, wenn man ihren höflichen, klar formulierten Wunsch dann leider trotzdem ablehnt.
:lol: Das hatten wir mit dem Flusskind als er 3 war. Er war ja sprachlich sehr weit zurück und hatte damals grade das Konzept von "da lang" verstanden und konnte uns also eine Richtung vorgeben. Er freute sich so wahnsinnig, sich endlich uns mitteilen zu können und darüber, dass wir ihn verstanden. Aber dass wir dann trotzdem nicht freudig in die von ihm vorgegebene Richtung rannten... das hat er nicht eingesehen und hat die Freude etwas gedämpft (z.B. beim Kennenlernen in der Kita als wir nicht sofort in den Garten zu den Spielgeräten wollten, obwohl er "da lang" gesagt hatte).
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

...ist gerade vom Bett aufs Sofa gewandert, wie jeden Morgen.
Hatte leider vergessen sich anzuziehen.
Also wirklich vergessen, nicht keinen Bock....
Armer müder Kerl!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

anitramk hat geschrieben: 17.02.2025, 07:09
Kaba hat geschrieben: 16.02.2025, 22:24 Meine Zweijährige sagt neuerdings gerne "ich möchte" und sieht es noch so gar nicht ein, wenn man ihren höflichen, klar formulierten Wunsch dann leider trotzdem ablehnt.
:lol: Das hatten wir mit dem Flusskind als er 3 war. Er war ja sprachlich sehr weit zurück und hatte damals grade das Konzept von "da lang" verstanden und konnte uns also eine Richtung vorgeben. Er freute sich so wahnsinnig, sich endlich uns mitteilen zu können und darüber, dass wir ihn verstanden. Aber dass wir dann trotzdem nicht freudig in die von ihm vorgegebene Richtung rannten... das hat er nicht eingesehen und hat die Freude etwas gedämpft (z.B. beim Kennenlernen in der Kita als wir nicht sofort in den Garten zu den Spielgeräten wollten, obwohl er "da lang" gesagt hatte).
Das ist jetzt komisch, aber ich muss da an meinen Mann denken, der am Anfang unserer Beziehung zu meinen Katzen „Nicht da lang" anstatt „Nein" sagte, wenn sie irgendwo raus oder nicht rein sollten. Dabei kannten sie „Nein" und „Raus!l und reagierten darauf sehr gut. Auf „Nicht da lang" eher weniger.

... ist heute den 21. Schultag in diesem Schuljahr krank. Langsam wird es echt schwierig, die Wissenslücken zu stopfen. 😢
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Gute Besserung euch, Mäusebaby!

… versteckt das Toilettenpapier 😂 Jetzt muss man am besten immer eine Rolle in der Tasche haben, wie auf nem Festival. So fühl ich mich wieder jung 🤣
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Mäusebaby hat geschrieben: 17.02.2025, 07:33
anitramk hat geschrieben: 17.02.2025, 07:09
Das ist jetzt komisch, aber ich muss da an meinen Mann denken, der am Anfang unserer Beziehung zu meinen Katzen „Nicht da lang" anstatt „Nein" sagte, wenn sie irgendwo raus oder nicht rein sollten. Dabei kannten sie „Nein" und „Raus!l und reagierten darauf sehr gut. Auf „Nicht da lang" eher weniger.

... ist heute den 21. Schultag in diesem Schuljahr krank. Langsam wird es echt schwierig, die Wissenslücken zu stopfen. 😢
Mein mittleres Kind hat im letzten Semester 56 Halbtage gefehlt, das grosse hatte 130 Fehlstunden. Deins hat also noch Luft nach oben. 😬 Aber nein, Spass beiseite, das wünsche ich euch natürlich nicht. Habt ihr bald Ferien und könnt dort, hoffentlich gesund, mal Energie tanken, chillen und das Immumsystem aufbauen? Ich finde es klingt bei euch gerade sehr nach ‚jeden Infekt mitnehmen‘ weil das IS einfach völlig im Eimer ist.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Mäusebaby hat geschrieben: 17.02.2025, 07:33 ... ist heute den 21. Schultag in diesem Schuljahr krank. Langsam wird es echt schwierig, die Wissenslücken zu stopfen. 😢
Ich habe mal gelesen, dass das ganze Grundschulwissen auf eine CD-Rom passt 😄.
Ich bin mir sicher, dass deine Tochter das gut meistern wird - so wie du sie beschreibst, ist sie doch sehr helle.
Aber ich verstehe natürlich, dass es sh doof anfühlt, vor allem im letzten Grundschuljahr!

... war dieses Schuljahr auch schon richtig viel krank. Allerdings habe ich mir über den Stoff nie Sorgen gemacht und wandere vielleicht mal in den schlechte-Mutter-Thread...
2014 und 2019
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

... ist heute, am 5. Termin des 3. Wassergewöhnungskurses, mit dem Kopf untergetaucht und hat Ringe hoch geholt als hätte er niemals ein Problem damit gehabt 🥳 (Ich hab nur ein ganz kleines bisschen bestochen)
... war danach sehr stolz auf sich und meinte, es sei so schade, dass er nur noch drei Mal hin kann (die letzten Wochen hat er mich regelmäßig angefleht, ihn abzumelden, ich war die "Scheiß-Mama" die ihn da hin zwingt und er ist oft morgens aufgewacht und das erste, was ihm eingefallen ist, war der blöde Schwimmkurs, auf den er keine Lust hat)
... möchte so schnell wie möglich wieder ins Schwimmbad um auch dem Papa zu zeigen, was er kann
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“