Was macht ihr alles mit der KitchenAid?
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Was macht ihr alles mit der KitchenAid?
Ich nehme die kitty vorrangig für Eischnee und zum Sahne schlagen. Rührteig wird mit dem Thermomix besser, Biskuit macht die Kitty besser. Ich habe den Fleischwolf, den benutze ich aber so gut wie nie. Der Eismaker ist toll (ja, für Milcheis) und den Nudelvorsatz mag ich auch gern. Vom food processor habe ich gelesen, dass die Reinigung so aufwändig ist, das hat mich davon abgehalten bisher.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich nutze sie auch vor allem zum Kneten, Rühren usw.
Bei uns gibt es echt viel mit Hefeteig (oder Rührteig mit Obst), ich nutze den Gemüseschneider viel für Gurkensalat (Scheiben) und Möhren- bzw. Rohkostsalat (raspeln), aber auch für z. B. Suppengrün.
Den Nudelkram habe ich anfangs virl genutzt, aber so gut finde ich meine Nudeln dann doch nicht. Und der Fleischwolf inkl. irgendeiner "Zierleiste" für Spritzgebäck war zwar im Paket dabei, aber nur einmal zum Ausprobieren genutzt.
Viel wichtiger war für mich, die beschichteten Haken/Rührer durch welche aus Edelstahl zu ersetzen...
Bei uns gibt es echt viel mit Hefeteig (oder Rührteig mit Obst), ich nutze den Gemüseschneider viel für Gurkensalat (Scheiben) und Möhren- bzw. Rohkostsalat (raspeln), aber auch für z. B. Suppengrün.
Den Nudelkram habe ich anfangs virl genutzt, aber so gut finde ich meine Nudeln dann doch nicht. Und der Fleischwolf inkl. irgendeiner "Zierleiste" für Spritzgebäck war zwar im Paket dabei, aber nur einmal zum Ausprobieren genutzt.
Viel wichtiger war für mich, die beschichteten Haken/Rührer durch welche aus Edelstahl zu ersetzen...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Meine sind alle aus Edelstahl.Kirschquark hat geschrieben: 05.01.2025, 17:07 Viel wichtiger war für mich, die beschichteten Haken/Rührer durch welche aus Edelstahl zu ersetzen...
Dafür finde ich sie zu teuer und sie braucht ja auch ganz schon viel Platz. Den muss sie sich verdienenSabsi hat geschrieben: 05.01.2025, 11:49 Ich nehme die kitty vorrangig für Eischnee und zum Sahne schlagen.
Heute Abend gibts Köfte, den Teig wird sie auch kneten.
Der Food Processor, den ich habe, macht auch keinen Spaß in der Reinigung, ich könnte damit leben. Das Gleiche gilt für den Entsafter, die sind alle ein pain in the ass beim Saubermachen.Sabsi hat geschrieben: 05.01.2025, 11:49 Vom food processor habe ich gelesen, dass die Reinigung so aufwändig ist, das hat mich davon abgehalten bisher.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Das klappt schon. Ganz perfekt gefroren ist es nicht. Es kühlt und rührt gleichzeitig. Zu kleine amengen funktionieren nicht und ich mache häufig ohne Ei und Industriezucker. Das wird natürlich nicht gleich cremig!Grizzly hat geschrieben: 04.01.2025, 17:04Bekommt man damit denn „richtiges“ Milcheis hin oder ist das eher nur für Sorbet?Kambly hat geschrieben: 04.01.2025, 12:36 Ich habe bei der KitchenAid noch das Zubehör um Eis zu machen/kühlen.
Das mag ich auch. Trotzdem überlege ich, ob ich auf ein separates Gerät umsteige, da es halt immer Platz im TK braucht.
Und muss man zwischendurch rühren?
Platz genug im TK hätte ich (wir haben einen riesigen Schrank).
@Mondenkind: ja, die Preise fürs Zubehör sind happig![]()
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)