Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Meine Mama hat ne jüngere Miele und ich glaub, die braucht nochmal länger, ich würde danach auch mal gucken. Bedienungsanleitungen findet man ja meist online und da steht das drin ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich schalte mir meine Programme ja immer so zusammen, wie ich das brauche. Dauer, Temperatur, Schleuderzahl, macht eine Waschmaschine denn noch mehr? Ich glaube die Wäsche merkt nicht, ob sie im "Sport" oder "Baumwolle" Programm ist, nur geht das Sportprogramm so 40 Minuten und Baumwolle über eine Stunde bei gleicher Temperatur und Schleuderzahl 
Trockner stelle ich auch immer selbst ein. "Schranktrocken" fühlt sich für mich nämlich immer feucht an.
Trockner stelle ich auch immer selbst ein. "Schranktrocken" fühlt sich für mich nämlich immer feucht an.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Die wasch Programme sind unterschiedlich intensiv. Beim einen ist mehr Wasser und Bewegung drin, beim anderen weniger, beim pflegeleicht Programm schleudert meine Maschine nur mehrmals kurz schnell, im Baumwollprogramm über lange Zeit konstant schnell. Mal ist die Temperatur nur kurz bei der eingestellten Temperatur (weil nur 1 Wasser Schwung erwärmt wird) , mal konstant immer (ist mir bei 60°C lieber). Mal pumpt sie 3x ab, mal nur 1x. Und beliebige Möglichkeiten dazwischen.... Die Programme sind schon unterschiedlich.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
In der Anleitung steht drin wieviel wasser/Strom für welchen Waschgang genutzt wird. Da sind schon Unterschiede da. Und Schnellwaschen ist da ganz und gar nicht sparsam.
Nach der zerstörerischen Soemens achte ich darauf Maschinen zu nehmen, sie beim Waschen auch genug Wasser brauchen. Die alte hat uns nämlich wegen zu wenig Wasser die Wäsche kaputt gerieben.
Zu BSH gehören: Bosch, Siemens und ich glaube auch Beko gehören zusammen.
Nach der zerstörerischen Soemens achte ich darauf Maschinen zu nehmen, sie beim Waschen auch genug Wasser brauchen. Die alte hat uns nämlich wegen zu wenig Wasser die Wäsche kaputt gerieben.
Zu BSH gehören: Bosch, Siemens und ich glaube auch Beko gehören zusammen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir haben eine aktuellere AEG Lavamat und ich find die Bedienung mit den Touch-Tasten fürchterlichaida1903 hat geschrieben: 05.01.2025, 22:13 8kg
Eine Lavamat Öko von AEG, paar Jahre alt
Bin sehr zufrieden mit der.
Und die 8kg möchte ich auch unabhängig von Bettwäsche nicht mehr missen. Hoodies und baggy jeans von 2 Pubertieren nehmen auch viel Platz in Anspruch...
Vorher hatten wir eine Miele, mit deren Drehschalter stand ich auf Kriegsfuß, aber diese furchtbaren Touch-Knöpfe von AEG sind noch schlimmer.
Und der ein/Ausschalter ist zwar ein Pseudo-mechanischer Knopf, dahinter wohl aber auch nur irgendein Zufallsgenerator oder so
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wir haben eine Samsung Add Wash. Inzwischen seit 2017 (ich hätte gedacht, dass wir die gerade erst gekauft haben
) und bin sehr zufrieden. Diese zusätzliche Klappe möchte ich nicht mehr missen und wollte ich damals unbedingt haben. Ich glaube inzwischen haben das aber viele.
Meine Schwiegermutter hat vor 3 Jahren eine mega teure Miele Waschmaschine und Trockner gekauft (ich meine pro Stück 1.000€) und die war nach knapp zwei Jahren defekt. Und der Kundenservice war so mies, es war ein riesen hin und her. Letztlich hat sie glaube ich anteilig das Geld zurück bekommen und jetzt Modelle von AEG. Mal sehen wie lange die durchhalten. Ich muss dazu sagen, dass die aber auch wirklich immer unglaublich Pech bei sämtlichen solcher Sachen haben
.
Meine Schwiegermutter hat vor 3 Jahren eine mega teure Miele Waschmaschine und Trockner gekauft (ich meine pro Stück 1.000€) und die war nach knapp zwei Jahren defekt. Und der Kundenservice war so mies, es war ein riesen hin und her. Letztlich hat sie glaube ich anteilig das Geld zurück bekommen und jetzt Modelle von AEG. Mal sehen wie lange die durchhalten. Ich muss dazu sagen, dass die aber auch wirklich immer unglaublich Pech bei sämtlichen solcher Sachen haben
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
vam
- alter SuT-Hase
Ich habe gleich direkt so Dinge wie Wasserverbrauch und Programme angesehen und nach kurzer Recherche kannte ich mich gar nicht mehr aus was jetzt was hatte. Jetzt wollte ich mich mal anhand ein paar sinnvoller Modelle vorarbeiten.
Oh, so eine Klappe sehe ich zum ersten Mal. Kannst du mal schildern wie du die nutzt und welche Vorteile die für dich hat?Waldbewohnerin hat geschrieben: 06.01.2025, 09:44 Wir haben eine Samsung Add Wash. Inzwischen seit 2017 (ich hätte gedacht, dass wir die gerade erst gekauft haben) und bin sehr zufrieden. Diese zusätzliche Klappe möchte ich nicht mehr missen und wollte ich damals unbedingt haben. Ich glaube inzwischen haben das aber viele.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Was bringt diese Klappe? Bei meiner drück ich kurz auf Start, dann hält die an und ich kann zeug nachträglich reinlegen.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Amber
- Power-SuTler
Bei meiner auch. Das Programm kann unterbrochen werden und für Tür geht auf zum Nachlegen. LG mit 8 kg und Dampf inkl. Anti-Falten-Funktion. Seitdem ich die hab bügele ich nix mehr. Außerdem find ich die Mengenautomatik gut, wenn man mal ne kleine Wäsche hat ist der Verbrauch (und die Dauer) angepasst. Startzeitvorwahl mit Auswahl der Endzeit (bei der alten Miele wurde die Startzeit vorausgewählt, so dass man das Ende immer berechnen musste, sehr nervig). 15 min Kurzprogramm.delfinstern hat geschrieben: 06.01.2025, 10:30 Was bringt diese Klappe? Bei meiner drück ich kurz auf Start, dann hält die an und ich kann zeug nachträglich reinlegen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Da muss ich immer mindestens 5 Minuten warten bis die automatische Verriegelung sich löst. Ich hätte auch gern so ne Klappe um einfach noch ne gefundene Socke oder so direkt noch reinzuwerfen.delfinstern hat geschrieben: 06.01.2025, 10:30 Was bringt diese Klappe? Bei meiner drück ich kurz auf Start, dann hält die an und ich kann zeug nachträglich reinlegen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4