Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von andallthatjazz »

Gemüsenetze aus dem Biomarkt sollten auch funktionieren
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Danke für eure Ideen, Gemüsenetze haben wir eh da, da bin ich gar nicht drauf gekommen 😃
Dann nehme ich davon erstmal eins und nähe vielleicht mal einen Beutel und schaue, ob uns das was taugt 🙂
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

cutetemptation hat geschrieben: 04.01.2025, 09:42 Ich habe welche gekauft, die aus Baumwolle sind. Die sind gröber und vermutlich weniger schonend zur Wäsche... Und brauchen im Vergleich länger zum Trocknen als die synthetischen.
Habe schon überlegt, ob man welche aus feinem Garn häkeln könnte 🤔
Zumindest für BHs ist das nicht empfehlenswert. Da geht es nämlich nicht nur darum, heikle Wäsche zu schonen, sondern auch die Waschmaschine vor BH-Bügel zu schützen. Wenn die beim Waschen ausfädeln, können die nämlich gerne durch irgendwelche Öffnungen rutschen und dann die Schläuche zerstechen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Oder die Trommel blockieren....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Bügel kommen doch aber auch durch synthetisches Mesh durch?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei mir ist er in dem einen Fall wo ein Bügel sich aus dem BH verabschiedet hatte brav im Wäscherei geblieben. So eng zu häkeln, dass er da nicht durchflutscht jann ich mir nicht vorstellen. Meine Gemüsenetze sind ähnlich dicht wie Wäschenetze, ob die im Bioladen anders sind weiß ich nicht.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich hab mir richtig dicke Säckchen genäht- innen und aussen dichte glatte Baumwolle, dazwischen eine alte Fleece Decke. Verschlossen mit eng gesetzten Snaps. Darin wasche ich meine BHs, Stützstrümpfe und Spitzenwäsche sowie empfindliche Kleinteile.
Endeffekt- das mach ich seit sicher 7-8 Jahren- seither kein einziger Bügel mehr aus dem BH rausgekommen, kein Träger verknotet, kein Strumpf in der Wäsche zerrissen, deutlich weniger Abnützung in der Wäsche. Meine BHs halten jetzt viele Jahre, leiern nicht so leicht aus und auch dort wo Glitzer drauf ist oder Deko- hält das.
Die Arbeit diese Säckchen zu nähen- hat sich vielfach schon gerechnet durch die längere Haltbarkeit der Dinge die ich damit wasche. Ich habe auch schon viele solche Säckchen zu Weihnachten verschenkt. Gute Verwertung für Stoffreste. Sie sollten halt immer groß genug sein - bei großer Oberweite halt größer zuschneiden damit der BH Bügel wenn er in der Mitte (zwischen den Körbchen) gefaltet drinnen liegt, nicht noch gequetscht wird.

Netze würde ich nie verwenden- die schützen mir nicht die empfindliche Oberfläche, lassen die Stoffe aufeinander scheuern und halten Kleinteile nicht zurück die flüchten wollen.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich verwende Wäschesäcke aus feinem Jersey, man könnte sicher auch ein altes Shirt umnähen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich hab leider kein Foto gemacht, ich bräuchte eure Ideen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe im Keller in einem "geheimvorrat" Süßigkeiten für die Familie und zum backen, sonst ist immer alles aufgegessen wenn ich es brauche.
Jetzt wollte ich eine Packung smarties raus nehmen, die Farbe sah irgendwie seltsam hell aus und ich habe die gsnze röhre ausgeschüttet. Eine Schokolinse war ausgehöhlt und drumherum und in dem Loch waren kleine krissel (insgedamt aber nicht viel), die aussahen wie getrocknetes gewürz/Tee. Bewegt hat sich nichts, irgendwelche Larven oder Erwachsenen Tiere hab ich auch nicht gefunden, gespinste auch nicht. Beim durchsuchen des schlankes habe ich noch etwad mehr von diesem Krissel gefunden auf dem Regalboden.
Was für Lebensmittel Ungeziefer könnte das gewesen sein?
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Könnten die Krissel Mäusekot gewesen sein?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“