Wie putzt ihr ...?
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Wie putzt ihr ...?
Hab grad was von volle Badewanne mit Spülmittel über Nacht einwirken lassen gelesen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Weil bei mir heut ein Tierchen rumgeflattert ist und ich die vielleicht brauche: Wo bestellst du die, hast du vielleicht einen Tipp? (bin eh auch aus Österreich). Und kann man die auch in Wohnungen mi 50qm verwenden?feuerdrache hat geschrieben: 28.01.2025, 19:36 Deswegen würde ich ja Schlupfwespen empfehlen, die bestellst du einmal, bekommst die dann im richtigen Zeitabstand zugeschickt und sie räumen mit allen Lebensmittelmotten auf, die sich irgendwo in Ritzen und Spalten zurückgezogen haben. Angeblich funktioniert das auch mit Kleidermotten gut.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hatte damals einfach gegoogelt, da gibt es viele Anbieter.
Und was sollte gegen eine 50 m² Wohnung sprechen? Die werden sehr punktuell angewendet, also man braucht eine "Portion" pro Regalfach oder Schublade die man behandeln will. Ist dann auch gar nicht so günstig finde ich. Aber wirkungsvoll.
Und was sollte gegen eine 50 m² Wohnung sprechen? Die werden sehr punktuell angewendet, also man braucht eine "Portion" pro Regalfach oder Schublade die man behandeln will. Ist dann auch gar nicht so günstig finde ich. Aber wirkungsvoll.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hab biohelp als Ansprechpartner gehabt. Und ja die schlupfwespen sind nicht Sehr mobil. Die benötigte Menge hängt ab von der Regal Länge und ein paar Faktoren aber die beraten gut.Maxmama hat geschrieben: 03.02.2025, 22:53Weil bei mir heut ein Tierchen rumgeflattert ist und ich die vielleicht brauche: Wo bestellst du die, hast du vielleicht einen Tipp? (bin eh auch aus Österreich). Und kann man die auch in Wohnungen mi 50qm verwenden?feuerdrache hat geschrieben: 28.01.2025, 19:36 Deswegen würde ich ja Schlupfwespen empfehlen, die bestellst du einmal, bekommst die dann im richtigen Zeitabstand zugeschickt und sie räumen mit allen Lebensmittelmotten auf, die sich irgendwo in Ritzen und Spalten zurückgezogen haben. Angeblich funktioniert das auch mit Kleidermotten gut.
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ok danke dir für die schnelle Antwort!
- lala
- Dipl.-SuT
Wir haben seit Monaten immer mal eine einzelne Motte an der Falle kleben. Würdet Ihr da aktiv werden? Ich war bisher zu faul und mein Mann sieht die Notwendigkeit nicht. Üblich verdächtige Lebensmittel sind nicht befallen…
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wegen einer würde ich es nicht machen. Die Aktion hat bei uns 60 oder 70€ gekostet.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
davisalo
- Profi-SuTler
Nein. Eine einzelne Motte kann auch einfach durchs Fenster gekommen sein.lala hat geschrieben: 04.02.2025, 08:58 Wir haben seit Monaten immer mal eine einzelne Motte an der Falle kleben. Würdet Ihr da aktiv werden? Ich war bisher zu faul und mein Mann sieht die Notwendigkeit nicht. Üblich verdächtige Lebensmittel sind nicht befallen…
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich ebenfalls aus Ö habs einfachheitshalber beim gr. A bestellt. Die liefern dann auch im gewünschten Rythmus. Ich hab 2 oder 3 mal was aufgestellt und hab seither Ruhe. Hatte aber auch einen Befall im Lebensmittelschrank. Da wollte ich sicher gehen!Maxmama hat geschrieben: 03.02.2025, 22:53Weil bei mir heut ein Tierchen rumgeflattert ist und ich die vielleicht brauche: Wo bestellst du die, hast du vielleicht einen Tipp? (bin eh auch aus Österreich). Und kann man die auch in Wohnungen mi 50qm verwenden?feuerdrache hat geschrieben: 28.01.2025, 19:36 Deswegen würde ich ja Schlupfwespen empfehlen, die bestellst du einmal, bekommst die dann im richtigen Zeitabstand zugeschickt und sie räumen mit allen Lebensmittelmotten auf, die sich irgendwo in Ritzen und Spalten zurückgezogen haben. Angeblich funktioniert das auch mit Kleidermotten gut.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
davisalo
- Profi-SuTler
Welchen Händler bei A* hast Du genommen?Igerl hat geschrieben: 04.02.2025, 11:45Ich ebenfalls aus Ö habs einfachheitshalber beim gr. A bestellt. Die liefern dann auch im gewünschten Rythmus. Ich hab 2 oder 3 mal was aufgestellt und hab seither Ruhe. Hatte aber auch einen Befall im Lebensmittelschrank. Da wollte ich sicher gehen!Maxmama hat geschrieben: 03.02.2025, 22:53Weil bei mir heut ein Tierchen rumgeflattert ist und ich die vielleicht brauche: Wo bestellst du die, hast du vielleicht einen Tipp? (bin eh auch aus Österreich). Und kann man die auch in Wohnungen mi 50qm verwenden?feuerdrache hat geschrieben: 28.01.2025, 19:36 Deswegen würde ich ja Schlupfwespen empfehlen, die bestellst du einmal, bekommst die dann im richtigen Zeitabstand zugeschickt und sie räumen mit allen Lebensmittelmotten auf, die sich irgendwo in Ritzen und Spalten zurückgezogen haben. Angeblich funktioniert das auch mit Kleidermotten gut.
Mein letzter Versuch ging ziemlich schief. Lieferabstände wurden null eingehalten. Eine Lieferung wurde überhaupt nicht abgeschickt. Das war viel Ärger und Geld für nichts. Und zwischenzeitlich haben die Motten sich glücklich weiter vermehrt - so dass ich bei einem nächsten Versuch noch mehr Briwfe brauchen werde, weil inzwischen mehr Schränke befallen sind.
Liebe Grüße