Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Cryptomon »

Mein Mann hatte mich noch darauf hingewiesen, dass es unter Windows 11 (ja, hab ich. Fragt nicht.) Tags gibt: https://clickthis.blog/de/how-to-easily ... indows-11/
Vielleicht für den ein oder anderen interessant beim Sortieren.

(Ich geh alphabetisch nach Designern und bin mit A durch 😬)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

Ich bin auch gerade am Herunterladen und bin bei G angekommen. Ich musste zwischendurch damit herumspielen, wie ich die Funktionalität von Makerist bzw. Sewunity für mich ersetzen kann. Ich habe vor ein paar Jahren schonmal versucht, die Schnittmuster in Calibre zu verwalten, aber da wollte ich alle Dateien an einem Platz haben und wollte alle Dateien für ein Schnittmuster einpflegen. Z.B. bei den Schnittmustern von Phibobo wird das dann sehr aufwändig. Jetzt habe ich einen Versuch nur mit den Covern gestartet.
Screenshot Calibre.png

Das macht für mich schon einen sehr guten Eindruck und ich glaube, ich werde da weiter herumprobieren. Ich kann problemlos Schlagwörter vergeben und mit dem Plugin Reading Goal kann ich auch eine Nähliste verwalten. Da kann man drei Stati verwalten: want to read, reading, read. Wenn man etwas wiederholt liest, kann hochgezählt werden und man kann custom challenges einstellen, vielleicht kann ich damit sehen, was ich für welches Familienmitglied nähe. Mal sehen :).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
sandrilea
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Wie macht ihr es mit den Videoanleitungen? Da habe ich überraschenderweise doch ein paar.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Für die meisten Browser gibt es Add-ons, mit denen man Videos herunterladen kann. Damit müsste es gehen.
Viele Grüße
sandrilea
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Muss das Video dann in Echtzeit laufen? Dann sitze ich da nämlich ewig vor immer so 10-15 Minuten Einheiten. 🙈
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Nein. Manchmal ist es notwendig, dass es kurz angespielt wird. Aber ansonsten gibt es durch das Add-on einen Downloadbutton. Den muss man klicken, dann wird das Video heruntergeladen. Dann sollte man vorsichtshalber prüfen, dass Video und Audio zusammen heruntergeladen wurden und synchron laufen.
Viele Grüße
sandrilea
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Danke, da schaue ich mal!
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Das ist ja lustig: Man kann in Calibre neben den Titelbildern Embleme nach definierten Regeln anzeigen lassen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
sandrilea
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

sandrilea hat geschrieben: 02.02.2025, 19:00 Das ist ja lustig: Man kann in Calibre neben den Titelbildern Embleme nach definierten Regeln anzeigen lassen:
Das sieht toll aus!
(Ich hab ja absolut gar keine Lust all meine 700 Schnitte in eine Datenbank ein zu pflegen aber es wäre extrem sinnvoll. An Calibre hatte ich auch schon mal gedacht)

Warum ich eigentlich hier bin: Ich habe alle Makerist Anleitungen runtergeladen (außer die Videos)! Und bis auf 5 oder so wo ich noch reingucken muss auch schon in die entsprechenden Ordner einsorteiert
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich habe Makerist durchgespielt und 27 Seiten Schnittmuster/Häkelanleitungen/Plottvorlagen heruntergeladen...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“