Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Myla
Dipl.-SuT

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Myla »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 04.02.2025, 20:28 Es ist ein bisschen heller und nicht mehr feuerrot. Aber egal ob mit spüli oder feuchttüchern oder klaren Wasser. Vom Gefühl her hilft alles gleich wenig
Wenn die Hauptsache weg ist und jetzt etwas heller würde ich es wohl mit einem Schmutzradierer versuchen. Ich bin immer wieder fasziniert was damit weggeht.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich habe es heute nicht einkaufen geschafft, steht aber auf der einkaufsliste
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Sagt mal... Socken...

Ich habe überlegt mir nun einfach 20 Paar identische Socken zu kaufen. In irgendeiner Farbe. Und dann dort für immer die gleichen Socken nach zu kaufen. Aber welcher Produzent produziert denn zuverlässig über Jahre die gleichen Socken?
Mit Mutzelmade 10/22
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Ich setze seit Jahren auf Falke, Modell Family. Qualität ist ok.
2016 und 2019
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 07.02.2025, 09:38 Sagt mal... Socken...

Ich habe überlegt mir nun einfach 20 Paar identische Socken zu kaufen. In irgendeiner Farbe. Und dann dort für immer die gleichen Socken nach zu kaufen. Aber welcher Produzent produziert denn zuverlässig über Jahre die gleichen Socken?
Nach einigen Wäschen sehen die Socken vom Mann unterschiedlich aus. Also wenn man Wert auf exakt den gleichen Farbton legt, eignet sich dunkelblau bzw schwarz nicht.
Mein Mann hat seit Jahrzehnten camano Socken
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Mein Mann hat seit Jahren P*uma. Wobei die schwarzen qualitativ besser sind als die Blautöne.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

H.i.s von Otto. Gibt's in schwarz, innen sind farbige Streifen am Bündchen zum Paare finden.
Mein Monk-Mann hat jetzt die dritte Box in 10 Jahren.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich kauf immer "nur die" - die gibt`s in vielen Märkten und die waren bis jetzt immer gut nachkaufbar.
dm funktioniert derzeit für mich auch gut. (Ich trage im Winter dickere Socken als im Winter.)

Falls es darum geht, nicht sortieren zu müssen - das würde vermutlich generell weniger gut gehen. Die verblassen ja doch mit der Zeit meist etwas oder werden einen Tick kleiner, da würde ich persönlich alt mit neu eher ungern kombinieren wollen. Dafür eignen sich aber Sockenklammern zum Waschen. Die einzelnen Paare kann man dann beim Überführen in die Wäsche einfach zusammenclipsen und so nachher auch direkt aufhängen. Total praktisch!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mein Mann hat die cat Socken das funktioniert gut. 20 Paare und mir fällt kaum auf dassda einzelne Socken älter sind. Vielleicht schau ich da aber auch nicht so genau. Cunda geht bei mir einigermaßen. Ich laufe sie immer am ballen durch. Heller werden s sie kaum. Ich Wäsche die Socken aber mit der dunklen Wäsche mit colorwaschmittel
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

toktok hat geschrieben: 07.02.2025, 11:56 Falls es darum geht, nicht sortieren zu müssen - das würde vermutlich generell weniger gut gehen. Die verblassen ja doch mit der Zeit meist etwas oder werden einen Tick kleiner, da würde ich persönlich alt mit neu eher ungern kombinieren wollen.
Aus genau diesem Grund kaufe ich jeweils 20 Paare und ersetze sie nicht einzeln, sondern alle zusammen. Denn wenn aus 20 Paaren 10 geworden sind, sind diese 10 Rest-Paare auch schon so alt und "durch", dass sie nicht mehr lange halten werden. Dann gibt es 20 neue, alle identisch. So muss ich nicht nach alt und neu sortieren, da alle meine Socken jeweils gleich alt sind.
Und ja, es macht das Sortieren nach der Wäsche sooo viel einfacher!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“