Trage fürs Rückentragen gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mplusw
Herzlich Willkommen

Trage fürs Rückentragen gesucht

Beitrag von mplusw »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich bei euch mit der Suche um eine angenehme Rückentrage. Mein Zweiter ist ein absolutes Tragebaby und ich verwende kaum noch den Kinderwagen. Nur ist er leider mit seinen 10 kg für ein 8 Monate altes Baby schon am oberen Ende der Gewichtskurve und dementsprechend trage ich ausser zum (kurzen) Einschlafen inzwischen natürlich am Liebsten am Rücken. Leider hab ich bis jetzt noch nicht die ideale Lösung für uns gefunden, er ist ausserdem auch recht groß und passt schon fast nicht mehr in die 74-er Klamotten rein weil er einen sehr langen Oberkörper hat.
Grundsätzlich hab ich bisher hauptsächlich mit der Hoppediz Primeo getragen, die ich gerade am Anfang heliebt habe. Für den Rücken wäre mir eine „klassischere“ FB allerdings lieber, da ich die Primeo nicht so festziehen kann, dass er hoch genug am Rücken sitzt. Wir haben eine gebrauchte Limas Flex daheim, die ich zur Zeit für alles am Rücken (Einkaufen, Spazieren etc) verwende, allerdings habe ich da das Problem, dass mir mach einer Zeit extrem die Schultern wehtun und mir die Träger/Schnallen auf der Seite in die Busen drücken und ich da dann auch Angst habe bei längerem Tragen einen Milchstau zu generieren.

Habt ihr Tips/Vorschläge für eine gute Trage für den Rücken, gerne auch FB, da mir gebundene Träger irgendwie nie halten, da scheiterts bei mir irgendwie am Binden, er sackt nach ein bisschen Bewegung gleich ab…

Danke und sorry für den Roman 🙈
All that you are is all that I‘ll ever need. - WJW (2022) + VMW (2024)
hmpfchen
gehört zum Inventar

Re: Trage fürs Rückentragen gesucht

Beitrag von hmpfchen »

Ich glaube, da hat echt jede andere Vorlieben. Ich finde die FB von Buzzidil sehr bequem.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, würde ich versuchen, verschiedene Tragen mal auszuprobieren.
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Wir waren mit Mr. X von Madame Jordan sehr zufrieden - Nr. 2 will nicht mehr getragen werden, sonst würden wir jetzt auf die Größe 2 umsteigen. Was ich sehr angenehm fand, war, dass man die schnell an verschiedene Körpergrößen der Träger / Tragenden anpassen kann, so dass sowohl mein Mann als auch ich den Mini schnell auf dem Rücken hatten. Und dass man fürs Tragen vorne die Träger am Rücken auch überkreuzen kann. Das hat die Schultern doch sehr entlastet.

Kann man auch leihen / testen.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Adele
Herzlich Willkommen

Beitrag von Adele »

Und? Welche hast du genommen und bist du zufrieden? Und warum willst du ihn hoch tragen? Ist doch viel anstrengender als auf der Hüfte?
Sohn: Februar 2024
Antworten

Zurück zu „Trageforum“