Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jessy80
Prof. Dr. SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von jessy80 »

Ich liebe meine garmin vivoactiv 4s.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Meine ist eine Venu sq. Mit der war ich heute auch schwimmen. Ob das stimmt, was sie anzeigt kann ich nicht sagen. Mit Kindern dabei schwimmt man ja keine Bahnen.
Wobei ich die mittlerweile au h echt teuer finde. Vor 3 Jahen war die definitiv günstiger.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

.. eine Feuerschale, die man vielleicht sogar auf dem Balkon verwenden kann
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Kiki90 hat geschrieben: 14.02.2025, 13:19 .. eine Feuerschale, die man vielleicht sogar auf dem Balkon verwenden kann
Kein Tipp aber:
Ist bei euch offenes Feuer aufm Balkon überhaupt erlaubt? Meist ist das nach städtischer Satzung oder zumindest Hausordnung verboten.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Ich habe eine Garmin vivoactive 5 und bin sehr zufrieden. Nur Musik runterladen dauert eeeewig, dafür nutze ich sie jetzt doch nicht...

Leider kein Tipp zur Feuerschale, sondern auch eine Frage: ich habe unsere Kunststoff-Schneidebretter aussortiert, nachdem wir auf einmal Plastikkrümel/Abbrieb am Essen hatten.
Jetzt brauche ich eine Alternative und tendiere zu Edelstahl, da ich schlecht im Dinge pflegen bin (Holzbretter müsste man ja am besten direkt abtrocknen, ab und zu ölen etc.). Jetzt habe ich gesehen, dass es auch so große Edelstahl-Auflagen für die Arbeitsplatte gibt. Ich Stelle mir das sehr praktisch vor, da wir hier mehrmals am Tag Äpfel/Brot/Paprika und sowas schneiden und dafür jedes mal ein neues Brett holen. Oder es bleibt eins liegen, aber das sieht dann doof aus. Über so eine Platte müsste man ja nur kurz wischen und wir haben eine große Spüle für gelegentliche gründliche Reinigung.

Unpraktisch ist, dass man nicht direkt von dort in die Pfanne schütten kann. Aber ich glaub, das stört mich vor allem bei Zwiebeln und Knoblauch. Dafür hätte ich dann gerne noch ein kleineres Brett, dass ich auch für rohes Fleisch/Fisch (gibt's hier sehr selten) nutzen würde, um es dann direkt in die Spülmaschine zu tun.

Hat jemand Erfahrungen und/oder einen Produkttip?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Kiki90 hat geschrieben: 14.02.2025, 13:19 .. eine Feuerschale, die man vielleicht sogar auf dem Balkon verwenden kann
Ob das auf eurem Balkon funktioniert, weiss ich nicht, aber ich bin ein großer Fan von Schneider Grillgeräte.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Kaba hat geschrieben: 14.02.2025, 16:39 Ich habe eine Garmin vivoactive 5 und bin sehr zufrieden. Nur Musik runterladen dauert eeeewig, dafür nutze ich sie jetzt doch nicht...

Leider kein Tipp zur Feuerschale, sondern auch eine Frage: ich habe unsere Kunststoff-Schneidebretter aussortiert, nachdem wir auf einmal Plastikkrümel/Abbrieb am Essen hatten.
Jetzt brauche ich eine Alternative und tendiere zu Edelstahl, da ich schlecht im Dinge pflegen bin (Holzbretter müsste man ja am besten direkt abtrocknen, ab und zu ölen etc.). Jetzt habe ich gesehen, dass es auch so große Edelstahl-Auflagen für die Arbeitsplatte gibt. Ich Stelle mir das sehr praktisch vor, da wir hier mehrmals am Tag Äpfel/Brot/Paprika und sowas schneiden und dafür jedes mal ein neues Brett holen. Oder es bleibt eins liegen, aber das sieht dann doof aus. Über so eine Platte müsste man ja nur kurz wischen und wir haben eine große Spüle für gelegentliche gründliche Reinigung.

Unpraktisch ist, dass man nicht direkt von dort in die Pfanne schütten kann. Aber ich glaub, das stört mich vor allem bei Zwiebeln und Knoblauch. Dafür hätte ich dann gerne noch ein kleineres Brett, dass ich auch für rohes Fleisch/Fisch (gibt's hier sehr selten) nutzen würde, um es dann direkt in die Spülmaschine zu tun.

Hat jemand Erfahrungen und/oder einen Produkttip?
Ich habe Glasbretter in verschiedenen Größen. Die find ich super, da geht nichts ab und sie können in die Spülmaschine. Holz mag ich nicht, weil ich den Geruch der Bretter nicht haben kann (ich rieche das dann an den geschnittenen Lebensmitteln).
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Glas und Edelstahl machen die Messer stumpf
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben Glasbretter und einen Messerschleifer :wink:
Zudem noch einige Holzbrettchen, aber an denen stört mich, dass sie so stark den Geschmack der Lebensmittel annehmen. Plastik möchte ich nicht nutzen, aber meine Mama hat ein Brettchen aus Papierverbundstoff geschenkt bekommen, das in die Spülmaschine darf und ist sehr davon angetan.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

delfinstern hat geschrieben: 14.02.2025, 18:34 Glas und Edelstahl machen die Messer stumpf
Irgendwas ist ja immer 🤷🏼‍♀️
Besser als Plastik mitessen oder diesen widerlichen Holzgeschmack.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“