Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Fluffy »

Danke, ich probiere es mal!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Geht auch im Winter, etwas UV Strahlung ist ja trotzdem da. Dauert nur länger oder muss wiederholt werden.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Was ist der eigentlich der Unterschied zwischen einer Küchenmaschine und einem Food Processor? Oder gibt es den eigentlich nicht und das sind eher Spitzfindigkeiten?!?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
BSL

Beitrag von BSL »

Ich würde sagen eine Küchenmaschine ist ein gerät was vieles Kann und einiges an zubehör hat (zB Kenwood Cooking Chef, Bosch Serie 6 oder KitchenAid Artisan) zum Teig kneten, eischnee schlagen, aber auch Smoothies pürieren kann. Ein Food Processor ist eher ein "Mono Gerät" das grob, fein hacken und pürieren kann (Manchmal haben sie auch Scheiben zum raspeln oder Scheiben schneiden) zB ein VitaMix oder ein kitchenaid Zerkleinerer. Oft sind Food Proccesors bei Küchen Maschinen dabei.
06/22 🐻
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich glaube ein food processor ist eigentlich ein Schneidgerät? War das früher nicht die mulinex? Küchenmaschine kenne ich eher erstmal als "Rührgerät". Aber die meisten Küchenmaschinen haben auch Zubehör/Aufsätze, damit man sie als food processor nutzen kann? So würde ich es zumindest sagen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Wie gesagt, ich hab’s nicht so ganz verstanden… wenn ich also ein Gerät suche, dass Gemüse raspeln oder in Stücke oder in Scheiben schneiden kann, ist das eher ein Food Processor?
Die Küchenmaschine ist eigentlich ein fancy Rührgerät, kann aber je nach Zubehör auch Food Processor Sachen erledigen?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja genau. Die Küchenmaschine ist multifunktioneller. Da hast du eine Schüssel dran, in der gerührt wird, und du kannst oben einen Einsatz draufsetzen zum Schneiden. Der Food Processor ist nur zum Zerkleinern und hat keine Schüssel, sondern einen kleineren, geschlossenen Behälter. So kenne ich es zumindest.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

LariZZa hat geschrieben: 15.01.2025, 17:40 Wie gesagt, ich hab’s nicht so ganz verstanden… wenn ich also ein Gerät suche, dass Gemüse raspeln oder in Stücke oder in Scheiben schneiden kann, ist das eher ein Food Processor?
Oder ganz schlicht eine gute Trommelreibe zum Handbetrieb. Von Zyliss z.B.
Damit kann man Mengen bewältigen, die für 50 Personen in einer gastronomischen Einrichtung reichen. Kein Strom nötig.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Und um das Ganze noch komplizierter zu machen- es gibt auch Aufsatzteile für Küchenmaschinen die raspeln, schneiden oder zerstückeln. Der Gemüseschnellschneider auf meiner Electolux Assistent ist echt Hammer und sehr leistungsstark.

Also wenn du so ein Teil suchst, dann wäre mein tipp- mal schauen ob es ein Zusatzteil für eine im Haushalt bereits vorhandene Küchenmaschine gibt.
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Fluffy hat geschrieben: 14.01.2025, 13:38 Habt ihr Tipps, wie ich Muttermilchstuhlflecken aus dem Wolle-Seide-Body rausbekomme?🙈
Ich habe seit dem ersten Baby (als ich noch fleckenfreie Stoffis wollte😅) immer diese Seife im Haus. Damit habe ich letztens auch Blaubeerflecken aus einer Bluse bekommen.
Die hab ich mal bei Stoffywelt oder babysnatur gekauft, aber auf die schnelle jetzt hier gefunden
https://www.hug-and-grow.de/asmi-flecke ... 00g-12894/
Hält echt lange, ist ein sehr großes Seifenstück.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“