Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von delfinstern »

Ich habe eine ganz normale kunststoffpinsel von Fackelmann. Wenn ich den in den oberen Korb leg, wird der auch sauber. Im Besteckkorb nicht....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Und der trennt sich dann auch nicht vom Griff? Dieser mit Metallgriff war, glaub ich, schon echt hochwertig, aber dass der schon aus dem Griff rausgefallen ist, wenn man ihn nur schief angeguckt hat, war echt Mist.
Oder sind die dann aus einem Stück?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe auch einen recht einfachen Silikonpinsel, der in der Spülmaschine sauber wird. Weißer Kunststoffgriff mit blauen Borsten. Jetzt nach jahrelanger Nutzung verabschiedet sich manchmal eine Borste, aber ansonsten ist der noch super.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Unsere kann man teilen, aber hält dann gut.
Ansonsten ja. Finger oder Küchenkrepp. Oder die Kinder machen lassen 😬
(Wobei ck1 das überhaupt nicht mag und mich machen lässt...)
Auf den Boden mach ich übrigens gern Backpapier. Also springformboden hinlegen, darauf Backpapier und dann erst den Rand drumrum. Dann muss man den nicht einfetten 🙃

Ich hab eine ähnliche Frage: bei meinen billigspringformen löst sich die Beschichtung ab. Ich hab hier mal irgendwann als Tipp Keramik(?)-Hebeformen(?) mitgenommen. Oder habt ihr eine andere Empfehlung? Ich Brauch wohl 26 und 28cm (die 20cm nutzen wir selten und die ist auch deutlich neuer, also die Beschichtung noch ganz)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Reh hat geschrieben: 31.01.2025, 08:05 Und der trennt sich dann auch nicht vom Griff? Dieser mit Metallgriff war, glaub ich, schon echt hochwertig, aber dass der schon aus dem Griff rausgefallen ist, wenn man ihn nur schief angeguckt hat, war echt Mist.
Oder sind die dann aus einem Stück?
Der hält seit 10 Jahren 🤷‍♀️ schwarzer griff und gelbe Borsten. nur die Borsten hab ich teilweise mit dem heißen Waffeleisen geschrottet, daher sind die jetzt kürzer 🙈
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Ich hab so nen Pinsel von Koch*Blume. Meiner ist mit Metal hinten gibt es aber auch in einem stück aus Silikon gefertigt. Ist jetzt nicht sonderlich filigran, aber lässt sich für alles gut verwenden und geht einfach so in die Maschine zum reinigen
06/22 🐻
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Cryptomon hat geschrieben: 31.01.2025, 08:19
Ich hab eine ähnliche Frage: bei meinen billigspringformen löst sich die Beschichtung ab. Ich hab hier mal irgendwann als Tipp Keramik(?)-Hebeformen(?) mitgenommen. Oder habt ihr eine andere Empfehlung? Ich Brauch wohl 26 und 28cm (die 20cm nutzen wir selten und die ist auch deutlich neuer, also die Beschichtung noch ganz)
Emaille ist ein gutes Material. Entweder eine Springform, da kann nur der Boden aus Emaille sein, den Rand gibt es nur mit Beschichtung (da kann ich nur raten, nicht zu billig kaufen - und trotzdem ist sie irgendwann wieder hin). Oder eben die Hebebodenform. Da hat man einen fixen Ring, der kann dann auch aus Emaille sein und der Boden wird von oben hineingelegt. Damit muss man ein bisschen vorsichtiger hantieren und nur seitlich anheben, damit flüssiger Teig nicht ausrinnt. Ist einfach Gewohnheitssache.
2011
2013
2017
delfinstern
Miss SuTiversum

Cryptomon hat geschrieben: 31.01.2025, 08:19 Unsere kann man teilen, aber hält dann gut.
Ansonsten ja. Finger oder Küchenkrepp. Oder die Kinder machen lassen 😬
(Wobei ck1 das überhaupt nicht mag und mich machen lässt...)
Auf den Boden mach ich übrigens gern Backpapier. Also springformboden hinlegen, darauf Backpapier und dann erst den Rand drumrum. Dann muss man den nicht einfetten 🙃

Ich hab Dr Oetker back liebe Emaille Form, 26 und 28 er Form. Hält seit Jahren Spülmaschine stand :)
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

danke, dann meinte ich wohl Emaille :D

genau die hab ich auch grad gefunden, delfinstern. jetzt nur die Frage, ob wir für beide einen Rohrboden brauchen (vermutlich nicht) und ob wir beide gleichzeitig ersetzen wollen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hab mittlerweile eine "Springform" mit Keramikplatte und Silikonring. Hab sie aber nur einmal getestet. Weiß nicht wie gut der Silikonrand hält, wenn man den Teig sehr voll macht z. B.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“