Erfahrung mit Vogelschutzfolie

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
clairdelune
alter SuT-Hase

Erfahrung mit Vogelschutzfolie

Beitrag von clairdelune »

Ich habe jetzt in einem Jahr in meiner neue Wohnung leider schon zweimal einen Vogelschlag gehabt.
Gegenüber sind Bäume und ich nehme an, die Spiegelung ist schuld.

Um weitere Vogelleichen zu vermeiden, möchte ich Vogelschutzfolie anbringen. Ich habe mich online beim NABU informiert und bin auf eine gestoßen, die als besonders sicher und gleichzeitig unauffällig angepriesen wird.
https://www.nabu-shop.de/vogelschutzmar ... ck-9-90-mm

Bevor ich nun versuche, das meinem Vermieter und ggf den anderen beiden Mietparteien schmackhaft zu machen, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch diese Folie (also genau diese, von Seen) auch nutzt.

Wie klappt das Fensterputzen? Bleibt da immer ein Rest Dreck rund um den Aufkleber? Bzw sammelt sich das Regenwasser unterhalb der Klebequadrate und es sieht schnell schnuddelig aus?
Der Vermieter würde sicher auch gerne wissen, ob sich die Folie wieder rückstandslos entfernen lässt - dazu finde ich auf der Seite nichts.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
2016 und 2019
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Erfahrung mit Vogelschutzfolie

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich kenne es von einer Firma. Die Punkte waren schon etwas dreckiger, ABER die Fenster wurden nur 2x im Jahr geputzt, von einer eher schlechten Reinigungsfirma (billigster Anbieter) und das sah schlimm aus.
Aber auch alle anderen Fenster ohne Punkte waren nicht sauber.

Die Vogelaufkleber sind recht gut und gegen Auch wieder ab
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Erfahrung mit Vogelschutzfolie

Beitrag von GemeineEsche »

Entfernung sollte eigentlich kein Problem sein, von Glas bekommt man ja fast alles ab, da kann man ja auch mit Lösungsmittel dran.

Mit der Folie an sich hab ich aber keine Erfahrung. Aber ich frage mich ob es nicht auch Klebepunkte aus anderer Folie tun würden 🤔 das kommt mir ziemlich teuer vor.
Vielleicht kannst du ja auch einfach mal testen? Oder auch mit (Kreide)marker o. Ä. drauf malen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“