Extreme Schmerzen nachm Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lacaperucitaroja
- Herzlich Willkommen
Extreme Schmerzen nachm Stillen
Hallo an alle,
ich Stille meine Tochter jetzt fast seit einem Jahr und seit ein paar Wochen hab ich ziemliche Probleme. Ich habe schon zwei Hebammen konsultiert, beim Gyn war ich auch schon und natürlich Google ausführlich befragt. Nichts scheint zu helfen und es wird gerade immer schlimmer.
Ich denke, dass Problem ist, dass es keine eindeutige Diagnose gibt. Die Symptome: sehr starke stechende und brennende Schmerzen nachm Stillen, aber nur auf der linken Seite
Noch dazu kommt, dass mich die Kleine 1 oder 2 mal gebissen hat und die Brustwarzen sehr gereizt sind.
Mittlerweile sind die Schmerzen so extrem, dass ich Ibu 800 brauch um es halbwegs aushalten zu können.
Ich bin langsam mit meiner Energie am Ende. Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp? Ich möchte eigentlich nicht abstillen, aber wenn es so weitergeht, werde ich wohl müssen. Die Schmerzen sind einfach zu extrem.
VG
ich Stille meine Tochter jetzt fast seit einem Jahr und seit ein paar Wochen hab ich ziemliche Probleme. Ich habe schon zwei Hebammen konsultiert, beim Gyn war ich auch schon und natürlich Google ausführlich befragt. Nichts scheint zu helfen und es wird gerade immer schlimmer.
Ich denke, dass Problem ist, dass es keine eindeutige Diagnose gibt. Die Symptome: sehr starke stechende und brennende Schmerzen nachm Stillen, aber nur auf der linken Seite
Noch dazu kommt, dass mich die Kleine 1 oder 2 mal gebissen hat und die Brustwarzen sehr gereizt sind.
Mittlerweile sind die Schmerzen so extrem, dass ich Ibu 800 brauch um es halbwegs aushalten zu können.
Ich bin langsam mit meiner Energie am Ende. Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp? Ich möchte eigentlich nicht abstillen, aber wenn es so weitergeht, werde ich wohl müssen. Die Schmerzen sind einfach zu extrem.
VG
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Re: Extreme Schmerzen nachm Stillen
Da denke ich sofort an den Vasospasmus!
Also:
Wird die Brustwarze weiß nach dem Stillen, wenn der Schmerz einsetzt?
Also:
Wird die Brustwarze weiß nach dem Stillen, wenn der Schmerz einsetzt?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
lacaperucitaroja
- Herzlich Willkommen
Muss ich mal direkt drauf achten. Aufgefallen ist es mir noch nicht.
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
War auch mein erster Gedanke! Hatte ich in der ersten Stillzeit, bei mir haben sich die Brustwarzen zumindest nicht deutlich verfärbt, aber die empfohlene Behandlung hat funktioniert, insbesondere Warmhalten war ein Gamechanger
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
-
lacaperucitaroja
- Herzlich Willkommen
Was war genau bei dir die empfohlene Behandlung? Was genau meinst du mit Warm halten?Schnecke106 hat geschrieben: 07.02.2025, 15:49 War auch mein erster Gedanke! Hatte ich in der ersten Stillzeit, bei mir haben sich die Brustwarzen zumindest nicht deutlich verfärbt, aber die empfohlene Behandlung hat funktioniert, insbesondere Warmhalten war ein Gamechanger
Und wie lange hat es gedauert bis es wieder weg war? Ich werde langsam mürbe...
-
Schnecke106
Ich bin nicht mehr ganz drin im Thema, aber ich glaube es war die Einnahme von Magnesium, Calcium und einem B-Vitamin (Vitamin B6?). Gewärmt habe ich die Brust mit einem Körnerkissen und draußen warm angezogen und die Brust vor Luftzug geschützt, auch Stilleinlagen aus Wolle/Seide haben geholfen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
Rumpelwicht (Mai 2019)
-
lacaperucitaroja
- Herzlich Willkommen
Okay, danke. (: Das werde ich mal probieren.
- BSL
Ich verlinken mal den entsprechenden Thread hier aus dem Forum bzw. der Linksammlung Stillwissen. viewtopic.php?f=2&t=167795&hilit=Vasospasmen
Da sind auch Mengen für Nahrungsergänzungsmittel angegebenen!
Wichtig ist noch, besser keine Brausetablette Magnesium die führen zu schnell zu Durchfall (hochdosiertes Magnesium hat insgesamt auch Einfluss auf die Verdauung/Konsistenz des Stuhlgangs). Ich haben eine Magnesium Vitamin B Komplex Kombi (bei mir hat die von DM besser funktioniert als von Rossmann, also im Zweifel nochmal wechseln...) + Langzeit wirksames Magnesium am Besten geholfen.
06/22 
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen und bestimmt hilft dir das.lacaperucitaroja hat geschrieben: 07.02.2025, 10:58Ich möchte eigentlich nicht abstillen, aber wenn es so weitergeht, werde ich wohl müssen.
Falls nicht… du sagst es ist ausschließlich auf einer Seite. Meine Gyn sagt bei einseitigen Problemen, dass sie viele Frauen kennt, die erfolgreich nur mit einer Seite stillen - komplett abstillen ist nicht nötig.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
lacaperucitaroja
- Herzlich Willkommen
Das mit dem Durchfall habe ich auch schon gehört. Wobei mir das zurzeit erträglicher erscheint als diese Schmerzen.BSL hat geschrieben: 08.02.2025, 00:30Ich verlinken mal den entsprechenden Thread hier aus dem Forum bzw. der Linksammlung Stillwissen. viewtopic.php?f=2&t=167795&hilit=Vasospasmen
Da sind auch Mengen für Nahrungsergänzungsmittel angegebenen!
Wichtig ist noch, besser keine Brausetablette Magnesium die führen zu schnell zu Durchfall (hochdosiertes Magnesium hat insgesamt auch Einfluss auf die Verdauung/Konsistenz des Stuhlgangs). Ich haben eine Magnesium Vitamin B Komplex Kombi (bei mir hat die von DM besser funktioniert als von Rossmann, also im Zweifel nochmal wechseln...) + Langzeit wirksames Magnesium am Besten geholfen.
Gut zu wissen, dass bei dir DM Produkte funktioniert haben. Ich hab jetzt so Tütchen mit Pulver, die man ohne Wasser einnehmen kann. Ist wahrscheinlich genauso schlecht wie die Brausetabletten.
Meinst du mit Langzeit wirksames Magnesium diese Retardtabletten?