Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von BSL »

acma hat geschrieben: 01.02.2025, 18:40 ...einen Rausfallschutz fürs Bett.

Einerseits einen für Zuhause. Ich bin überfordert von der Auswahl.

Oder würdet ihr in Knöpfchens Alter nur noch so eine Rolle unterschieben?

Andererseits einen für Reisen. Hat jemand so einen aufblasbaren Rausfallschutz und kann den empfehlen?
Wir haben zwei zum aufblasen und haben sie in mehreren Urlauben benutzt (unsere schiebt man unter das Bettlaken. Unser Kind bewegt sich aber jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Ich finde es hindert am herausfallen aber wenn ein Kind im Schaf irgendwie einen starken Willen/Ausdauer hat kann es sich auch irgendwie drüber wursteln sind nur so 10-12cm Höhe die wir haben.
06/22 🐻
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

acma hat geschrieben: 01.02.2025, 18:40

Andererseits einen für Reisen. Hat jemand so einen aufblasbaren Rausfallschutz und kann den empfehlen?
Wir haben einen faltbaren für Reisen (von reer, glaube ich), damit könnte ich morgen auch in die Kruschelkiste, der ist allerdings kompakt, aber nicht ganz leicht.

Zur ersten Frage - meine Kinder schlafen beide seit sie ca. 1,5/2 sind in einem normalen Einzelbett ohne Rausfallschutz, am Anfang jeweils noch mit Kissen/Decke davor gepolstert. Rausgefallen (meistens eher gerutscht) sind sie je ca 2 mal, glaube ich. Die Große mal im Urlaub, als das Bett andersrum stand als daheim. Ich weiß aber, dass manche Kinder noch mit 5 oder 6 mit Rausfallschutz schlafen, das ist wahrscheinlich sehr individuell. Wenn das Bett nicht zu hoch ist, würde ich aber probieren, ob es ohne geht, ich fand das vor allem zum Dazulegen/setzen als Elternteil viel einfacher so.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Kobold

Beitrag von Kobold »

... eine Klobürste. Ja. 😅

Wir haben irgendwie nur so olle, billige Plastikdinger und müssen die dringend mal austauschen. :oops:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Kobold hat geschrieben: 02.02.2025, 06:42 ... eine Klobürste. Ja. 😅

Wir haben irgendwie nur so olle, billige Plastikdinger und müssen die dringend mal austauschen. :oops:
Ich mag die von IKEA. Die sind zwar auch billig aber ich möchte die nach einer Weile austauschen. Da wäre mir bei einer teureren das Geld zu schade. Ich hab aber auch noch nie irgendwelche Funktionen von höherwertigen Bürsten vermisst.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

BSL hat geschrieben: 01.02.2025, 23:39
acma hat geschrieben: 01.02.2025, 18:40 ...einen Rausfallschutz fürs Bett.

Einerseits einen für Zuhause. Ich bin überfordert von der Auswahl.

Wir haben zwei zum aufblasen und haben sie in mehreren Urlauben benutzt (unsere schiebt man unter das Bettlaken. Unser Kind bewegt sich aber jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Ich finde es hindert am herausfallen aber wenn ein Kind im Schaf irgendwie einen starken Willen/Ausdauer hat kann es sich auch irgendwie drüber wursteln sind nur so 10-12cm Höhe die wir haben.
Das klingt gut, werde ich für die Kur auch mal besorgen. Vor 3,5 Jahren ist die große regelmäßig aus dem Bett gefallen, inklusive großem Hämatom im Gesicht 🥴
Ck2 hatte da noch ein Gitterbett... Jetzt sind beide da Kandidaten für vermutlich.

@klobürste: wir haben eine mit Silikonbürsten und austauschbarem Kopf (nein, der kommt bei uns nicht in die Spülmaschine...)
Die wird dann aber unter fließendem Wasser (im Klo) schon gut sauber und wird trotzdem halbwegs regelmäßig getauscht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Kobold hat geschrieben: 02.02.2025, 06:42 ... eine Klobürste. Ja. 😅

Fürs randlose WC taugt die billige Silikonbürste vom Tedi. Fürs alte Klo mit Rand kauf ich immer ne einfache "klassische" aus der Drogerie (die Randdinger aus Kunststoff taugen nix, lieber die mit Draht und Bürste) und tausch die regelmäßig aus.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich tausche auch lieber die WC Bürste, als den Bürstenkopf oder so. Also noch eine Stimme für billige aus Drogerie oder Supermarkt. Farben gibt es ja oft weiß, grau, schwarz, irgendwas passt meistens gut ins Bad.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
BSL

Beitrag von BSL »

Wir kaufen unsere immer bei Ikea. Ich finde das Model Bolmen (2€) liegt sehr gut in der Hand, die aus der Drogerie sind mir am Griff immer zu spillerig. Gibt's in schwarz und weiß.
06/22 🐻
Igerl

Beitrag von Igerl »

Klobürsten-Tipp hab ich keinen. Was gerade am Weg liegt wird mitgenommen.

…einen Buggy. Die Igeline fährt gerne Kinderwagen, deshalb möchte ich mir gerne einen Buggy zulegen. Er muss leicht zusammenklappbar und vom Packmas her eher klein, weil fliegertauglich, sein. Zusätzlich muss er geländegängig sein, weil wir nur eine Schotterstraße vorm Haus haben und am Berg wohnen. Ich möchte den immer im Auto-Kofferraum lassen, damit er immer mit unterwegs ist. Unser Kinderwagen, der recht sperrig ist, würde dann für alle Wege zuhause gelassen werden. Danke für Erfahrungswerte!
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wir hatten einen joie Nitro LX, der war wirklich klein zusammenfaltbar, die Vorderräder lassen sich feststellen (dann geländegängig(er))
Und hat eine Liegeposition (haben viele Schirmbuggys nicht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“