Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Fluffy »

Cool, danke KaLotta!!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Vielen lieben Dank, das grenzt die Frage, was ich da eigentlich haben will, deutlich ein.😘 Wir haben keine Küchenmaschine, nur nen Thermomix (der uns ungefragt geschenkt wurde und der halt nur Teig und Suppe gut kann…) und nen Multizerkleiner (der vermutlich mit der Existenz eines Food Processors seine Daseinsberechtigung verlieren könnte…), keins davon kann Scheiben schneiden oder raspeln…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Für den Thermomix kann man da aber Zubehör bestellen, damit er das kann.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Waaas, seit wann das denn? Als ich da das letzte Mal nach geguckt hatte, gabs das noch nicht (ist aber schon sehr lange her)… da geh ich doch mal nachgucken
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

februarkind16
Profi-SuTler

Ich glaube erst seit einem Jahr, weiß gerade nicht den Namen, müsste auf der Homepage zu finden sein.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Dann ist aber die Chance hoch, dass man dafür auch die neueste Version braucht oder?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Die hätten wir sogar. Aber das ist wieder so ein Thermomix-Ding: das kann vier Dinge (kleine und große Raspeln und dicke und dünne Scheiben) und kostet 129 Euro… muss mal in mich gehen. Aber vermutlich ist hier der Platz das Argument, das nimmt vermutlich weniger Platz weg als noch ein Gerät. Hmpf.

( „Wir schenken euch das, den BRAUCHT MAN!!!!!!! wenn man zwei kleine Kinder hat“ - Zitat Schwiegermutter. Als sie uns den in die Hand drückte, vorher gefragt hat sie nicht. Mit dem Geld hätte ich lieber andere Haushaltsgeräte gehabt… nen Wäschetrockner hätte ich tatsächlich brauchen können…)

februarkind16
Profi-SuTler

Ich mag meinen Thermomix sehr gerne und habe den Kauf nicht bereut. Er wird hier mehrmals pro Woche genutzt.
Aber wenn du ihn nicht nutzt, verkaufe ihn doch, er nimmt ja auch Platz weg.
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Wir benutzen ihn jetzt schon, wo er da ist. Teige machen kann er ja gut und Suppe auch 😄Aber ich hab mich damals schon ziemlich geärgert, so was teures ohne zu fragen geschenkt zu bekommen. Gerade, wo ich andere Dinge gebraucht hätte, die sogar billiger gewesen wären. Und außerdem war es meine Schwiegermutter 🤣 und ich finde die Vorwerk Politik etwas weird.

sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

LariZZa hat geschrieben: 17.01.2025, 18:48 Die hätten wir sogar. Aber das ist wieder so ein Thermomix-Ding: das kann vier Dinge (kleine und große Raspeln und dicke und dünne Scheiben) und kostet 129 Euro… muss mal in mich gehen. Aber vermutlich ist hier der Platz das Argument, das nimmt vermutlich weniger Platz weg als noch ein Gerät. Hmpf.

( „Wir schenken euch das, den BRAUCHT MAN!!!!!!! wenn man zwei kleine Kinder hat“ - Zitat Schwiegermutter. Als sie uns den in die Hand drückte, vorher gefragt hat sie nicht. Mit dem Geld hätte ich lieber andere Haushaltsgeräte gehabt… nen Wäschetrockner hätte ich tatsächlich brauchen können…)
Ich habe einen Zauberstab (Pürierstab) und dazu so einen Zerkleinerer (zauberette heißt das glaube ich). Das kann raspeln und Scheiben. Nutze ich gern.
Das von der Küchenmaschine ist wesentlich größer und kommt nur raus, wenn es wirklich viel ist. Für kleine Mengen Sahne ist der Stab zb auch genial...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“