Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Teelicht »

Cryptomon hat geschrieben: 11.02.2025, 19:24 ... Hat wieder große Sorgen
"Mama, was ist, wenn ich als Erwachsene nicht weiß, wie man einen Brief richtig beschriftet?!?"
Ich hab ihr dann gezeigt, wie man das googlet und dass die Deutsche Post eine seriöse Quelle dafür ist (im Gegensatz zu irgendwelchen privaten Seiten mit ggf veralteten Informationen) 😁
Ich hatte mal eine junge Arbeitskollegin (ca 25) die das nicht konnte. Sie hat trotzdem ein gutes, erfülltes Leben.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Kind 1 spielt:

Alle Stühle sind quer durchs Wohnzimmer aufgereiht, die Hälfte davon liegend. Sofatisch steht statt am Sofa neben dem Esstisch.
Einige Liter Wasser sind, in Gefrierbeutel abgepackt, in einer großen Box verstaut. Daneben Töpfe und Pfannen. Aber sie war schlau genug, den undichten Gefrierbeutel in die Pfanne zu legen und dort auslaufen zu lassen (statt die Pfütze direkt auf dem Holz zu produzieren).

Kontrast Kind 2:
Hat irgendwo zwei Figuren gefunden (Ritter und König). Steht mitten in dem Chaos und lässt ausdauernd die Figuren auf einer der Sitzflächen herumlaufen, ununterbrochen friedlich, leise, in ihrer eigenen Sprache quasselnd.

Bei Kind 1 sprechen höchstens mal die Autos miteinander. Aber nur, wenn "Mamaaaaa, du sollst mitmachen!! Der soll xy ...!"
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Valeska hat geschrieben: 15.02.2025, 17:45 Kind 1 spielt:

Alle Stühle sind quer durchs Wohnzimmer aufgereiht, die Hälfte davon liegend. Sofatisch steht statt am Sofa neben dem Esstisch.
Einige Liter Wasser sind, in Gefrierbeutel abgepackt, in einer großen Box verstaut. Daneben Töpfe und Pfannen. Aber sie war schlau genug, den undichten Gefrierbeutel in die Pfanne zu legen und dort auslaufen zu lassen (statt die Pfütze direkt auf dem Holz zu produzieren).

Kontrast Kind 2:
Hat irgendwo zwei Figuren gefunden (Ritter und König). Steht mitten in dem Chaos und lässt ausdauernd die Figuren auf einer der Sitzflächen herumlaufen, ununterbrochen friedlich, leise, in ihrer eigenen Sprache quasselnd.

Bei Kind 1 sprechen höchstens mal die Autos miteinander. Aber nur, wenn "Mamaaaaa, du sollst mitmachen!! Der soll xy ...!"
Ich habe auch die Kind 1 Variante.
Mit Wubbi 07/19
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…kann beide Versionen.
Mini 4/21 <3
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mäusebaby hat geschrieben: 15.02.2025, 08:15 ... wird schon wieder krank.
... ist jetzt krank.
... wird nicht zum Klarinettenvorspiel können.
... sollte da aber etwas zweistimmiges mit einer Freundin vorspielen und macht sich jetzt Sorgen, dass ihre Freundin sauer sein wird.
Armes Hascherl! 🥺
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Hat wohl gemerkt dass freundlich sein wirklich hilfreich ist. „Mami kann ich bitte sehr gerne ganz lieb fragen ob ich vielleicht Kuchen essen kann und nicht Reis?“
Mit Mutzelmade 10/22
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(beide)
... Haben den Tag heut toll gemeistert
... Waren mit zur Demo. Ck1 wäre sogar gern noch länger geblieben, aber bei ck2 drohte die Laube zu kippen. Also schnell zum nächsten Programmpunkt (Pizzeria)

(Ck1)
... Wollte eine Margarita, konnte sich aber nicht entscheiden, ob normal oder Kindergröße (ich hab dann entschieden: sie hat schon mit 4 eine große komplett gegessen...)

(Ck2)
... Wollte keine Pizza, sondern Käsenudeln
... Kennt die nur als Fertigpackung 😬 die schmecken natürlich anders...
... Mochte die dann tatsächlich nicht 🥴
... War aber mit dem Vorspeisenbrot und einem Stück von ck1s Margarita (zum Glück eine große!) glücklich
... Hätte auch meine Spaghetti aglio er Olio gegessen, aber ich mag auch keine Käsenudeln und wollte nicht tauschen 😬 und der Mann hatte seine Laktasetabletten vergessen, für den war seine Pizza schon heikel genug 🙊 Käse-Sahne-Soße hätte er vermutlich nicht überlebt

(Beide)
... Hatten zu Hause dann noch ein Eis (da hätten sie für die Kinder nur panna Cotta gehabt, das wollte ck2 nicht. Deshalb gab's für mich auch kein Tiramisu 😔)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Achso, ck1 hat auch ohne zu meckern was abgegeben! Ist hier leider nicht selbstverständlich... (Wobei es inzwischen besser ist)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 16.02.2025, 21:19 Hat wohl gemerkt dass freundlich sein wirklich hilfreich ist. „Mami kann ich bitte sehr gerne ganz lieb fragen ob ich vielleicht Kuchen essen kann und nicht Reis?“
Ei wie süß 😄 unser Zwerg spricht ja sehr viel weniger, aber er hat auch schon raus dass "bitte hilfe" die Rate, dass man ihn begleitet und hilft, auf nahezu 100% anhebt 😄 ich glaub ja ehrlich gesagt dass er das daher hat dass wir das seinen Geschwistern hundert mal am Tag sagen 🙈
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 16.02.2025, 22:08
Schlumpfine32 hat geschrieben: 16.02.2025, 21:19 Hat wohl gemerkt dass freundlich sein wirklich hilfreich ist. „Mami kann ich bitte sehr gerne ganz lieb fragen ob ich vielleicht Kuchen essen kann und nicht Reis?“
Ei wie süß 😄 unser Zwerg spricht ja sehr viel weniger, aber er hat auch schon raus dass "bitte hilfe" die Rate, dass man ihn begleitet und hilft, auf nahezu 100% anhebt 😄 ich glaub ja ehrlich gesagt dass er das daher hat dass wir das seinen Geschwistern hundert mal am Tag sagen 🙈
Meins redet den ganzen Tag und wirklich sehr höflich und zusätzlich höre ich nun meine Floskeln. Hinter jedem Satz ist nun ein „okay?“ Oder ein „weißt du“?

„Ich möchte bitte nicht so gerne Zähne putzen, okay“ „Ich mach das leider nicht so gerne , weißt du?“
Mit Mutzelmade 10/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“