Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mäusebaby »

... hatte heute Nacht dann doch wieder Fieber, diesmal 40+. Also habe ich bis halb drei Wadenwickel gemacht.
... hustet echt ganz schlimm. 🥺
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Gute Besserung! Und dir viel Kraft bei der weiteren Pflege!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

fragte mich heut aus heiterem Himmel, ob ich noch ein Kind möchte.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Mäusebaby hat geschrieben: 15.01.2025, 06:53 ... hatte heute Nacht dann doch wieder Fieber, diesmal 40+. Also habe ich bis halb drei Wadenwickel gemacht.
Gute Besserung!
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Mäusebaby hat geschrieben: 15.01.2025, 06:53 ... hatte heute Nacht dann doch wieder Fieber, diesmal 40+. Also habe ich bis halb drei Wadenwickel gemacht.
Ach herrje…das hatten wir mal bei K2 mit echter Grippe. Ging 2 Wochen lang so. Dann war eine Woche Ruhe und dann hat sie gleich noch die zweite, damals grassierende Variante erwischt. Das waren dann nochmals ca. 10 Tage. 🤪 Gute Besserung dem Kind und gute Nerven für dich!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sabina hat geschrieben: 15.01.2025, 15:27
Ach herrje…das hatten wir mal bei K2 mit echter Grippe. Ging 2 Wochen lang so. Dann war eine Woche Ruhe und dann hat sie gleich noch die zweite, damals grassierende Variante erwischt. Das waren dann nochmals ca. 10 Tage. 🤪 Gute Besserung dem Kind und gute Nerven für dich!
Sie hat ja eine echte Grippe. Ich hoffe nicht, dass es so ungünstig verläuft wie bei euch. Sie tut mir so leid und ich geh jetzt schon am Stock vor lauter Schlafmangel.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... hat heute mit einem hautengen (weil etwas zu kleinem), pinkgemusterten Unterhemd beim Kinderturnen mitgemacht
... wollte auf keinen Fall das "das ist mein Sport-T-Shirt" anziehen, weder darüber ("das ist mir viel zu warm!") noch stattdessen
... wollte eigentlich auch die Socken ausziehen, das war ihm dann aber doch zu unangenehm in den Turnschuhen
... rennt die 10 Minuten, die wir meist vor Beginn in der Halle sind, pausenlos im Kreis wie ein Duracell-Häschen
... wird nächste Woche an 2 Tagen Sport haben (wenn ich ck1 eh zum Einrad begleiten muss im einen Drittel der Halle und ck2 mitschleppen muss, wenn der Mann im Büro ist, kann er auch im Nachbardrittel der Halle Leichtathletik mitmachen. Oder ab März im hinteren Drittel der Halle HipHop [ab 6])
Ich finde unser Sportvereinkonzept einerseits ziemlich dämlich, dass man jede Woche den Kurs für die Folgewoche buchen muss (und bei Kinderturnen z.b. schnell sein muss... 12 Uhr mittags am Folgetag wird die Buchung freigeschaltet, abends gibt es oft schon keine Plätze mehr..), andererseits kann man so auch flexibel überall mal reinschnuppern...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

und ich haben heute vier Stunden in der Notaufnahme verbracht. Weil ein Finger angeschwollen ist, den er in der Kita an einem Kind (!) gestoßen hat - beim Ticken…ist angeknackst.
… hat am selben Tag in der Kita einen Sturz über einen Stuhl hinbekommen, bei dem er eine kleine Platzwunde und ein fettes blaues Auge bekommen hat.
… hat jetzt ne Schiene und das Prädikat Bruchpilot. Innerhalb von zwei Jahren einen ausgeschlagenen Zahn, eine Platzwunde und einen angeknacksten Finger nebst mehreren sehr großen blauen Flecken und einem sehr blauen Auge rechtfertigen das m.M.n.
… hat eine Mama, die nächste Woche mal ein ernstes Wörtchen mit der Kita-Leitung spricht, denn uns hat beim Sturz keiner angerufen und vom Finger weiß keiner was (wobei ich das nicht dramatisch finde, da er Schmerzen nur zeigt, wenn sie wirklich schlimm sind).
… hat das heute echt gut mitgemacht und fünf Mal die gleiche Story erzählt (weil wir bei fünf verschiedenen Ärztinnen waren).
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh, das mit dem Sturz würde ich aber auch ansprechen. Ck2 hat sich mal an einem Ast (der noch am Baum war, in dem er gespielt hat) einen Kratzer an der schläfe zugezogen, da hat die Kita mich angerufen und meinte, bei blutenden Kopfwunden müssen sie informieren -- ob ich dann abhole, haben sie mir dann überlassen (aber ck2 wollte natürlich und ich hab vom HO 5 Minuten zur Kita und das weiß er natürlich 🤪)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Wurde mal geschaut, ob es eine körperliche Ursache gibt für das Bruchpilotentum?
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“