Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von luise90 »

Mäusebaby hat geschrieben: 11.01.2025, 09:42 Selbst Tabletten gehen ganz schwierig. Ich muss sie vierteln und dann folgt immer noch eine ewige Diskussion.
Nurofen Schmelztabletten probieren wir dann man aus.
Oder so Pulver, haben wir für Paracetamol von benuron, schmeckt dem Kind hier auch.
Gibt's für IBU glaube ich auch
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

luise90 hat geschrieben: 11.01.2025, 12:23
Mäusebaby hat geschrieben: 11.01.2025, 09:42 Selbst Tabletten gehen ganz schwierig. Ich muss sie vierteln und dann folgt immer noch eine ewige Diskussion.
Oder so Pulver, haben wir für Paracetamol von benuron, schmeckt dem Kind hier auch.
Gibt's für IBU glaube ich auch
Ich werde alles probieren, aber sie ist extrem schwierig, was alles angeht, dass sie schlucken muss, das gilt ja auch für Essen und Trinken.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... geht es etwas besser. Das Fieber ist runter. Aber die Nase läuft und der Hals tut weh. Also morgen definitiv noch keine Schule.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Die Schmelztabletten fanden meine Kinder so eklig, dass sie sie sogar heimlich ausgespuckt haben.

Und Tabletten schlucken kann hier nur die Mittlere, wobei ich Ibu noch nicht probiert habe, die sind ja recht groß. Die anderen beiden schaffen es noch nicht. (Bei der Kleinen wäre es echt praktisch, so muss ich 3x am Tag ihr Medikament mörsern.)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Sagt mal nach wie vielen Stunden Diskussion mit Kleinkindern implodiert man eigentlich???

Kind, wir müssen die Hose anziehen

Ich will aber alleine !!!

Dann mach

Gleich Mami, okay?

Jetzt!

Ich mach ja schon

Nein machst du nicht, los jetzt

Aber ich hüpf gerade

Mutz!

Ja Mami?

Zieh dir die Hose an

Warte Mami !!

Mutz!!! Jetzt!!! Ich zähl bis drei dann…

Nein Mami ich zähl drei. Eins! Wei! Drei! Hüpfen!!!

Brauchst du Hilfe beim Hose anziehen?

Ich will gar nicht Hose anziehen.

Draußen ist es kalt, wollen wir mal fühlen?

Neiiiiiin!!! Das ist mir zu kalt!

Dann zieh dir jetzt die Hose an!!!!

Mami ist sauer? Oder Mami (ge)nervt?

Genervt!!!

Papi gestern auch nervt ich nicht Hose angezieht.

Ja.

Papi so „los mutz!“ und ich so „nein“ dann Papi sauer.

Ja.

Papi meckert so (stellt sich mit verschränkten Armen hin) und so (nimmt Hose und wirft sie auf den Boden) und so (stampft in die Küche). Ich dann weint. Guck so (imitiert weinen)

Mhm… kannst du jetzt bitte deine Hose anziehen??

Mami auch gleich meckert? Auch so macht (stellt sich wieder mit verschränkten Armen hin)? Ich dann auch weinen!!!
Mit Mutzelmade 10/22
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

In dem Alter sind meine Kinder dann tatsächlich ohne Hose raus gegangen - ein Stück die Straße runter zum Kindergarten 🙈🫣😅 (Problem an Erzieher übergeben...)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Ich lasse das Kind wirklich viele Erfahrungen selber machen aber bei minus 6 Grad lasse ich sie nicht im Body ohne Hose / Schuhe / Jacke die 600m zur Kita laufen. :roll:
Mit Mutzelmade 10/22
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wahrscheinlich würde sie nach einigen Metern ja auch einlenken, aber ich hätte auch nicht so Lust, das Kind draußen anzuziehen.
Außer vielleicht, wenn ich wüsste, einmal reicht...

Aber Mutz wusste ja anscheinend , dass es draußen kalt ist, wollte ja auch nicht fühlen...

Habt ihr eine Schneehose/Matschhose/ähnliches, was nicht so sehr "Hose" ist, sondern eher Draußenkleidung?
Oder ist Jacke genauso eine Diskussion?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Es ist alles Diskussion. Jedes Kleidungsstück. :roll:
Mit Mutzelmade 10/22
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 13.01.2025, 13:04 In dem Alter sind meine Kinder dann tatsächlich ohne Hose raus gegangen - ein Stück die Straße runter zum Kindergarten 🙈🫣😅 (Problem an Erzieher übergeben...)
Wobei der Kleine in dem Alter quasi noch gar nicht gesprochen hat... Das hat er erst mit 3,5...
Äh, und heute findet er 1000 spannende Dinge, um sich so abzulenken und trotzdem keine Hosen o.ä. anzuziehen 🫣

Manchmal schicke ich die Kinder auch heute noch zum Temperatur fühlen auf den Balkon...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“