Magst du den Link noch teilen?saiidi hat geschrieben: 04.02.2025, 20:56 Heute hat mir eine Freundin einen Link geschickt. Der Stoffladen aus einer nahen Stadt hat geschlossen und die Stoffe werden günstig über Kleinanzeigen privat angeboten. Wie ist das mit den Forenregeln, kann ich infos dazu in den News reinschreiben?
Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Es bricht gleich beim ersten Schnittmuster ab. Das war auch bei einem zweiten Versuch nach Neuinstallation einer anderen Pythonversion so. Danach habe ich das Skript immer wieder durchlaufen lassen. Dasselbe Schnittmuster wurde dann nicht beachtet, sondern als schon existierend übergangen, bis das Skript dann wieder irgendwann abgebrochen ist. Ich bin bei ungefähr 190 Schnittmustern mit bestimmt zehn leeren Ordnern. Bei den leeren Ordnern waren mehrere Schnittmuster von ohmeela dabei. Das schreibt sich normalerweise mit Accent. Hm, aber ich glaube, da sind auch welche durchgelaufen. Das muss ich nachher überprüfen. Aber das könnte gut sein, dass da irgendwelche Sonderzeichen dabei sind.Cryptomon hat geschrieben: 10.02.2025, 07:30 Bricht es immer an (ungefähr) der gleichen Stelle ab? Ich vermute eher, dass da ein eBook dabei ist mit ungültigen Zeichen im Titel
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
-
sandrilea
Das erste Schnittmuster, bei dem das Skript abbricht, hat ein Komma im Namen. Mehrere Schnittmuster von oh meéla gefallen dem Skript auch nicht, eines wurde aber heruntergeladen, auch ein anderes mit einem Akzent im Namen. Bei anderen Schnittmustern, bei denen ich im Namen keinen Grund sehe, hat das Skript abgebrochen, z.B. bei "AnniNanni Knotenshirt Damen".
Ich habe den ersten leeren Ordner umbenannt. Das Skript hat den Ordner neu angelegt, aber wieder abgebrochen.
Na ja, ich freue mich über die, die heruntergeladen werden.
Ich habe den ersten leeren Ordner umbenannt. Das Skript hat den Ordner neu angelegt, aber wieder abgebrochen.
Na ja, ich freue mich über die, die heruntergeladen werden.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- LilyGreen
- Power-SuTler
-
sandrilea
Ja, aber ich habe beim Überfliegen der heruntergeladenen Schnittmuster kein einziges ohne Leerzeichen gesehen. Kann es sein, dass ein Leerzeichen mal ein Problem ist und mal nicht?
Ich hatte jetzt sechs Schnittmuster von oh meéla hintereinander, da hat das Skript jeweils abgebrochen und ich musste das Skript neu starten. Aber zwei andere von oh meéla wurden heruntergeladen.
Ich hatte jetzt sechs Schnittmuster von oh meéla hintereinander, da hat das Skript jeweils abgebrochen und ich musste das Skript neu starten. Aber zwei andere von oh meéla wurden heruntergeladen.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- LilyGreen
- Power-SuTler
Rein theoretisch kann das sein, ja. Ich hatte mal den Fall dass Dateinamen die am Mac mit Leerzeichen gespeichert wurden problemlos über den Datenbankimport verarbeitet werden konnte, welche die aus Windows kamen aber nicht.
Ich bin allerdings keine ITlerin, d.h. ich hab keine Ahnung von Ursachen, ich sehe nur die Auswirkungen
Ich bin allerdings keine ITlerin, d.h. ich hab keine Ahnung von Ursachen, ich sehe nur die Auswirkungen
-
sandrilea
Ach, Mensch
. Aber es scheint wirklich an bestimmten Dateinamen zu liegen. Ich war beim manuellen Herunterladen schon bei ca. 3/4, also alles nicht so schlimm.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hatte das mal weitergeleitet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
sandrilea
Danke für das Weiterleiten! Ich habe bei Mastodon geantwortet.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich probiere es jetzt mal mit Salix / Larix. Die angegebenen Maße passen ganz gut zu meiner Self-Made-Hose. Die Sitzlänge messe ich dann nochmal aus, wenn der Plot (eben schon bestellt
) da ist.
Und dann werfe ich jetzt noch die Webware dafür in die Maschine. So langsam hab ich glaube ich mehr als genug Projekte für die Nähreise gepackt… zum Glück hab ich die Wochen danach auch noch einiges an Zeit zum Nähen
Und dann werfe ich jetzt noch die Webware dafür in die Maschine. So langsam hab ich glaube ich mehr als genug Projekte für die Nähreise gepackt… zum Glück hab ich die Wochen danach auch noch einiges an Zeit zum Nähen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)