Was macht ihr alles mit der KitchenAid?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Was macht ihr alles mit der KitchenAid?

Beitrag von Sabsi »

Ich nehme die kitty vorrangig für Eischnee und zum Sahne schlagen. Rührteig wird mit dem Thermomix besser, Biskuit macht die Kitty besser. Ich habe den Fleischwolf, den benutze ich aber so gut wie nie. Der Eismaker ist toll (ja, für Milcheis) und den Nudelvorsatz mag ich auch gern. Vom food processor habe ich gelesen, dass die Reinigung so aufwändig ist, das hat mich davon abgehalten bisher.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ich nutze sie auch vor allem zum Kneten, Rühren usw.
Bei uns gibt es echt viel mit Hefeteig (oder Rührteig mit Obst), ich nutze den Gemüseschneider viel für Gurkensalat (Scheiben) und Möhren- bzw. Rohkostsalat (raspeln), aber auch für z. B. Suppengrün.
Den Nudelkram habe ich anfangs virl genutzt, aber so gut finde ich meine Nudeln dann doch nicht. Und der Fleischwolf inkl. irgendeiner "Zierleiste" für Spritzgebäck war zwar im Paket dabei, aber nur einmal zum Ausprobieren genutzt.

Viel wichtiger war für mich, die beschichteten Haken/Rührer durch welche aus Edelstahl zu ersetzen...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kirschquark hat geschrieben: 05.01.2025, 17:07 Viel wichtiger war für mich, die beschichteten Haken/Rührer durch welche aus Edelstahl zu ersetzen...
Meine sind alle aus Edelstahl.
Sabsi hat geschrieben: 05.01.2025, 11:49 Ich nehme die kitty vorrangig für Eischnee und zum Sahne schlagen.
Dafür finde ich sie zu teuer und sie braucht ja auch ganz schon viel Platz. Den muss sie sich verdienen :lol:

Heute Abend gibts Köfte, den Teig wird sie auch kneten.
Sabsi hat geschrieben: 05.01.2025, 11:49 Vom food processor habe ich gelesen, dass die Reinigung so aufwändig ist, das hat mich davon abgehalten bisher.
Der Food Processor, den ich habe, macht auch keinen Spaß in der Reinigung, ich könnte damit leben. Das Gleiche gilt für den Entsafter, die sind alle ein pain in the ass beim Saubermachen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Grizzly hat geschrieben: 04.01.2025, 17:04
Kambly hat geschrieben: 04.01.2025, 12:36 Ich habe bei der KitchenAid noch das Zubehör um Eis zu machen/kühlen.
Das mag ich auch. Trotzdem überlege ich, ob ich auf ein separates Gerät umsteige, da es halt immer Platz im TK braucht.
Bekommt man damit denn „richtiges“ Milcheis hin oder ist das eher nur für Sorbet?
Und muss man zwischendurch rühren?
Platz genug im TK hätte ich (wir haben einen riesigen Schrank).

@Mondenkind: ja, die Preise fürs Zubehör sind happig 🤷‍♀️
Das klappt schon. Ganz perfekt gefroren ist es nicht. Es kühlt und rührt gleichzeitig. Zu kleine amengen funktionieren nicht und ich mache häufig ohne Ei und Industriezucker. Das wird natürlich nicht gleich cremig!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“