Suche Schnitt für ...
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Suche Schnitt für ...
Bertha mag ich auch sehr gern.
Ich hab bei meinen Schnittmustern bei Makerist noch Amelie von emmilou gefunden. Leider kann ich zum Schnitt selbst nix sagen, da ich zu Anfangszeiten mal gekauft, aber nie genäht habe. Es gibt aber viele verschiedene Varianten, von denen einige auch festlich aussehen.
Ich hab bei meinen Schnittmustern bei Makerist noch Amelie von emmilou gefunden. Leider kann ich zum Schnitt selbst nix sagen, da ich zu Anfangszeiten mal gekauft, aber nie genäht habe. Es gibt aber viele verschiedene Varianten, von denen einige auch festlich aussehen.
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Beim Upton Dress war ich mir unsicher, ob ich kurvig genug bin und fand die Umrechnung ziemlich kompliziert. An Dorkas fand ich es großartig.
Ich habe mir ein bisschen so einen hübschen Rückenausschnitt in den Kopf gesetzt (wie Gänseblümchen von Firlefanz oder Drehkleid Rückenfrei von FrlFaden). Ich finde leider nur Kinderkleider aber das gibt's doch sicher auch für Erwachsene? Gibt es dafür einen Namen?
Bei Holly ist mir der Ausschnitt zu U-bootig, aber der Rock ist super. Bei Tracy fehlt mir das Vorstellungsvermögen, da finde ich die Beispiele nicht so ansprechend.
Schnittgeflüster hat leider geschlossen.
Bertha hab ich auch, aber noch nicht genäht. Das finde ich relativ leger. Kommt aber vielleicht auf den Stoff an. Ich schau es mir auf jeden Fall nochmal an.
Amelie Sommerkleid gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass es kein Erwachsenenbeispielbild mit Flügelärmeln gibt. Aktuell finde ich das aber am besten (nur der Rückenausschnitt fehlt). Mal überlegen, was für Stoffe in Frage kommen könnten.
Mir ist noch eingefallen, dass ich ja eigentlich doch auch Erfahrung mit Webware habe. Rucksäcke, Taschen, Softshelljacken sind ja auch undehnbar/Webware und Reißverschlüsse waren auch schon einige dabei. Also vielleicht doch nicht ganz Anfängerin, was Webware angeht. Kleider hab ich allerdings noch nie daraus genäht (nur Hosen mit denen ich nicht zufrieden war).
Ich habe mir ein bisschen so einen hübschen Rückenausschnitt in den Kopf gesetzt (wie Gänseblümchen von Firlefanz oder Drehkleid Rückenfrei von FrlFaden). Ich finde leider nur Kinderkleider aber das gibt's doch sicher auch für Erwachsene? Gibt es dafür einen Namen?
Bei Holly ist mir der Ausschnitt zu U-bootig, aber der Rock ist super. Bei Tracy fehlt mir das Vorstellungsvermögen, da finde ich die Beispiele nicht so ansprechend.
Schnittgeflüster hat leider geschlossen.
Bertha hab ich auch, aber noch nicht genäht. Das finde ich relativ leger. Kommt aber vielleicht auf den Stoff an. Ich schau es mir auf jeden Fall nochmal an.
Amelie Sommerkleid gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass es kein Erwachsenenbeispielbild mit Flügelärmeln gibt. Aktuell finde ich das aber am besten (nur der Rückenausschnitt fehlt). Mal überlegen, was für Stoffe in Frage kommen könnten.
Mir ist noch eingefallen, dass ich ja eigentlich doch auch Erfahrung mit Webware habe. Rucksäcke, Taschen, Softshelljacken sind ja auch undehnbar/Webware und Reißverschlüsse waren auch schon einige dabei. Also vielleicht doch nicht ganz Anfängerin, was Webware angeht. Kleider hab ich allerdings noch nie daraus genäht (nur Hosen mit denen ich nicht zufrieden war).
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Fru Kaja von Snygges vielleicht?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Bisschen mehr Stoff im oberen Rücken wäre toll
Zwischendurch schonmal vielen Dank fürs Nachdenken und Suchen!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Sommerlieb von Schwalbenliebe steht bei mir noch auf der Liste. Gibt es auch mit langen Ärmeln.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mojo
- Dipl.-SuT
gerade zufällig beib Facebook angezeigt bekommen. ist aber leider kein freebookAnnaKatharina hat geschrieben: 08.02.2025, 10:11 Eine Schürze, die man nicht bindet sondern "anzieht"
Ähnlich wie diese: https://www2.hm.com/de_de/productpage.0852957002.html
Für ein 10 jähriges Kind/Grösse 140/146 oder so
Gerne als Freebook
https://finasideenshop.com/products/kat ... tg8GQrLUl4
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Dann versuche ich es nochmal hier:
…eine Hose für mich aus Webware.
Hoher Bund bzw. längerer Sitz, Gummizug, nicht mega eng (geht ja auch nicht bei Webware ohne viel Elasthan), aber auch nicht super weit. Bein etwas schmal zulaufend.
Hoher Bund bzw. längerer Sitz, Gummizug, nicht mega eng (geht ja auch nicht bei Webware ohne viel Elasthan), aber auch nicht super weit. Bein etwas schmal zulaufend.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Pech und schwefel hat doch so Hosen? Die hatte ich lange auf der Liste, fand dann aber mit Ottobres habe ich genügend Hosen-SM und selber fand ich die Hose Mama Marlene gedruckt, auf einem Stapel. Die ist aber weit. Und ich glaube Pattydoo hat eine ähnliche wie PuS.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Grizzly, kennst du femmesdaujourdhui.be? Da gibt es (nach Registrierung) sehr viele schöne Gratis-Schnittmuster. Zwar auf französisch, aber mit Google Translator habe ich davon schonmal eine schöne Hose für meine Tochter genäht, das ging gut.
Für dich wäre vielleicht die Pantalon Metta etwas (nach unten scrollen). Oder du schaust selber mal durch.
Für dich wäre vielleicht die Pantalon Metta etwas (nach unten scrollen). Oder du schaust selber mal durch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Palma von Meine Herzenswelt?Grizzly hat geschrieben: 13.02.2025, 06:22 Dann versuche ich es nochmal hier:
Weiß nicht, ob dir das hoch genug geschnitten ist. Und ob das mit Wollstoffen gut geht... Ich habe die Hose aus Leinen genäht, das ging gut.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20