Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Nachtrag: Glas ist mir und den Kindern ab einer gewissen Größe einfach zu schwer.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- sanilii
- Power-SuTler
Die Tupper Sachen kann man aber second Hand immernoch gut kaufen, da würde ich eigtl als erstes schauen wenn du damit grundsätzlich zufrieden bist.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ist "Eidgenossen" irgendeine Art oder Marke von Gefäß, die ich nicht kenne, oder ist das eine Autokorrektur? 
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- sanilii
- Power-SuTler
Das ist ein Eigenname für eine bestimmte Art von Gefäß von Tupperware.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
fraubaerbaum
- gehört zum Inventar
Muss ich mal nachfragen...GemeineEsche hat geschrieben: 25.01.2025, 16:56 Sorry, zitat verhauen!
Wie viel Härtegrade musste sie denn runter gehen?![]()
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Vorratsdosen, also für Mehl, Zucker usw. habe ich von Lock&Lock. Mal investiert, als wir noch immer wieder Motten hatten, seitdem nicht mehr.blueberry hat geschrieben: 25.01.2025, 19:06 Gibt es hier im Forum irgendwo eine Sammlung von Tipps zu Vorratsdosen?
Wir haben alles in Eidgenossen (weil mit einer Hand greifbar, auch in kompletter Müslipackungsgröße), aber da T*pper ja nun vom Markt geht und bei unseren Eidgenossen die Deckel an den Klappstellen alle einreißen nach 20 Jahren, brauche ich irgendwie eine Alternative.
Was nutzt Uhr denn so?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben vorratsdosen von mepal.
Gerade den Vorrat frisch aufgestockt will wir mit Tupperware Eidgenossen nicht so glücklich sind. Die von Tupperware sind leider nicht 100% das heißt Ungeziefer das man mit einkauft verteilt sich im Schrank. Zudem sieht man nur schlecht den Inhalt.
Die von mepal sind durchsichtig und haben einen Deckel mit gummi dichtung (Achtung der ist nicht sehr fest, wir kommen aber super damit klar)
Ich schreibe mit einem wasserlöslich Stift oben auf den Deckel was es ist, wenn es nicht klar vom Inhalt her ersichtlich ich.
Bei Bedarf kann ich morgen gerne ein Foto manchen.
https://www.mepal.com/de/modula-starter ... 6995530600
Gerade den Vorrat frisch aufgestockt will wir mit Tupperware Eidgenossen nicht so glücklich sind. Die von Tupperware sind leider nicht 100% das heißt Ungeziefer das man mit einkauft verteilt sich im Schrank. Zudem sieht man nur schlecht den Inhalt.
Die von mepal sind durchsichtig und haben einen Deckel mit gummi dichtung (Achtung der ist nicht sehr fest, wir kommen aber super damit klar)
Ich schreibe mit einem wasserlöslich Stift oben auf den Deckel was es ist, wenn es nicht klar vom Inhalt her ersichtlich ich.
Bei Bedarf kann ich morgen gerne ein Foto manchen.
https://www.mepal.com/de/modula-starter ... 6995530600
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wir haben ähnliche von Mepal. Wie bella schon schreibt, muss man ein bisschen gucken, dass der Deckel fest drauf ist, aber dann sind sie schön dicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- blueberry
- Mod a.D.
Ja, man weiß heutzutage nie, wenn unerwartete Wörter in komischen Kontexten auftauchenValeska hat geschrieben: 25.01.2025, 19:44 Ist "Eidgenossen" irgendeine Art oder Marke von Gefäß, die ich nicht kenne, oder ist das eine Autokorrektur?![]()
sanilii hat geschrieben: 25.01.2025, 19:27 Die Tupper Sachen kann man aber second Hand immernoch gut kaufen, da würde ich eigtl als erstes schauen wenn du damit grundsätzlich zufrieden bist.
Dann muss ich da nochmal besser schauen. Die letzten, die ich da gefunden hatte, waren z.B. knapp 70 EUR für zwei Gefäße - das klang dann schon alles sehr nach "Liebhaberpreise". Deshalb dachte ich, ich orientiere mich um.
Muss man da jedesmal an vier Seiten die Klappen aufmachen und danach wieder zu? Eins meiner Familienmitglieder bekommt solche Dosen schlecht auf und zu - das wäre für Müsli und Co dann eher nix.Sommermama2017 hat geschrieben: 25.01.2025, 20:53 Vorratsdosen, also für Mehl, Zucker usw. habe ich von Lock&Lock. Mal investiert, als wir noch immer wieder Motten hatten, seitdem nicht mehr.
Der Deckel ist nicht sehr fest auf dem Behälter? Das heißt, die gehen auch mal von selbst auf, wenn man dranstößt, oder wie meinst Du das?bella27 hat geschrieben: 25.01.2025, 22:51 Die von mepal sind durchsichtig und haben einen Deckel mit gummi dichtung (Achtung der ist nicht sehr fest, wir kommen aber super damit klar)
Es gibt da verschiedene von derselben Marke, verstehe.Dorkas hat geschrieben: 25.01.2025, 23:24 Wir haben ähnliche von Mepal. Wie bella schon schreibt, muss man ein bisschen gucken, dass der Deckel fest drauf ist, aber dann sind sie schön dicht.
Ich gucke mir die mal an.
Zerkratzen die mit Zucker und Salz und sowas? Also der glasklare Plastikanteil?
DAnke auf jeden Fall schonmal!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Myla
- Dipl.-SuT
Wir haben tatsächlich eine Mischung aus Emsa Clip&Close und hauptsächlich für Mehl, weil ich da viel auf einmal brauchte nach dem Umzug, eine günstige Alternative vom großen A, die aber sehr ähnlich aussehen. Finde ich für Mehl super, weil man sie eben auch am Deckel rausheben kann (und sie gerade so in die Schublade passen, wie man auf dem Foto sieht, steht die linke Reihe hoch, weil die Klipse nicht aneinander vorbeipassen, aber Schublade geht trotzdem auf und zu, von daher bin ich da fein mit). Aber sind ähnlich wie Lock&Lock mit 4 Klipsen (wobei der Vierjährige die aufkriegt, sein Müsli ist da auch drin).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)