Haha, fast genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben Reike
Ich püriere mit dem Zauberstab auch hin und wieder gefrorene Früchte mit Sahne und Joghurt zu nem leckeren Eis. Ich finde aber, dass er zum Beispiel Pesto nicht sooo fein macht, wie ich es erwartet hätte. Ich finde ihn auch deutlich leichter zu reinigen als die aus Plastik.
Das Ikea Ding haben wir auch vor nem Jahr angeschafft und tut was es soll. Optisch finde ich es nicht so schön und irgendwie sperrig, aber es ist immerhin einigermaßen aufgeräumt. Und es reicht bei uns leider hinten und vorne nicht.
Linda81 hat geschrieben: 07.02.2025, 17:45
…einen Pürierstab. Er sollte zB mit eingeweichten Cashews klar kommen, und Zubehör wäre vermutlich auch gut (sowas wie ein Mini-Mixer für kleinere Mengen Nüsse zB?)
Wir haben den Braun Multimix 9 und sind super zufrieden, er ist fast täglich im Einsatz. 1200W Leistung, ich mahle im kleinen Becher regelmäßig Mandeln und Cashews. Der große Becher hat 2 verschiedene Messer, eines speziell für Gefrorenes. Es gibt ihn mit verschiedenen Zubehörpaketen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Myla hat geschrieben: 01.09.2024, 10:44
... Coronatests. Unser Vorrat ist fast leer. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich akut krank bin, überfordert mich irgendwie die Suche nach verfügbar bis kommenden Sommer haltbar und zuverlässig. Wenn da jemand was hätte, wo sie weiß, die sind zuverlässig und verfügbar würde ich mich über einen Link, wo ich einfach nur noch bestellen muss freuen
Wir nutzen immer die Kombitests von fluorecare, gibt's bei dm im Onlineshop. Decken Cocid, Influenza und RSV ab und kosten 2,25€ pro Test. Finde die super!
Darf ich dich mal fragen, klappt das bei Euch mit dem abbrechen vom Teststäbchen? Wir haben es nun zweimal normal wie bei den anderen Tests gehandhabt und es komplett rausgenommen aus der Lösung und entsorgt. Aber korrekt würde man die ja abbrechen...aber wie?
Ich breche die ab, die haben eine Kerbe, da brechen sie leicht. Gerade erst durchgehabt. Vor Ort kosten die Tests übrigens 1,95€, sind aber bei uns aktuell ausverkauft. Hier rast aber gerade auch Influenza durch die Einrichtungen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Hat jemand von euch eine Garmin Fenix 7? Seid ihr zufrieden und für was nutzt ihr sie so? Ich bilde mir seit geraumer Zeit (> 1 Jahr auf jeden Fall) ein, dass ich gerne eine hätte, aber die sind so furchtbar teuer und eigentlich kann ich das nicht so richtig rechtfertigen. Ich würde sie zum Schwimmen nutzen, finde das ohne Handy Musik haben toll und würde damit bezahlen wollen. Aber wie gesagt, "nur" dafür der Preis... Jetzt gibt es noch heute bei MM die MwSt Aktion und ich denke jetzt oder nie. Recht groß ist sie ja auch, da weiß ich auch nicht so recht....
Ich habe die 6, aber gebraucht von meiner Schwester übernommen. Für mich lohnt sich das überhaupt nicht. Die Stärke von Garmin ist ja soweit ich weiß das mit dem navigieren, also wandern und sowas. Für deine Zwecke ist ja GPS auch nicht notwendig? Ich glaube für die Funktion zahlt man da einen nicht unerheblichen Teil mit.
Alles was man auf der Uhr nutzen will muss man auch einzeln installieren, ich finde das nicht so komfortabel. Man muss sich schon reinfuchsen.
Paprikagemüse hat geschrieben: 09.02.2025, 11:56
Hat jemand von euch eine Garmin Fenix 7? Seid ihr zufrieden und für was nutzt ihr sie so? Ich bilde mir seit geraumer Zeit (> 1 Jahr auf jeden Fall) ein, dass ich gerne eine hätte, aber die sind so furchtbar teuer und eigentlich kann ich das nicht so richtig rechtfertigen. Ich würde sie zum Schwimmen nutzen, finde das ohne Handy Musik haben toll und würde damit bezahlen wollen. Aber wie gesagt, "nur" dafür der Preis... Jetzt gibt es noch heute bei MM die MwSt Aktion und ich denke jetzt oder nie. Recht groß ist sie ja auch, da weiß ich auch nicht so recht....
Warum soll es ausgerechnet die Fenix7 sein? Garmin hat doch auch einige Modelle, die deutlich günstiger sind. Musik und Schwimmen können auch einige andere, Bezahl-Funktion weiß ich jetzt nicht genau, welche Modelle, aber das können auch einige...
weil ich die schwarze so schön finde und es so unübersichtlich finde mit den ganzen tausend Modellen. dann hat doch wieder eine keine Musik oder kein bezahlen, ich verzweifle da gerade schon an den verschiedenen Modellen der 7.
nutzt du eine andere, die du weiterempfehlen würdest? schwimmen aufzeichnen ist eh oft schwierig, seufz.
Ich hatte die Forerunner 245 (die hatte allerdings keine Bezahlfunktion), die war fürs Schwimmen super. Leider wurde die vermutlich geklaut (hab sie unbeaufsichtigt liegen lassen) - jetzt hab ich mir vor zwei Wochen die Venu3s gekauft. Hab sie noch nicht bei verschiedenen Aktivitäten testen können (schwimmen geht auch mit der, wie gut sie das aufzeichnet, weiß ich nicht...) Ist aber preislich auch nicht günstiger, als die Fenix wenn ich es richtig seh.
...das perfekte Badewannenkissen.
Ich lese gerne in der Badewanne, es sollte also im Nacken etwas dicker sein. Und ganz wichtig stabil befestigte Saugnäpfe. Ich habe jetzt in 6 Monaten bestimmt 3 verschiedene durch und immer lösen sich nach wenigen Anwendungen, die Saugnäpfe ab. Obwohl ich schon wirklich vorsichtig damit bin.
Nun habe ich eines aus Plastik, da sind die Saugnäpfe nicht genäht, sondern richtig integriert, aber dies ist leider sehr sehr dünn.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Ich hab die Venue 3 von Garmin. Bin zufrieden. Hat wie du willst eine bezahlfunktion, Musik kann man da auch drüber hören (mach ich aber nicht). Schwimmen auch, glaub nur nicht tiefer als 50 Meter - müsste man aber nochmal nachlesen
Ich hab sie fürs laufen, Rennrad fahren. Zeichne meine kraftübungen damit auf.
Find die Bedienung übersichtlicher als bei meinem Edge.
Mittlerweile kann man ekg aufzeichnen.
Was ich interessant für den körperzustdmf finde ist der Hfv Status, Body battery
Und sie ist nicht so groß wie die anderen Garmin Uhren.
Kann deitlich mehr als die venue 2.