gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Seltsam, ich kann mir bei V inted alles übersetzen lassen, auch Dialoge aus „Frage stellen“.
Was mich total nervt, die Größen aus Frankreich werden nicht in die deutschen Größen angepasst.
Hatte einige Kleider gekauft. Also unsere 38 entspricht in Frankreich 40.
wenn man was bestimmtes sucht muss man in 2 Größen suchen und immer schauen ais welchem Land das kommt.
Bei den italienischen Anzeigen hatte ich das nicht.
Ich finde es ist auch sehr umständlich geworden. Und bei Problemen hilft die Firma wenig weiter. Hatte jetzt 2 Probleme, wo sie meinten - kläre das mit dem Käufer / Verkäufer. Hat die null interessiert und haben sich bei allem rausgeredet.
Aber die Versand Preise sind halt der Hammer.
Was mich total nervt, die Größen aus Frankreich werden nicht in die deutschen Größen angepasst.
Hatte einige Kleider gekauft. Also unsere 38 entspricht in Frankreich 40.
wenn man was bestimmtes sucht muss man in 2 Größen suchen und immer schauen ais welchem Land das kommt.
Bei den italienischen Anzeigen hatte ich das nicht.
Ich finde es ist auch sehr umständlich geworden. Und bei Problemen hilft die Firma wenig weiter. Hatte jetzt 2 Probleme, wo sie meinten - kläre das mit dem Käufer / Verkäufer. Hat die null interessiert und haben sich bei allem rausgeredet.
Aber die Versand Preise sind halt der Hammer.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Oh, danke die Größenwarnung, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht!!
Das macht es wirklich wieder komplizierter, schade.
Das macht es wirklich wieder komplizierter, schade.
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich verstehe nicht warum vinted nicht einfach mehr Filter anbietet. Es ist so unübersichtlich groß geworden und neben den komischen Größen sehe ich auch noch das Problem, dass in anderen Ländern sehr locker mit dem wählbaren Artikellzustand umgegangen wird.
Ein NEU ist locker, "ich habe die Hose echt viel getragen aber sie sieht doch noch gut aus" . Oder gerade bei einer Jacke. Super Zustand sehr gut..... mit wenigen Flecken. Auf Nachfrage was ich für Flecken wurde mir ein komplett verfärber Ärmel präsentiert.
Ich habe jetzt aber tatsächlich in Italien gekauft. Per UPS. Der Versandpreis ist lachhaft niedrig. Noch nicht ausgepackt. Ich bibber etwas.
Ein NEU ist locker, "ich habe die Hose echt viel getragen aber sie sieht doch noch gut aus" . Oder gerade bei einer Jacke. Super Zustand sehr gut..... mit wenigen Flecken. Auf Nachfrage was ich für Flecken wurde mir ein komplett verfärber Ärmel präsentiert.
Ich habe jetzt aber tatsächlich in Italien gekauft. Per UPS. Der Versandpreis ist lachhaft niedrig. Noch nicht ausgepackt. Ich bibber etwas.
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ja, einen Filter für das Land fänd ich auch praktisch.
Ansonsten "komme" ich bin Kleinanzeigen und da gibt es wesentlich weniger Filter bzw kann ich da ja immer nur eine Farbe auswählen, bei vinted beliebig viele, wegen so etwas bin ich fast komplett gewechselt.
Ich hab fürs Kind was aus Frankreich gekauft, bin auch gespannt.
Ein bisschen gut finde ich es, weil jetzt für mich neue Marken dazu gekommen sind. Es gibt jetzt Sachen, die gab es vorher nicht.
Ansonsten "komme" ich bin Kleinanzeigen und da gibt es wesentlich weniger Filter bzw kann ich da ja immer nur eine Farbe auswählen, bei vinted beliebig viele, wegen so etwas bin ich fast komplett gewechselt.
Ich hab fürs Kind was aus Frankreich gekauft, bin auch gespannt.
Ein bisschen gut finde ich es, weil jetzt für mich neue Marken dazu gekommen sind. Es gibt jetzt Sachen, die gab es vorher nicht.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
ich komme VON Kleinanzeigen.
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Also meine Bestellung aus Frankreich kam jetzt an, das waren 2 Langarmshirts und 8 T Shirts, Marken Kiabi (muss was französisches sein), Name it und Tom Tailor. Der Zustand war getragen, aber sie sehen echt noch gut aus. Und das für nicht ganz 15€ inklusive Versand .
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Kruschelkiste schließt
. Ich bin ganz traurig. Was mache ich mit selbstgenähten Kindersachen, wenn meine Kinder da rauswachsen? Kleinanzeigen mag ich irgendwie nicht. Und nun?
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Können wir nicht weiterhin im Forum Käufe ankündigen aber die offizielle Abwicklung dann woanders machen? So à la "ich hab was neues bei Kleinanzeigen drin, hier der Link"?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
koalina
- SuT-Legende
Das ist wirklich schade.Nulsik hat geschrieben: 29.01.2025, 23:23 Die Kruschelkiste schließt. Ich bin ganz traurig. Was mache ich mit selbstgenähten Kindersachen, wenn meine Kinder da rauswachsen? Kleinanzeigen mag ich irgendwie nicht. Und nun?
Ne Zeit lang hatte ich bei kleinanzeigen den Hinweis SuT drin. So konnten SuT lernen es besser finden.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.