Küche

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

rueckenwind
Power-SuTler

Re: Küche

Beitrag von rueckenwind »

Bani hat geschrieben: 05.12.2024, 15:25
rueckenwind hat geschrieben: 04.12.2024, 22:32
telerie hat geschrieben: 04.12.2024, 21:56 Ok. Wie heisst das genau?
Es ist so etwas in der Art und passt von der Größe her genau zum Spülbecken:
https://www.sanitino.de/franke-zubehor- ... 2-0204-360

Ich wollte erst einen klassischen Abtropf, der Küchenplaner hat uns dann dieses vorgeschlagen und da bei uns zwar meist täglich nur wenig abgewaschen wird und ich es immer so doof fand zu putzen, haben wir uns überzeugen lassen.
Dieses „Blech“ wird dann auf die eine Seite der Spüle gelegt, richtig?
Da muss man dann vielleicht auch klären um welche Größe Spülbecken es geht. Unseres ist viel kleiner (eher wie bei telerie) und hat eine Abtropffläche daneben. Ich hatte mich schon gefragt, wie man da ein Blech oder Sieb oder unterbringen soll. Aber bei so eine großen Spüle ist das was anderes.
Gerade ein bisschen siffig da ich eben abgespült habe, aber so sieht das bei uns aus.
Man kann es aber auch passgenau auf die Spüle legen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ah, danke für das Bild. Jetzt ist es mir klarer.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Leider hab ich zu spät an euch hier gedacht… obwohl ich Spots eigentlich nicht so gerne mag, haben wir uns nun doch für welche in Badezimmer, Flur und Küche entschieden. Um 9 muss k j hin zur Besprechung wo die hinsollen 🤣 Habt khr da spontane Tipps?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

In der Küche mittig über die Arbeitsplatte. So, dass sie über den arbeitenden Händen sind, nicht hinter dem Menschen. Sonst wirft es ungünstige Schatten.

Im Bad: habt ihr zusätzlich noch Beleuchtung am Spiegel? Kann ich nur empfehlen, sonst kommt das Licht nur von oben und du hast Schlagschatten im Gesicht. Ansonsten genug, dass es überall hell ist. Wir haben zu wenig und in der Dusche ist es einfach zu dunkel im Winter. Falls es die einzige Lichtquelle ist: vielleicht so, dass es einen nicht direkt blendet, wenn man in der Badewanne liegt.

Flur: mittig in der Decke entlang des Weges in gleichmäßigen Abständen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“