Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Ich habe unsere hier bestellt: https://schuette.shop/
Mir war es wichtig, dass die Plissees passgenau geliefert werden und ich nicht noch etwas zuschneiden/-sägen muss.
Die Halter habe ich einfach in den Rahmen geschraubt. Das sind allerdings auch alte Fenster; ich denke, dass ich bei neuen eine andere Lösung bevorzugt hätte, um keine Löcher zu haben.
Mir war es wichtig, dass die Plissees passgenau geliefert werden und ich nicht noch etwas zuschneiden/-sägen muss.
Die Halter habe ich einfach in den Rahmen geschraubt. Das sind allerdings auch alte Fenster; ich denke, dass ich bei neuen eine andere Lösung bevorzugt hätte, um keine Löcher zu haben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hab im Arbeitszimmer welche zum Klemmen mit Hitzeschutz von hier https://www.plissee-experte.de
Sind erst ein knappes Jahr da, aber ich bin zufrieden bisher.
Sind erst ein knappes Jahr da, aber ich bin zufrieden bisher.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Unsere sind von jysk und haben 5€ gekostet. Zum klemmen, da in den Kinderzimmern. Halten jetzt seit 3 Monaten, obwohl die Kinder sie bedienen.
Was mich nur nervt ist, dass sie auf dem Rahmen aufliegen und nicht innerhalb des Rahmens auf der Scheibe. Dadurch haben wir jetzt in der Fensterlaibung Macken, da das Plissee sich beim.Öffnen des Fensterflügels dort hinendrückt.
Was mich nur nervt ist, dass sie auf dem Rahmen aufliegen und nicht innerhalb des Rahmens auf der Scheibe. Dadurch haben wir jetzt in der Fensterlaibung Macken, da das Plissee sich beim.Öffnen des Fensterflügels dort hinendrückt.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich suche eine warme Hose, gerne winddicht oder/und wasserdicht in Gr. 122 oder 128. Die Hose soll als alleinige Hose zum tragen sein. Das kleine Kind verweigert sämtliche Softshell oder Regenhosen, sie möchte nicht das sich die verschiedenen Schichten verschieben. Vermutlich gibt es solche Hosen im Outdoor-Bereich, aber mir fehlt der richtige Begriff zum suchen. Danke.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Amber
- Power-SuTler
Suchbegriff Thermohose. Da wirst du fündig werden.Butternut hat geschrieben: 02.01.2025, 11:12 Ich suche eine warme Hose, gerne winddicht oder/und wasserdicht in Gr. 122 oder 128. Die Hose soll als alleinige Hose zum tragen sein. Das kleine Kind verweigert sämtliche Softshell oder Regenhosen, sie möchte nicht das sich die verschiedenen Schichten verschieben. Vermutlich gibt es solche Hosen im Outdoor-Bereich, aber mir fehlt der richtige Begriff zum suchen. Danke.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich hab meine von Decathlon aus der Kategorie "Winterwandern"Butternut hat geschrieben: 02.01.2025, 11:12 Ich suche eine warme Hose, gerne winddicht oder/und wasserdicht in Gr. 122 oder 128. Die Hose soll als alleinige Hose zum tragen sein. Das kleine Kind verweigert sämtliche Softshell oder Regenhosen, sie möchte nicht das sich die verschiedenen Schichten verschieben. Vermutlich gibt es solche Hosen im Outdoor-Bereich, aber mir fehlt der richtige Begriff zum suchen. Danke.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
ratfratz
- hat viel zu erzählen
Wo wir hier gerade bei Plissees waren:
Weiß jemand von euch, ob es sowas auch aus Baumwolle/Leinen/Hanf/Papier gibt? Also kein Polyester?
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gesucht und nichts gefunden.
Weiß jemand von euch, ob es sowas auch aus Baumwolle/Leinen/Hanf/Papier gibt? Also kein Polyester?
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gesucht und nichts gefunden.
ratfratz unterwegs mit Spatzi (05/2017), Mausi (12/2019) und Zwergi (09/2022)
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich habe dafür vor zwei Jahren die Jack Wolfskin Winter Pants entdeckt. neu teuer, ich habe bisher alle gebraucht fürax 30€ gekauft. Bei einer einzigen bin ich jetzt etwas reingefallen, da ist ein Knie schon fast durch an der äußeren Schicht. Sonst waren immer alle super/wie beschriebenButternut hat geschrieben: 02.01.2025, 11:12 Ich suche eine warme Hose, gerne winddicht oder/und wasserdicht in Gr. 122 oder 128. Die Hose soll als alleinige Hose zum tragen sein. Das kleine Kind verweigert sämtliche Softshell oder Regenhosen, sie möchte nicht das sich die verschiedenen Schichten verschieben. Vermutlich gibt es solche Hosen im Outdoor-Bereich, aber mir fehlt der richtige Begriff zum suchen. Danke.
-
mojo
- Dipl.-SuT
für maximal 30€ soll das heißen
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Die ist zweitägig genäht, innen Fleece und außen robuster Stoff?Paprikagemüse hat geschrieben: 03.01.2025, 22:11ich habe dafür vor zwei Jahren die Jack Wolfskin Winter Pants entdeckt. neu teuer, ich habe bisher alle gebraucht fürax 30€ gekauft. Bei einer einzigen bin ich jetzt etwas reingefallen, da ist ein Knie schon fast durch an der äußeren Schicht. Sonst waren immer alle super/wie beschriebenButternut hat geschrieben: 02.01.2025, 11:12 Ich suche eine warme Hose, gerne winddicht oder/und wasserdicht in Gr. 122 oder 128. Die Hose soll als alleinige Hose zum tragen sein. Das kleine Kind verweigert sämtliche Softshell oder Regenhosen, sie möchte nicht das sich die verschiedenen Schichten verschieben. Vermutlich gibt es solche Hosen im Outdoor-Bereich, aber mir fehlt der richtige Begriff zum suchen. Danke.
Danke, euch allen für eure Tipps.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018