Stofflager Abbauthread
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Stofflager Abbauthread
Ich bin raus. Ich habe die Übersicht verloren. Dafür aber eine Kiste unterm Bett weniger 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich habe beim Wohnung umräumen feststellen müssen, dass aus 8 Kallax-Fächern 16 wurden, nachdem ich alles eingeräumt habe, was so an Stoffen verteilt herum lag...
Ein bisschen was hab ich schon aussortiert, was verkauft/verschenkt werden soll.
Und dann letztlich noch zwei große Samla-Boxen gefüllt und im Schlafzimmer deponiert, sowie zwei so Kallax-Schubladenteile mit Leder und Co. Das ist quasi das Volumen, das bis Herbst weg sein sollte.
Ins ursprüngliche Kallax kann ich die Sachen nicht räumen, da brauche ich den Platz für meine Arbeitsmaterialien. Die waren halt jetzt 5,5 Jahre anderweitig verstaut, weil sie nicht gebraucht wurden. Aber September rückt immer näher und ich möchte mich soweit möglich in die neuen Lehrpläne einarbeiten und brauche somit wieder einen ordentlichen Arbeitsplatz statt nur Stoffsammlungen...
Ein bisschen was hab ich schon aussortiert, was verkauft/verschenkt werden soll.
Und dann letztlich noch zwei große Samla-Boxen gefüllt und im Schlafzimmer deponiert, sowie zwei so Kallax-Schubladenteile mit Leder und Co. Das ist quasi das Volumen, das bis Herbst weg sein sollte.
Ins ursprüngliche Kallax kann ich die Sachen nicht räumen, da brauche ich den Platz für meine Arbeitsmaterialien. Die waren halt jetzt 5,5 Jahre anderweitig verstaut, weil sie nicht gebraucht wurden. Aber September rückt immer näher und ich möchte mich soweit möglich in die neuen Lehrpläne einarbeiten und brauche somit wieder einen ordentlichen Arbeitsplatz statt nur Stoffsammlungen...
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich versuche es noch einmal mit Stoffabbau. Mein Ziel ist - alle Stoffe in zwei Pax Schränke reinzukommen. Das werde ich dieses Jahr ziemlich sicher nicht schaffen, aber hoffentlich komme ich etwas näher dran.
Gestern habe ich zwei Merino Bodies für die Kleine genäht.
Verschenkt/verkauft: 5m
Genähte Teile: 2
Seit Januar 2025:
Neu dazu: 0m
Vernäht: 1m
Verschenkt/verkauft: 5m
Genähte Teile: 2
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich setze mich mal dazu. Ich lager die Stoffe im Schlafzimmer in einer Kommode und auf verschiedenen Haufen
Es nervt mich gerade selber total. Ziel ist auch einfach mehr zu vernähen als zu kaufen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Es ist der 5.1., und ich habe noch nichts gekauft. 
Momentan bin ich zuversichtlich, dieses Jahr tatsächlich mal ein Minus zu schaffen. Als erstes werde ich eine Hose für meinen Sohn nähen, der Schnitt liegt schon abgepaust hier.
Startmenge:
419 Stoffe / 618,5 Meter
Momentan bin ich zuversichtlich, dieses Jahr tatsächlich mal ein Minus zu schaffen. Als erstes werde ich eine Hose für meinen Sohn nähen, der Schnitt liegt schon abgepaust hier.
Startmenge:
419 Stoffe / 618,5 Meter
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich warte aber noch auf ein Paket von Lebenskleidung
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Meine Tochter meinte heute da ich vielleicht etwas zu viele Stoffe habe
Plan ist dieses Jahr nicht viel zu kaufen, wobei eine stoffbestellung muss ich dringend noch machen, weil sonst gibt es keine Karnevalkostüme.
Die sollen diesmal einheitlich werden.
So viel Stoff habe ich nicht von einer Sorte.
Ich muss vorallem die kleinen stoffreste mal aussortieren und verschenken oder in den altkleidersack werfen
Plan ist dieses Jahr nicht viel zu kaufen, wobei eine stoffbestellung muss ich dringend noch machen, weil sonst gibt es keine Karnevalkostüme.
Die sollen diesmal einheitlich werden.
So viel Stoff habe ich nicht von einer Sorte.
Ich muss vorallem die kleinen stoffreste mal aussortieren und verschenken oder in den altkleidersack werfen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Mein Plan ist, die Stoffe loszuwerden, die nicht Jersey oder Sweat sind. Aus denen nähe ich nie irgendwas, aber der liegt hier rum (teilweise hab ich den geerbt
). Das kann ja so auch nicht sein, muss mal sichten, was das alles so ist und mir überlegen, was ich damit anfange…
Ich hab auf jeden Fall Pannesamt, kann man da was anderes als Karnevalskostüme draus machen? Grobstrick, da weiß ich nichtmal, wie man den vernünftig verarbeitet. Cord liegt hier auch noch rum… habt ihr Vorschläge, was man mit den Stoffen machen könnte?
Ich hab auf jeden Fall Pannesamt, kann man da was anderes als Karnevalskostüme draus machen? Grobstrick, da weiß ich nichtmal, wie man den vernünftig verarbeitet. Cord liegt hier auch noch rum… habt ihr Vorschläge, was man mit den Stoffen machen könnte?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Aus Cord nähe ich total gerne Hosen für H. Aus Grobstrick würde ich mir einen schlichten Cardigan nähen.